Sutra
Lt. Commander
rueckspiegel
AW: g92 8800gts nur 9,5k punkte bei 3Dmark06
@Johnsen+letterianer: Was bistn du für einer, ... ? Sicherlich liegt es nicht an der CPU, die ist alle mal ausreichend, ... ! nenn mit ein spiel oder sonstiges was mit 2,4GHzx2 übermäßig ausreichend ist, ... außer vll Supreme Commander? Selbst für Crysis reichen 2 mal 2,4 GHZ locker aus, ... !
Die Prozessoren limitieren noch lange keine grafikkarten, ... ! es sei denn du hast vll nen alten AMD 3800+ x2 drinne oder so, ... !
Es müsste sich trotzdem ein kleiner leistungsschub bei 3Dmark bemerkbar machen, ... auch wenn der wechsel der Grafikkarte jetzt nicht wirklcih viel mehr leistung bingt!
ich würde auch ehr auf die falsche pci express einstellung tippen! oder einfach mal treiber neu installieren, ... bzw. system neu aufsetzten, ... damit die alten treiberfetzen weg kommen, ...
Der 3DMARK06 erstellt auch eine CPU-Bewertung, die mit in die Gesamtbewertung einfliesst. Warum meinst du steht auf dem Screen dann CPU-Test
@Topic
Bei deinem Sys macht der Wechsel von alter 8800GTS auf neue GTS zwar nicht viel Sinn, aber wenn du deine CPU übertaktest, sollte schon eine größere Diff. herauskommen.
Ich habe mit meinem Wechel von einer alten 8800GTS 640MB auf meine neue HD3870 auch nicht viel an Geschw. hinzugewonnen (ca. 1000Punkte im 3DMARK06) aber habe die GTS auch teurer verkauft, als ich die 3870 gekauft hatte...
Aber nochmal als Beispiel, wie weit die CPU beim 06er zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann am Bsp, eines PCs den ich letze Woche für nen Kumpel zusammengeschraubt habe.
Pentium DualCore E2180 @ 2,00GHZ und 8800GS 384MB @680MHZGPU
ca 8700Punkte im 3DMARK06
E2180 @ 3,2Ghz mit gleicher Graka und Taktung:
ca 10800Punkte bei gleicher Einstellung im 3D MARK06
Ahso, und zu der Diff von der alten GTS zur neuen von ca 100 Punkten im 3DMark:
Kann eine Messungenauigkeit sein... überleg mal wieviel % 100 von 10000 sind... grade mal 1%
Also das würde ich nicht der Graka sondern eher dem Treiber oder OS in die Schuhe schieben!