GraKa fiept nach Hardware Aufrüstung

Wie schon oben geschrieben, deine alte Cpu war zu schwach um deine GPU auszulasten und dadurch hattest du auch nicht so hohe FPS wie jetzt.

Jetzt hast du zwei möglichkeiten, entweder FPS limmit setzen, oder Gpu runter takten, so das du weniger Fps hast.

Wenn ich meine RTX ohne FPS limmit laufen lasse, fiept die auch wie Hölle. Das problem hast nicht nur du.:)
 
peterX schrieb:
Wenn ich meine RTX ohne FPS limmit laufen lasse, fiept die auch wie Hölle. Das problem hast nicht nur du
Ist aber bei den wenigen 50 FPS des TE´s dann doch eher selten, kommt aber leider in einigen Fällen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borussemd
Pisaro schrieb:
Ist aber bei den wenigen 50 FPS des TE´s dann doch eher selten, kommt aber leider in einigen Fällen vor.
Also ich lese hier was anderes.
borussemd schrieb:
Sowohl Radeon Chill als auch Steuerung der Zielbildfrequenz wird von FH5 gekonnt ignoriert. Selbst wenn ich max auf 55 FPS (Monitor hat 60 Hz) setze, haut FH5 100 bis 600 FPS raus -.-
 
Ups das hatte ich wohl überlesen. :mussweg:

Da ist jetzt guter Rat teuer, im warsten Sinne. Aber der Te kann ja noch versuchen den Takt zu senken und UV.
Oder die Karte tauschen.
 
Mahlzeit,
dies sind die von Adrenalin gesetzten Werte:
1638874302358.png


Welche Werte würden sich empfehlen um das Fiepen etwas zu reduzieren?
 
Habe die Werte mal etwas nach unten gesetzt und nun ist sie schon leiser geworden.

1638879172957.png


1638879181581.png
 
Zurück
Oben