GraKa für 200-250 Euro

für AGP die geforce 6600GT AGP von MSI.
ist die Leiseste und darf per D.O.T mit 10 % Übertaktung gelaufen werden (ohne Garantieverlust)

Das Netzteil sollte aber schon 250 Watt haben und der PC darf keinen SIS-Chipsatz haben

ich hab au die msi finde die aber n bissle laut
an sonsten binn ich voll zufrieden

die leadtek 6600gt soll genauso gut sein aber leiser

ja zwischen der msi und leattek tut sich nichts !!!

die msi hat aber vivo ! also das finde ich recht nützlich ist dafür bissel lauter ...

bei leadtek muss man aufpassen dasm an den leadtek lüfter bekommt , auf keinen fall eine mit nvidia kühlung kaufen die ist lauter als nen presslufthammer und kühlt so schlecht das man es nicht im 3d modus betreiben kann !!! u

ich kauf mir auch die msi !!! die sieht auch noch viel cooler aus als die leadtek !!

in der pc games haben die mehrer karten getestet und msi und leadtek haben beide 2,0 und sind damit die besten 6600gt karten !!!

preisleistungssieger ist die verto 6600gt von pny !! die hat aber garkein zubehör !!!

Hi @ll
hab da auch ma ne frage.... da meine 98Pro aus unerfindlichen Gründen seit dem neuen Lühler rev. 3 andauaernd pixelfehler usw... macht :-( (habe den kühler abgabaut und wieder angebaut usw... nix geholfen :-((( :rolleyes: ) naja jetzt muss ich mir wohl ne neue holen.... hatte an eine 6600gt gedacht... warscheinlich dann von msi... allerdings gibz tausende karten mit irgendwelchen kürzeln hinten und vorne jetzt wollte ich euch ma bitten mir den genauen namen der msi karte zu geben.... und/oder der leadtek
schonmal vielen dank :p

MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP

Ich habe mir die von Asus bestellt na hoffentlich habe ich keinen Müll gekauft :rolleyes:

Für das Budget von 200-250 € kannst Du Dir eigentlich auch eine GeForce 6800 leisten. Liefert durch die Bank dem Mehrwert entsprechend auch ein wenig mehr Performance vor allem bei höheren Auflösungen.
Wenn Du die passiv gekühlte von GigaByte nimmst, ist die garantiert das leiseste. Noch dazu verbrauchen die 6800er allesamt weniger Strom als die 6600GT. Das sollte man auch mal nicht vergessen, wenn es darum geht, 20 € mehr zu investieren!

Preiswert: http://geizhals.at/deutschland/a131600.html

Passiv gekühlt: http://geizhals.at/deutschland/a124528.html

ASUS halt: http://geizhals.at/deutschland/a116785.html

(Im Bezug auf die 6800 dürfte Dich evtl. auch noch folgende Spielerei interessieren: https://www.computerbase.de/forum/t...00-6800le-die-pixel-vertex-units-frei.111552/)

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Liefert durch die Bank dem Mehrwert entsprechend auch ein wenig mehr Performance vor allem bei höheren Auflösungen.

ich weiss nicht...die 30 bis 50 € für 5 % oder so, ist eigentlich ein schlechter Deal.
Die 6600GT bietet am meisten fürs Geld.

Naja, nimm die passiv geühlte 6800 und Du hast

1. einen kleinen Leistungsvorsprung (+möglicher Weise erfolgreiche Pipelinefreischaltung)
2. weniger Energiekosten, also eine relativierung des Mehrpreises
3. die Anschaffung eines leisen Alternativkühlers erspart

Mag nicht alle überzeugen, für mich war die Entscheidung zur 6800 einfach und ist eine Option die man im Rahmen von 200 - 250 € betrachten sollte.

EDIT: Hier noch ein Performancerating. Man achte auf 1280x1024 - sollte vor allem für jeden TFT Besitzer die wichtigste Auflösung sein!

Zuletzt bearbeitet: (Performancerating hinzugefügt)
sebbekk schrieb:
2. weniger Energiekosten, also eine relativierung des Mehrpreises

Alles kann man zustimmen aber....
wie du auf Punkt 2 kommst?

Performance wie gesagt 5 % höher als bei der 6600GT. :D
Aber 50€ bei 200€ für eine 6600GT macht schon 25% Mehrpreis aus

Dann konter ich mal mit der Leistungsaufnahme gemessen an dem selben Rechner.
hier

MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP

Kann mich nur anschließen, eine wirklich sehr gute und schnelle Grafikkarte. Sehr leiser Lüfter und in der Preisklasse das beste.

Gruß

Willüüü

crux2003 schrieb:
Dann konter ich mal mit der Leistungsaufnahme gemessen an dem selben Rechner.
hier
Meiner Loyalität zu CB zum trotz glaube ich da aber eher x-bit labs, da die 6600GT höher getaktet ist als die 6800.

dafür hat die 6600GT DDR3 mit geringerer Spannung un dnur 128 bit.
Zusätzlich noch 110nm gegenüber den 130nm bei 6800.

Eine Radeon 9600 XT wurde auch nur mit AGP Spannung versorgt. (Keine Extraversorgung)
sie hatte schon damals 500 Mhz GPU -Takt und eine Radeon 9800 pro mit 380 Mhz chiptakt brauchte Extrastrom.

Das mit den taktraten ist kein Anmhaltspunkt dafür.

ein 3500+ Athlon newcastle verbraucht 89 Watt Spitze.
Ein 3500+ mit gleichem Cache und Takt verbraucht als 90nm winchester nur 67 Watt.

komisch oder?

Wenn du noch etwas warten willst, würde ich die X800XL für APG emfehlen. Der Preis-Leistungs-Knüller. Auch für APG.

Wenn nicht, dann 6600 GT

TSHM schrieb:
Wenn du noch etwas warten willst, würde ich die X800XL für APG emfehlen. Der Preis-Leistungs-Knüller. Auch für APG.

Wenn nicht, dann 6600 GT

wo gibt es die denn? Und wer sagt denn, das sie so billig ist? Eine 6800 GT AGP ist schneller und für 380€ zu haben.

Wenn nicht, dann 6600 GT

crux2003 schrieb:
dafür hat die 6600GT DDR3 mit geringerer Spannung un dnur 128 bit.
Zusätzlich noch 110nm gegenüber den 130nm bei 6800.

Eine Radeon 9600 XT wurde auch nur mit AGP Spannung versorgt. (Keine Extraversorgung)
sie hatte schon damals 500 Mhz GPU -Takt und eine Radeon 9800 pro mit 380 Mhz chiptakt brauchte Extrastrom.

Das mit den taktraten ist kein Anmhaltspunkt dafür.

ein 3500+ Athlon newcastle verbraucht 89 Watt Spitze.
Ein 3500+ mit gleichem Cache und Takt verbraucht als 90nm winchester nur 67 Watt.

komisch oder?
Ja, komisch.

Aber das sind doch jetzt alles Beispiele, die Deine Aussage bekräften sollen und es gibt auch sicher wieder genau so viele Gegenargumente.

Auf sachlicher Basis muss man ganz klar feststellen, dass wir es nicht wissen. Vergleichen wir die beiden Tests, welche beide im Endeffekt aus glaubhafter Quelle stammen, können wir kein eindeutiges Urteil mehr über die Leistungsaufnahme treffen.

Deswegen ziehe ich hiermit mein Argument zugunsten der 6800 bzgl. der geringeren Leistungsaufnahme zurück!

Es geht hier um eine Kaufberatung für eine Grafikkarte im Preissegment von 200 - 250 €. Den Anfang macht hier die 6600GT und im Endbereich findet sich die 6800. Beiden kann man nicht wirklich schlechtes nachsagen und es wird am geneigten Kunden hängen, wozu er sich entscheiden mag.

Zurück
Oben