GraKa für 200-250 Euro

ein schlechtes kann man der 6800 shon nachtrgen!
Der schlechte bis fehlende Support für HD-WMV.
Da schneidet sie viel schlechter ab als die 6600GT.

ja schonmal vielen dank dann nehme ich wohl die 6600gt von msi ... noch 2 fragen

1. habe das asus p4p800se-deeluxe hat das nen sis-chipsatz sry aber ich weiss es net^^
2. stimmt es, dass die msi karten extrem oft defekt sind? da hätte ich nämlich gar kein bock drauf, da es jetzt innerhalb von einem 3/4 jahr die dritte wäre... ;)

thx

crux2003 schrieb:
ein schlechtes kann man der 6800 shon nachtrgen!
Der schlechte bis fehlende Support für HD-WMV.
Da schneidet sie viel schlechter ab als die 6600GT.
Oh oh, da hat jetzt aber einer in ein Wespennest gehauen!

Es geht hier um AGP und da soll mir erst mal einer bitte bitte beweisen, dass das da genauso gilt!

Dass die 6800 das nicht liefert ist unumstritten, da hat man bei nVidia anfangs den Mund zu voll genommen.
Aber alles andere was die Vorteile der 6600GT bei HD-WMV decoding gegenüber der 6800 herausstellt waren immer und immer wieder nur Tests, die auf PCIe System liefen. Natürlich auch hier auf CB.

Mehr dazu findest Du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...gabyte-6800-non-gt-mit-heatpipe.110114/page-2

auf diversen Seiten und Shops steht ja das sie HD WMV und MPEG2 beschleunigen soll. Auch die AGP Vartiante. meist haben sie auch den 3 Komponenten ausgang für HDTV Auflösungen.

Hab bis jetzt nur Mitbekommen, das die 6800 es nicht kann.

http://www.wcm.at/printer.php?id=7275

sry will ja net ungeduldig und so sein, aber kann mir einer von euch pr0z ma bidde die Fr4gen beantworten? :D

was für einen SIS den genau?

MSI Karten haben am Anfang öfters Produktionsfehler- aber die MSI 6600GT ist bis jetzt Fehlerlos. (Es gibt aber einen hier im Forum, bei dem lief sie nicht.)

hm... habe gehört, dass ein SIS-Chipsatz manchmal die 6600gt ausbremst bzw. also so ein billiger Chipsatz ist, der nicht kompatibel zum Bridge chip von Nvidia ist und bei dem es ein laderuckeln bei Spielen gibt....

mein Frage is das beim Asus P4P800SE-Deluxe auch so?

Das P4P800S-E Deluxe Board hat den i848P chipsatz und läuft problemlos mit der Karte zusammen.

Vielen Dank!!!

Echt nochmal nen Fettes Lob An ALLE die hier so nett helfen und so.....
Wirklich einfach voll nett :evillol: :D :evillol:

ich würde jedem die 6600Gt von gslaxy emphelen!
ist schon von haus aus etwas übertacktet und hat einen schönen,leisen kupferkühler der mithilfe von "expertool" lautlos ist!

hast du schonmal von problemen mit dieser Karte gehört?!
beider msi gibzz ja nen elend langen thread den ich gerade durchackere was da alles s****** sein kann usw....

Öhm, vielleicht darf ich noch auf die 6600GT von GigaByte aufmerksam machen. Hab den Artikel usprünglich für die PCI-Express Ausführung geschrieben. Aber der Artikel hat auch weiter unten ein Update für die AGP Version bekommen.

Die ist auch sehr interessant. Ich muss aber dazu sagen, dass derzeit nur die PCI-Express Variante auf dem deutschen Markt verfügbar ist.

Einen thread hab ich hier gesehn, weiss nicht ob das problem gelöst wurde!Aber probleme gibts überall, ich ahbe mir die karte für mich und meinem freund bestellt und beide funktionieren tadellos!auch der support von eurosystech ist genial, schreib ihm einfach ne mail wenn du fragen hast!

das doch schonmal coool gibt es den eine Übertaktungsgarantie wie bei der MSi?! bzw... hast du da erfahrung mit, du hast die karte ja... also du bist durchweg begesitert? :king:
hm.. dann ma schaun
MSI: leise, übertaktungsgarantie...
gslaxy: noch leiser ;) und von Natur aus ein weich übertaktet....

lingt beides recht gleich ;) werde mch dann nochmal nen bissl informieren :freaky:

smallfront.jpg

der vorteil bei der karte ist, das auch die speicher mitgekühlt werden!
ich bin völlig begeister von der karte ich habe sogar eine mit 1,6ns speicher(mehr übertacktungspotential) die gibt es aber leider nicht mehr dennoch ist die karte sehr gut auch mit 2,0ns speicher wie die andren 6600Gt karten und dazu etwas übertacktet!
am besten du fragst den Händler nach er antowrter schnell auf jede antwort!

www.eurosystech.de ab und zu schaut er auch mal hier ins forum rein!

oder guck mal hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/6600-gt-agp-von-inno3d-mit-1-6-ns.99596/page-22

geschriben von eurosystech
"Hi, Danke :-)
Die GALAXY Karte ist für mich eine von die leiseste, daher kann ich nur empfehlen.
Dankt der Massiv Kühlkörper ist acuh eine Überhitzung ausgeschlossen und die Speicher Baustein sind auch damit gekühlt, bei andere Hersteller ist am meistens nichts drauf.
Die GALAXY hat auch 1050Mhz ( 6600GT AGP HDTV Dual-DVI ), ich habe eine auch in mein PC und bin hochzufrieden."

crux2003 schrieb:
für AGP die geforce 6600GT AGP von MSI.
ist die Leiseste und darf per D.O.T mit 10 % Übertaktung gelaufen werden (ohne Garantieverlust)

Das Netzteil sollte aber schon 250 Watt haben und der PC darf keinen SIS-Chipsatz haben

Bin genau der selben Meinung wie Herr crux, an dem ich mich an dieser Stelle wieder mal für all seine Hilfe bedanke!

Ich hab diese Karte sogar und bin wirklich sehr zufrieden!

Du kannst ja mal mit der Suchfunktion ein bisschen mehr über die 6600GT herausfinden, es gibt schon viele Themen darüber, und so kannst du dir noch eine bessere Meinung über diesen Chip machen : )!

Baba WOlv

Ich muss mich wiederholen, aber die Turbo Force von GigaByte ist dank Silent-Pipe z.Zt. die leiseste und wird mit 1120MHz RAM Takt ausgeliefert.
Hier werden aus Bequemlichkeit immer wieder die selben Meinungen propagiert und es wird dabei auf der Stelle getreten, statt nach vorne zu gucken.

Mag sein, dass ich ein Phantom gut heißen möchte, das nie auf den deutschen Markt kommt. Doch die PCIe Variante ist bereits vertreten und mit der AGP Variante kann das schon morgen genauso sein.

Wenn die Anschaffung der neuen GarKa also nicht schon "gestern" sein soll, dann würde ich meine Wahl mit gebührender Geduld und Bedacht treffen.

hol dir ne Readen 9800 PRO 128 MB da bist du mit 190 € unter deinen Angaben und du hast sogar noch reichlich power damit!

mfg flo

Für 190 € bekommt man schon eine 6600GT AGP. diese ist schneller wie 9800XT

Eine 9800Pro/Xt finde ich, wenn man die Konkurrenz betrachtet, überteuert. Man beachte, dass diese Karte schon über 1 Jahr alt ist.

Zurück
Oben