Graka für +200 €

Serratus

Cadet 2nd Year
Hallo liebes ComputerBase Forum,

ich habe mir im Septmeber 2013 einen PC selbst zusammengestellt, jedoch ohne GPU, da mir zu der Zeit noch das Geld fehlte und ich auch nicht so dringend eine brauchte. Nun möchte ich mir jedoch eine zulegen.

Der PC besteht bisher aus folgenden Komponenten.

CPU: Intel Core i5 4570 4x3.2GHz
RAM: 8GB Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
Motherboard: MSI H87-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Netzteil: BE Quiet 450W Straight Power E9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower

Damals hatte ich vor mir die MSI Geforce GTX 760 Twin Frozr Gaming 2GB zu kaufen

Nun sind aber schon einige Monate vergangen und ich wollte fragen, ob vielleicht schon was "besseres" herausgekommen ist an GraKas, die im gleichen Budget liegen.

Ich möchte gerne Spiele wie GTA 5 (falls es denn mal rauskommt für PC), WatchDogs, Splinter Cell, Rennspiele, Ballerspiele (jedoch nicht online) spielen, aber nicht hardcore mäßig, als bin kein Hardcore Gamer. In Der Auflösung 1920x1080 und auf der höchstmöglichen Stufe.
Multimedia wie Filme schauen, ab und zu Photoshop etc natürlich auch.

Ist schon etwas neues heruasgekommen? Oder wird vielleicht die nächsten Monate etwas herauskommen?

LG
serratus

Vielen Dank für die schenllen Antworten!

Wie ist das mit der Kombi von Intel + AMD GPU? Und überhaupt die Diskussion AMD vs Nvidia?

Ich sehe in Testberichten verbraucht die r9 290x ca 125 Watt und die GTX 760 120 Watt. Ist das jetzt schwerwiegend? Ich kenne nämlich die Relationen hier nicht. Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-r9-280x-directcu-ii-top-im-test.html?start=5

Kommen den in der nächsten Zeit neue Grakas heraus? oder kann ich mir die jetzt beruhigt für die nächsten jahre zulegen?

Lg

und wenn es unbedingt eine nvidia sein soll, dann immernoch die 760er, denn vernünftige 770er kosten ca. 290€, z.b. evga gtx 770 superclocked acx. für full hd reicht aber die 760er locker aus.

p.s. vergiss den verbrauchsunterschied, das macht im jahr ein paar cent aus.. wenn dir der verbrauch wichtig ist, musst du ein ultrabook kaufen, die brauchen nur 45W..

entscheidender ist eher die hitzeentwicklung und die lautstärke der kühlung.

Ne ist nicht unbedingt, wenn das völlig unbedeutend ist ob Nvidia oder AMD.

die einen sagen das, die anderen das.. ich bin bin bei nvidia besser aufgehoben, nicht zuletzt wegen dem exklusiv boardpartner evga. meine spiele setzen auch auf nvidia grafikkarte mit physix usw..

Zurück
Oben