Graka für 22" gesucht

AYez

Lt. Junior Grade
da meine 4870 kaputt gegangen ist und ich sie gegen geld umgetauscht habe , such ich mir jetzt evtl eine andere karte.

ich hab ein abit ip35 pro und ein be quiet straight power 500w , so sollte es also keine probleme geben , mein NT hat uach 2 pcie anschlüsse mit 6 pin.

Zur debatte steht zu erst mal eine andere 4870 gleich mit alternativer kühlung und die kostet nur 10€ mehr.

http://geizhals.at/deutschland/a358411.html

Dann eine gtx260

http://geizhals.at/deutschland/a344445.html

oder eine gtx280

http://geizhals.at/deutschland/a344252.html

Welche sollte ich nehmen? Ich spiele gerne crysis und würde auch gerne far cry2 dann spielen. Bei der 4870 bin ihc mir aber nicht sicher wenn ich die nehme , da ich net weiß ob die karte auch im bios schon eine andere lüfterdrehzahl hat.

wie ist deine karte kaputt gegangen bin am überlegen ob ich meine hd 4850 single slot durch furmark schrotte und mir ne dualslot variante zulege.

Man hat doch garantie wenn die durchbrennt oder?

@threadstarter

ich würde die 4870 nehmen, weil die 260gtx langsamer und die 280 viel zu heiß und laut ist

Woher sollen wir wissen was man für eine Graka für Farcry2 braucht? Keiner hat ne Glaskugel.
Wenn Du mit der ATI zufrieden warst kaufste Dir wieder eine.
Für die 280GTX wird das Netzteil wahrscheinlich nicht reichen, ausserdem hätte ich an Deiner Stelle kein Bock auf das Adapter-Gezocke im Rechner, schließlich brauchste ja ein 8-Pin-Stromstecker. Mein BQ550 ist unter Last bei der 280GTX ausgestiegen (Allerdings musste es auch zwei Kerne@4Ghz mehr versorgen).

Was hast du jetzt für eine grafikkarte ? Ist die graka mit alternativm kühler zu empfehlen ? Wurde da die lüfterdrehzahl auch geändert , die taktraten wurden ja angehoben.

Ich hab jetzt eine 280GTX, musste halt mein Netzteil wechseln :-)

Ne das ist es mir nciht wert , wenn man mehr über diese graka in erfahrung bringen kann mit alternativen kühler würde ich sie mir nehmen , hab jetzt meine gts wieder drinnen , dann beim wechsel standardmäßig treiber deinstallieren drivecleaner verwenden und catalyst 8.7 installieren oder?

Ich würde die GTX 280 nehem. Die ist unübertaktet schon besser als ne 3870 und lässt sich noch ordentlich übertakten.

mfg Chuck:king:

@Chuck Norris123

Also als die HD 3870 sind alle Karten schneller :lol::D

@topic

Mhh wenn du mit der Leistung zufrieden warst dann würd ich die HD 4870 nehmen.

Die Nvidias lassen sich zwar gut ocen aber was bringt es dir wenn du dann eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommst? :evillol:

Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht mit der Powecolor , mich würde interessieren ob sie viel leiser ist .

Aber ich glaube das ich die Karte mit meinem Seasonic S12 430 Watt eh nie betreiben werde :mad:

Anzeige wegen Lärmbelästigung der ist gut:evillol::evillol::evillol:

Powercolor ist meines wissen immer ganz gut gewesen

übertaktet ist die karte ja , wie sieht es mit der lüfterdrehzahl aus etc?

Taugt der kühler was?

Meine Güte, wo ist das Problem, dass das Ding laut ist. Wenn man die Leistung braucht/ haben will muss man auch Opfer bringen. Und keine der genannten Karten eignet sich für Silentrechner!

Alle vorgeschlagenen Karten sind nicht gerade die zuverlässigsten. Vor allem nicht die Nvidia´s, da sind schon oft welche defekt ausgeliefert worden. Also ich würde es nochmal mit ATi versuchen.

Allerdings ist die HD4870 mit minimal besserer Leistung als die GTX260 um 4 Dezibel leiser als selbige (laut CB-Test). Und bevor mir einer jetzt kommt, 4 Dezibel sind verdammt viel!
Zur Powercolor habe ich folgendes gefunden:http://gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948064/powercolor_hd_4870_pcs.html
Die GTX280 würde ich nicht nehmen, weil sie für 50% Geld knapp 20% Mehrleistung bringt, es sei denn man hat einen 24" aufwärts und brauchst jeden %-Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib lieber bei nvidia jetzt und nehme mir die zotac. Viel geben tun die sich ja nicht und vom preis stimmt sie auch.

Zurück
Oben