GraKa für ~ 400€

wenn du jetzt aufrüstest geht die scheiße mit ner neuen Grafikkarte in nem Jahr wieder los, wenn es neue games gibt die ein wenig mehr Power benötigen.
Bisschen was herunterschrauben geht nicht? Man merkt ja praktisch soweiso ganz selten nen unterscheid.

Ansonsten nimmt sich echtnicht viel zwischen 7xx und Geforce 6xx, daher geschmckssache...

Ist zwar übelst bescheuert was du machst, jedoch würde ich die HD 7970 nehmen wegen den 3 GB.
Diese sollten dann ein wenig länger halten.

@ bambule:
Deine Wortwahl ist nicht sehr angemessen...

@Nerd:
Ein Stückweit hast du schon Recht... es ist mehr so das "Kind im Manne" als die pure Notwendigkeit :rolleyes:

@Dr_Nerd und wenn er noch nen Jahr wartet und dann aufrüstet geht die Scheiße also nicht von vorne los ? :D Aufrüsten immer dann wenn dir persönlich die gewünschte Leistung nicht mehr reicht und das scheint Sie ja nicht mehr zu tun oder habe ich das falsch herraus gelesen.
Schau dir doch am besten mal die Benchmarks hier auf CB und im Netz an und entscheide dann für dich was dir besser gefällt.

@ Mu3rt0:

Aber gerade die Benchmarkergebnisse sind ja mein Problem.
Eingangs hatte ich ja erwähnt, dass ich eigentlich nur zwei Games spiele, die explizit von je einer der beiden Kontrahenten profitieren.

Das wären Anno2070 bei der AMD und BF3 bei der NV.

Daher stehe ich ja in dem Dilemma mich nicht entscheiden zu können

Ja das habe ich schon gelesen keine angst aber selbst das werden marginal ein Minimun an FPS sein oder ? die wirst du messbar spüren aber nicht direkt fühlbar.

Edit : Falls dir die Entscheidung wirklich so schwer fällt bestell dir beide und teste, die dir am besten gefällt von der Leistung/Bildqualität etc. behälst du und die andere geht halt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Möglichkeit, stimmt :)

Kennt jemand von euch eine Quelle, in der eine 7970 OC (z.B. die von Sapphire) im Vergleich zu einer 670 OC (z.B. der Windforce oder AMP!) getestet wurde?

mit ner GTX670 machst nix falsch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben