Graka für AoE2

Schmidij

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
152
Hallo Zusammen,

Meine Schwester benötigt für ihren Rechner eine neue Grafikkarte (aktuelle besitzt sie eine nvidia GeForce GTS 250).

Mit der neuen Grafikkarte möchte Sie gerne Age of Empires 2 spielen können. --> mit der GTS 250 ruckelt es nur noch

Sie hat mir einen Auszug geschickt:
1588770845852.png


Gewünscht wäre so im Budget bis 200.-
NT ist ein Corsair gs600

Besten Dank für eure Mithilfe!
 
RX 570 8GB, für AOE2 reicht aber auch eine kleiner GPU
 
Wow :-) besten dank für die vielen Vorschläge!

Stimmt, sorry - es geht um die AoE 2 DE Version
 
Tufpingu schrieb:
das Netzteil hat laut Listung auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel man kanns probieren, bei deinem anforderungen würde ich die mal vorschlagen:
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5...-580p8dfd6-rx-580p826d6-a1610169.html?hloc=de

Passt irgendwie nicht ganz zusammen. In einen Satz erwähnst du das sein Netzteil fast 10 Jahre auf den Buckel hat und man es probieren kann, empfiehlst ihn aber den Strom fresser rx 580.


Gtx 1650 sollte hier vollkommen reichen
 
@Zappi
Naja weil die meisten ihr Netzteil eh nicht tauschen oder tauschen wollen und ja klar ist es sinnvoller ein neues zukaufen.
 
Mir ging es darum das du die rx 580 vorgeschlagen hast und dabei gesagt hast das man es mal mit den Netzteil probieren kann. Ich würde definitiv keine rx 580 in Verbindung mit den Netzteil in Betrieb nehmen

Eher sowas wie eine gtx 1650 / super oder gtx 1660
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es wird ja wieder munter drauf los empfohlen. Grundsätzlich @Schmidij ..es kann bei solch alten Systemen zu Komplikationen kommen bei einer neuen Graka.
Das letzte nicht Beta Bios dieses Boards ist von 2015 (Version 2702)
Welche Version ist tatsächlich drauf ?
Rev 1.xxx

Ich sag nicht das es nicht geht, aber bedenke das bevor du Hoffnungen bei deiner Sis weckst und dann Probleme kommen

Das Netzteil hat schon mal die Anschlusse. 2x 6/8 Pin. Probieren kannst du das natürlich, ich persönlich würde >7 Jahre wohl tauschen wollen

Hab ich das Gehäuse übersehen ? Muss ja auch passen ;) Aber bei dem Budget und eher kleinen Karten sollte das wohl gehen
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmidij
Zurück
Oben