Graka für CoD4 auf "Extra" mit ~90fps gesucht.

Texturen auf manuell, dann auf extra.

Das Spiel saugt an den Fps. In 1.680x1.050 mit 2xTSAA/16xAF droppt auch eine Ultra oft Richtung 30 Fps. Und imo ist CoD4 erst oberhalb von 40 minimum-Fps flüssig. Das packen bei meinen Settings im Singleplayer nur zwei 88GTX im SLI, die Radeons verrecken am AA. Im Multi ist eine 88GTS/512 mit gerade noch ok. Mit einer GF7 würde ich das Spiel nicht mal mehr starten^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

unter 22": 8800GTS
bei 22": 9800GTX
über 22": 8800GTX bzw. ATI4870

Ich persönlich:

...zocke COD4 kräftig online und bin auch immer unter den besten 3en im Server.
Habe eine 8800GTX und komme mit dieser nur bei Creek auf 35FPS runter.
Ansonsten habe ich fast immer 90FPS.
...auch unübertaktet.
Setting: 1920x1200 @Max Settings

...die restlichen Komponenten könnt ihr meinem Sysprofile entnehmen.

KillEnTe schrieb:
ich habe auf 760/1000 übertaktet und laufen tuts ja nur nicht auf maximal fps.

Mal ne blöde Frage: Was nützt dir max fps? Solange es ruckelfrei läuft ist doch alles in butter. Und ob du nun 90 fps hast oder nicht, merken tust dus nicht.

Ja also,

am Besten ist es einfach nie unter 30FPS zu kommen.
Um dies zu erreichen hat man eben druchschnittlich 50FPS.
...aber 90 sind egal,jap!

Greetz.Mr.Mushroom

Wenn man im High Player bereich zockt is das schon wichtig... und naja ich hole mir wahrscheinlich 1monat nach dem erscheinen der 4870 diese grafikkarte weil war ja schon so bei der 3870 dass nach 1monat der preis extrem gesunken ist. Nun zurzeit läufts mit der Graka habe nochmal alles OC Potenzial rausgeholt und habe das unwichtige ausgemacht wie dynamische lichter(was beim spielen nervt(man sieht net so gut die gegner)) und habe nur noch ein teil nämlich das mittlere bei den Textureinstellungen auf Extra, weil das kümmert sich allein um das gras und die umgebung. Durchgehend 90fps egal wieviele smokes etc.

Noch eine Frage: spielt hier jemand cod4 und hat evtl ein paar config befehle für mich? thx

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Soft Smoke deaktivieren
Texturen alle auf Hoch
Wasserdetailsa auf niedrig
...das müsste normal schon reichen und ist fast garnicht bemerkbar.

Naja, ich spiele COD4 und bin immer unter den ersten 3en.^^
Also, config hätte ich keine Besondere, Steuerung@Standard und immer den Aktuellsten Patch rauf.
Die neue Map Creek müsstest dir mal reinziehen,da gehen die Frames oftmals voll in den Keller(natürlich nicht bei mir^^),wegen der derbst geilen Grafik.

Have fun mit deiner ATI4870, diese wird dich ordentlich mit Grafikperformance befeuern.
...*freu* auf die Tests die in den nächsten 3Tagen kömmen müssten.

Greetz.Mr.Mushroom

Hab sie mir reingezogen dauerhaft 90fps mit deinem zeug

Hoi!

...freut mich, dass es so gut funzt!
Also, ich wusste diese Sachen,weil ich bei meinem alten PC auch optimieren musste.

Greetz.Mr.Mushroom

@ Mr.Mushroom

Kannst du dich mal etwas zurückhalten, deine Posts grenzen fast schon an Spam -.-
Creek läuft genauso wie jede andere Map, es sei denn du hast Adaptiv- bzw. Transparency-AA an.

cYa

gebt mal in eure konsole folgene Befehle ein: /com_maxfps 125 (wenn ihr höhere Werte einstellt kickt euch vielleicht der punkbuster) /cl_maxpackets 100 (standard sind 30 die euch nicht genug Pakete verschicken lässt und euch somit etwas lagy macht, 30 empfielt sich für ne schwache inet Leitung und 100 dann für ne gute Leitung)

ps: Leute die meinen das 30 fps reichen sind für mich einfach nur dumm! Pro fps wird 1 Packet verschickt. Jetzt könnt ihr euch ja ausrechnen wer den Vorteil hat. Mein Gegner mit 30 fps der 30 Pakete an den Server schickt oder ich mit 100+ fps der 100 Pakete an den Server schickt. Zumal werden die Bewegungen viel flüssiger mit mehr frames. Das kann man auch nicht mit einen Film vergleichen wo man nur 25 Bilder wahrnehmen kann. Im Videospiel is das ganz was anderes! Weil das Spiel einfach schneller läuft und man schneller schießt oder sich bewegt...

8800gt ich spile mit einem 4200+ und habe so rund 80-91 fps

außerdem reizt man aus der engine nicht viel raus mit 30fps
da laggt alles und der ping ist dann auch alles andere als schön

sind die packets sowas wie lowrates in counterstrike?

Beelzebub1984 schrieb:
gebt mal in eure konsole folgene Befehle ein: /com_maxfps 125 (wenn ihr höhere Werte einstellt kickt euch vielleicht der punkbuster) /cl_maxpackets 100 (standard sind 30 die euch nicht genug Pakete verschicken lässt und euch somit etwas lagy macht, 30 empfielt sich für ne schwache inet Leitung und 100 dann für ne gute Leitung)

ps: Leute die meinen das 30 fps reichen sind für mich einfach nur dumm! Pro fps wird 1 Packet verschickt. Jetzt könnt ihr euch ja ausrechnen wer den Vorteil hat. Mein Gegner mit 30 fps der 30 Pakete an den Server schickt oder ich mit 100+ fps der 100 Pakete an den Server schickt. Zumal werden die Bewegungen viel flüssiger mit mehr frames. Das kann man auch nicht mit einen Film vergleichen wo man nur 25 Bilder wahrnehmen kann. Im Videospiel is das ganz was anderes! Weil das Spiel einfach schneller läuft und man schneller schießt oder sich bewegt...

Mal ganz davon ab, dß es hier nicht her gehört, weil absolut Offtopic.

Du solltest vorsichtig sein, mit deinem Halbwissen. Verbreite bitte keine Aussagen, die so nicht stimmen.

Richtig ist, bei konstanten 125FPS (aber wirklich konstanten FPS) sind die Pakete, die per UDP gesendet werden zwischen Maxpackets 60 und 100 gleich. Nur bei konstanten 100 FPS werden bei der Einstellung Maxpackets 100 auch genau 100 Pakete verschickt.
Sicherlich sind diese beiden Werte, MaxFPS und Maxpackets miteinander verbunden, es können aber auch immer nur soviele Packets wie FPS verschickt werden.

@ KillEnte

Schau mal hier vorbei. Da findest du die Config erklärt. Und frag nicht, CoD2 und CoD4 haben die selbe Engine und bisher gehen auch alle Configeinstellungen aus CoD2 in CoD4. Zumindest ist mir noch keine erlaubte Einstellung untergekommen, die nicht auch mit CoD4 geht.

Zuletzt bearbeitet: