Welche GraKa für COD4

• Ersteller Ersteller visulizer
  • Erstellt am Erstellt am
Nee, bei der ATi habe ich bei einem bestimmten Spiel einen Fehler. Bei nVidia Karten ist der nicht. Ich habe ATi schon seit 2 Monaten diesen Fehler berichtet und was ist? NIX! Die machen keinen neuen Patch o.Ä.

Ich wechsel 100% zur NVIDIA GeForce 9600GT. - Ich mag die ATI Radeon HD 3850 nicht mehr.

Die 9600Gt ist minimal schneller als die HD3850. Eigentlich kaum erwähenswert. Außer man nutzt noch AA & AF dann läuft die 9600GT der HD3850 ren Rang ab. Ich finde das P/L V. bei der 9600GT momentan einfach unschlagbar. Wenn du etwas mehr Leistung haben möchtest und ca. 30-40 Euro mehr investeriest kannst du dir auch eine 8800GT holen, welche wiederrum 15-20% schneller zu sein scheint als eine 9600GT. Mit ein wenig OC der 9600GT kommst du knapp an die 8800GT im NonOCed Zustand ran.

edit: Wobei sogra Crysis bei mir auf High und 1240x1024 mit knapp 35 FPS rennt und nicht ruckelt.

Ich kann nur eine HD3870 für COD4 empfehlen. Ich konnte 1680x1050 mit 4xFSAA und alles auf Vollgas super spielen, dazu braucht sie kaum Strom und ist auch noch günstig.

Isamu schrieb:
aber trotz allem der schnellste Dualcore von AMD langsamer ist als der kleinste aus der Intel C2D 6000er Reihe!!

:D Achja? Ein 6400+ ist mind. so schnell wie ein E6600. Und der ist nicht der kleinste in der E6xxx Reihe...

Bis 150 Euro für CoD4 ganz klar die 9600GT. Darüber halt die 8800GT. Stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und wollte zunächst die HD3850 gegen meine X1950 Pro tauschen. Heut bin ich froh die 9600GT genommen zu haben. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Probleme die ich mit meiner alten ATI hatte. Kann auch am Benutzer gelegen haben, aber ich hatte ständig Soundprobleme und Treiberkonflikte zwischen meiner OnBoard Sound und dem Sound der ATI. War allerdings auch erts meine erste ATI und die hatte ich nur knapp 4 Wochen.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der richtigen Wahl der Graka.

Manchmal kann man echt nur mit den Augen rollen.. ein Bekannter von mir, wollte, dass ich ihm was an neuen PC Sachen empfehle (2-3 Monate her).. Hab ihm da u.a. eine HD3850 empfohlen.. 2 Tage später kam er an, berichtet mir von seinem neuen PC und hat sich für 150 Euro ne 7900GS gekauft, weil er meint, dass andere ihm gesagt haben ATi sei sehr schlecht..

Wenn ihr Marketingopfer Treiber nicht richtig installieren könnt oder euch einfach das Wissen fehlt eine Grafikkarte richtig zu bedienen, dann schiebt euer Unwissen doch bitte das nächste mal nicht wieder auf AMD/ATi :rolleyes: Das ist jetzt keine Verallgemeinerumg meinerseits an Leute die wirklich Probleme mit ihrer Hardware haben, aber die, die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen..

hehe und dann hat er sich wahrscheinlich noch gewundert warum ne nvidia so ne schlechte leistung hat.

@ KlausM81: Ich werde mir 100% die nVidia GeForce 9600 GT holen. Mein Vater spielt mit an meinem PC und will dann auch Call of Duty 4 zocken.

@Kevin1992

wieviel mal willst du eigentlich noch sagen, dass du eine 9600gt kaufen willst?
das zigmal zu lesen geht einen aber sowas von auf den sack. gehe eine kaufen und gut ist.

Also, das ATItool hab ich drüber laufen lassen, keine fehler. Also an der Karte liegts nicht.
Vielleicht in der Kombi mit dem Asus M3A und der HD3850, und ich spiele eigentlich in 1680x1050er auflösung.
Habe gestern das Antialiasing deaktiviert und habe zumindest keinen fehler mehr bekomme (glaube ich, ich habe mich so sehr in das spiel konzentriert, dass es mir nicht mal mehr aufgefallen wäre).
Werde es aber jetzt nochmals testen. Ansonsten werde ich mir derzeit KEiNE neue Karte kaufen, da ich zuviel für die 3850 bezahlt (190€) habe und nicht mehr dafür bekommen werde.
Also entweder es funktioniert oder das Spiel landet in der Schublade.

wenns ohne aa geht ist doch gut. evtl. doch ein treiberproblem, aa ist bei der hohen auflösung sowieso net ratsam.

mfg

Also gestern getestet mit AA 2x wenig aufhänger mit AA 4x viele Aufhänger und ohne AA eigentlich keine Aufhänger aber dafür seltene kurze Hänger im Spiel für ca. 1 sek.

trotzdem sieht es grafisch mit AA besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
lol also ich hab troubles mit dem ccc, da es einfach ned starten will weill es " nicht richtig initalisiert wurde fehlermeldung " ansonsten rennt die karte ohne reiberein.

in der leistung liegen 3870 und 9600 eh gleich auf oder? nur das die 9600 immer um etwas besser ist aber eigentlich ist das ja eh kaum spürbar. ich würd persönlich eher die 9600 nehmen.

btw: kann mir jemand bitte AA näher erklären? ( nachdem ihr euch fertig ausgelacht habt ^^ )

MfG

AA bedeutet :
AntiAlysing
AA ist dazuda, die Kanten zu glätten, die enstehen, wenn eine niedrige Auflösung verwendet wird.
Diese Kanten nennen sich Treppeneffekt und werden durch AA geglättet.

Sie entstehen dadurch, dass die Pixel auf dem Bild viereckig sind.

Aber auch bei hohen Auflösungen lohnt sich AA

edit :
aber mit AA sieht es besser aus.

Welche Auflösung verwendest du, damit AA n unterschied macht
zock doch einfach mit 1920 1200
dann läufts besser
bei mir macht das spiel sowas von KEINE PROBLEME
auch unter VISTA 32bit
mit 8.1

LukasKnapstein schrieb:
Aber auch bei hohen Auflösungen lohnt sich AA

ja, aber net in einem aktuellen shooter und mit einer 3850 in höheren auflösungen. übrigens, mein kumpel hat eine 8800gtx- also somit das schnellste was es derzeit gibt, der stellt schon lange net mehr aa in aktuellen spielen ein, der kann froh sein, wenn es in der nativen 24zoll auflösung flüssig läuft.

mfg

Zurück
Oben