Welche Graka für COD4

DDP666

Ensign
Hallo

Ich war bis jetzt mit meiner GX2 zufrieden, wenn ich aber bei einem Freund sehe, wir er Cod4 in 1920 auflösung und allen details flüssig spielt und ich bei 1280 details low grad mal so rum komm, bin ich echt schwer am überlegen mir ne neue zu kaufen.
Würd mit 2 liebäugeln Gforce 8800 gts 512 g92 oder der Radeon HD3870 X2.

Welche würdet ihr da nehmen und von welchem Hersteller kann man die Empfehlen
Oder vielleicht doch ne ganz andre Karte (8800 GT,...)?? :freak:

Welche Monitorgröße?
Die Grafikkarte reicht locker für COD4 in 1280*1024. Solange du nicht gleichzeitig den Monitor wechselst, würd ich gar nix machen

hab nur nen 17 Zoll Tft

Mich stört halt das ich die Details runterschrauben muss, würd halt schon gern alle details hoche haben

Das glaub ich jetzt aber nich O_o
Ich spiel auf 1680*1050 maximal mit 2x AA und meine Grafikkarte ist um einiges langsamer wie deine !
Ich glaub kaum, dass du bei einem 17" die Details runtersetzen musst - ansonsten stimmt was bei dir am Rechner nicht

hmm... hab im 3dmark06 9100 Punkte

wenn ich alles auf hoch stelle ist nicht mehr flüssig spielbar :-(

Ach ja, hab XP drauf, vllt macht ja das was ^^

Siehste und ich hab die Hälfte deiner Punkte und es läuft eindwandfrei. Irgendein Treiberproblem bei dir?
Wieviel fps bezeichnest du als "nicht flüssig spielbar". Installiere mal Fraps und sag mal, wieviel du im Spiel hast. Irgendwo kanns ja nich stimmen ;)
Ich nutze auch "the one and only" XP - von daher ^^

:mad:

Hmm... weiss nicht.. so 50 würd ich schon erwarten, oder sind meine ansprüchen einfach zu hoch? benchmark gibts ja leider in cod keinen :(

sitzt leider grad am Arbeits-PC, wenn ich später zuhause bin schalt ich mal alles was ich kann hoch, geh dann auf die Map Pipeline und schau vom Hügel runter und sag dir dann die FPS die ich habe..
Na kannst mal mit deinem System vergleichen

Wie gesagt... ich hab zwar nur 35fps (auch mal runter auf 25, aber auch mal 45fps)
und selbst diese sind meines erachtens vollkommen flüssig - keine Ruckler und nix.

Du spielst auf ner niedrigeren Auflösung, deine Grafikkarte ist einiges schneller - es kann nich ruckeln ;)
Wieviel RAM hast du? 1 oder 2 Gigabyte?
Ne neue Grafikkarte würde zwar hier gut rein passen, aber für diesen Monitor vollkommen überdimensioniert. Die 7950gx2 reicht ja selbst noch für nen 24er ^^

Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400) :rolleyes:

glaub langsam meine ansprüche sind zu hoch :freaky:

SLI klappt bei CoD4 scheinbar nicht wirklich toll und meine Benches bescheinigen einer einzelnen 7950GT kaum mehr als 20Fps im Schnitt.
Unterhalb einer X19x0XT/Pro mit 512Mb ist in 1024*768 mit maximalen Details kein flüssiges Spielen drin. *klick mich*

cYa

Zuletzt bearbeitet: (CoD4 statt CoD2)
Miss heute Abend erstmal mit Fraps nach - ... dann sehn wir weiter
Die 2GB sind auch völlig ausreichend für das Game. Wenn die fps durchgehend hoch sind, könnt vll. der Monitor einen weg haben? Bevor ich hier in ne Grafikkarte investieren würde, hätt ich mir schon längst nen 19er, 20er (Wide) oder 22" Wide gekauft ;) Du verschenkst hier viel Potential mit nur nem 17" TFT

Gruß

@ y33h@ ist COD 4

hmm... das mitm monitor wäre fast ne überlegung wert :evillol:

langsam wird er ja auch schon alt ;)

Könnte aber gut sein das es an dem GX2 liegt, das Cod4 die 2. Karte nicht voll unterstüzt?!? :freak:

mal googlen ;)

hab leider nichts gefunden... naja ich stell heute mal alles hoch, vielleicht ist es ja doch normal und spielbar :freak:

@ Drachton

Meine auch CoD4 (siehe Benches im Link), habe mich vertippt.

cYa

also habs gestern getestet, alles auf ganz hoch, bei 1280er auflösung

Pipeline vom hügel runter, blick über fast die ganze karte bekomm ich nicht mehr als 20-25 Fps

Also ich find das absolut nicht flüssig ;) :lol:

bei dem alten athlon kein wunder das es nicht flüssig läuft. da bringt dir auch ne neue graka nix, weil deine CPU einfach hier der flaschenhals ist. da musst du schon ein bissl mehr tauschen:

E8400
GF8800 GTS G92
4 GB RAM

und das das alles überhaupt sinn macht, wirf den 17"er raus und kauf dir nen 22"er, z.b. samsung 226bw oder chimei 222h.

dann kannste auch schön mit 1900er auflösung COD4 mit allen details flüssig spielen

Zurück
Oben