Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka für COD4
- Ersteller DDP666
- Erstellt am
naja muss eigentlich nicht sein...
Hätte an folgende Teile gedacht:
BFG GF8800GTS OC 254,-
Intel® Core 2 Quad Q6600 219,-
Asus Commando 134,-
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 54,- <-- den gleichen hab ich bereits
wären zusammen 661,-
Hätte an folgende Teile gedacht:
BFG GF8800GTS OC 254,-
Intel® Core 2 Quad Q6600 219,-
Asus Commando 134,-
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 54,- <-- den gleichen hab ich bereits
wären zusammen 661,-
Ilaris
Lt. Junior Grade
bei dem alten athlon kein wunder das es nicht flüssig läuft. da bringt dir auch ne neue graka nix, weil deine CPU einfach hier der flaschenhals ist. da musst du schon ein bissl mehr tauschen:
E8400
GF8800 GTS G92
4 GB RAM
und das das alles überhaupt sinn macht, wirf den 17"er raus und kauf dir nen 22"er, z.b. samsung 226bw oder chimei 222h.
dann kannste auch schön mit 1900er auflösung COD4 mit allen details flüssig spielen
Was für ein Schwachsinn. Manche glauben, nur weil sie AMD lesen, die CPU sei zu langsam. Ein Flaschenhals ist da weiterhin die GPU, selbst wenn man zur 8800GT greift. Der X2 6000+ ist ca. auf nem Niveau eines C2D E6600 und bei dem hätte garantiert niemand lamentiert "CPU ist viel zu lahm".
Ich habe einen Athlon X2 4400+, 2 GB Ram und eine HD 3850 und Wunder oh Wunder kann ich CoD4 locker auf High spielen mit 40-60 FPS.
Hier nochmal ein Link mit CPU Empfehlungen zu Grafikkarten: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Ich würde an deiner Stelle diese GX2 Karte verkloppen, weil die fast nie unterstützt wird und auch ein Stromfresser sondergleichen ist. Die angesprochenen Microruckler könnten es bei dir auch nochmal langsamer wirken lassen. Dann entweder eine HD 3850 für ab 115 Euro oder eine 8800GT für ab 180 Euro rein und du wirst Crysis locker auf High spielen können. Lass dir bloß nicht unnötig viel Scheiss aufquatschen. Deine GraKa wirst bei Ebay sicher noch für um die 80-100 Euro los, so wär der Aufpreis minimal.
Dann spar das Geld und rüste auf, wenn es wirklich not tut in 1+ Jahr. Bis dahin hat dann Intel eh schon wieder nen neuen Sockel und unterstützt die alten nicht mehr und AMD wird hoffentlich auch konkurrenzfähigere CPUs rausbringen. Bis dahin hat dann auch AMD ATI seine 5000er Serie (4000er kommt ja schon Mitte 08) und nVidia seine neue Serie draussen, die beide sicher enorm mehr Performance bringen.
Zuletzt bearbeitet:
Ilaris
Lt. Junior Grade
Eine GT reicht locker aus. Der Aufpreis zu ner GTS oder gar GTX lohnt nicht. Besonders nicht in dem Auflösungsbereich eines 17"er. Eigentlich reicht dafür auch die 3850 vollkommen aus. Ist ja keine schlechte Grafikkarte und hat in der Auflösung das beste P/L Verhältnis.
Lieber jetzt etwas weniger investieren, um dann bei einer späteren Modellreihe wieder beim P/L Champion zuzuschlagen.
Lieber jetzt etwas weniger investieren, um dann bei einer späteren Modellreihe wieder beim P/L Champion zuzuschlagen.
I
~Isamu~
Gast
also ma ehrlich...für CoD4 braucht man keine High End GraKa...ich spiele es mit meiner 8600GTS in 1280*1024 auf max. details flüssig, muss zwar auf AA/AF verzichten aber das fällt bei dem game nun wirklich nicht auf
A
andiac
Gast
COD4 sieht sogar ohne AA besser aus. Mit AA sieht das sehr künstlich aus, finde ich.
Ernst D. Lebens
Ensign
Habe die Cod4 Demo mal angestestet um zu sehen ob es auf meiner Bitschaukel Sempron 3600+, 8500GT Sonic, 1 GB RAM in 1280*1024 läuft. Es läuft, und zwar durchweg flüssig.
Das Spiel an sich ist aber einfach nur nervig und dumm. Ohne Spielwitz und Humor. Komme mir vor wie bei der Bundeswehr. Da waren auch ständig so rumschreiende Arschgesichter.
Kriegsspiel mit martialischem Befehlston - grauenhaft wer sich so etwas länger als 5 Minuten antut.
Das Spiel an sich ist aber einfach nur nervig und dumm. Ohne Spielwitz und Humor. Komme mir vor wie bei der Bundeswehr. Da waren auch ständig so rumschreiende Arschgesichter.
Kriegsspiel mit martialischem Befehlston - grauenhaft wer sich so etwas länger als 5 Minuten antut.
adaptedALPHA
Captain
y33H@
Fleet Admiral
Warum? Der dreht dann halt einfach hoch, zu heiß wird da nix.Bei mehr hab ich mitm Standartlüfter angst
cYa
HellFire.xXx
Lt. Junior Grade
Sry, hab nicht aktualisiert!!
Also mein POST war umsonst!
Also mein POST war umsonst!
Micha83411
Commander
Die gts bekommt man schon für 206 euro.....
zafo
Lt. Junior Grade
Also ich würd mal kuckn ob da nicht irgendwie ein treiber problem vorliegt kann mir das nicht erklären 17 zoll und die graka und nicht flüssig. Kauf dir lieber nen neuen tft, vielleicht liegt es ja daran. Also ich hatte ne 6600gt und co4 lief ja schon okay.