Graka für G4400

Mordeos

Lt. Commander
Hi,

für meinen HTPC suche ich eine Karte um ab zu mal Games mit dem Controller gemütlich auf der Couch zu spielen.
CPU ist ein G4400, aber evtl. später mal ein i5.
Ansonsten sind 8GB Ram verbaut und Netzteil von Corsair VS 350.

Nun suche ich eine Graka um 200 Euro.
Kann mich nicht entscheiden ob ich eine 1050ti, eine RX 470 oder eine 1060 3Gb nehmen soll.
Gezockt wird auf FullHD.

Mein Favorit zur Zeit: die RX470 8GiB Nitro für 216 über Rakuten.

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Games ?
Würde zur RX470 raten.
MfG.
Lord-Nirox

Witcher 3, RoTTR, GTA V, Dragon Age Inquisition, Gears of War 4 usw.

Was magst du denn damit spielen?

Der Prozessor ist eher für Office gedacht , weniger zum Spielen , da müsstest du selbst mit einer guten GPU abstriche machen.

2 Kerne mit HT sind schon das mindeste wenn du in FULL HD ordentlich zocken möchtest.

Ansonsten, GTX 1060 6GB ( 3GB sind zu wenig, da durch die Konsolen sehr viel VRAM benötigt wird und 3GB schnell zu wenig werden)

Oder AMD Radeon 480X, die ist auch gut.

Nimm die 470 8GiB. Was du sonst hast, ist egal. Den Prozessor musst du ohnehin bald nachrüsten.

Ich weiß nicht, wie viel Platz dein HTPC zur Kühlung hat, deshalb der Hinweis, dass die 470 ca 50% mehr verbraucht als die 1060. Ansonsten ist das eine anständige Karte.

Ja , 470X 8GB , 480X oder GTX 1060 6GB wären so meine Empfehlung , die haben auch für die Zukunft genug Leistung in FULL HD.

Prozessor solltest du aber mit aufrüsten, zumindest einen günstigen i5 Quad.

Die 1060 6GB hat die meiste Leistung und hat die beste Effizienz, geht los ab 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die RX470. Fast die Leistung einer RX480.
Netzteil reicht auch dafür aus.
CPU:
Zock erstmal, hab damals mit nem Celeron G1820 BF3 auf Mittel zocken können (GTX560TI OC)
-> Full-HD 55FPS
MfG.
Lord-Nirox

Reicht das 350W Netzteil für die 470 Nitro+? Laut meinen Recherchen müsste es reichen.

Abstriche sind kein Problem, da ich ja noch meinen Haupt-PC habe.

Kommst mit GPU + CPU , MB etc auf max 250W , je nachdem wie viele HDD's / SSD's und Lüfter drin sind.

Gpu hat 120W TDP , CPU 54W TDP und halt der rest, kann auch weniger als 250W sein.

Aber sollte easy reichen.

Also das Spiel Dragon Age Inquisition brauchst du bei der CPU nicht kaufen - es läuft nicht.
Es brauch mindestens 4 Threads - deine CPU hat nur 2.
Bei den anderen Spielen, weiss ich es nicht genau.

Rakuten ist echt teuer, da kriegst du nichts was du dir vorstellst um 200€

Die haben doch eine Aktion mit 15% Gutschein heute.
Gutscheincode: RAKUTEN2016

Danke an Alle, habe die 470 Nitro+ mit 8Gb für 213 bestellt. :)

Geliefert wird sie von ComputerUniverse

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok , na dann , viel spaß damit.

Und rüste trotzdem die CPU auf , auch wenn es nur ein HTPC zum daddeln ist , die GPU ist Verschwendung bei der Gurke.

Dein Netzteil hat nur 6-pol PCIe-Stecker. Die Nitro 470 hat einen 8-pol. Da brauchst du noch einen Adapter.

Edit: in einem Test habe ich jetzt noch herausgefunden, dass das NT einen 6+2-pol PCIe-Stecker hat. Schau einfach nach...

Sapphire Forum
Zurück
Oben