Fireplace Motiv 1 Neu

Graka für neues System

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Halli Hallo

Da ich in den nächsten wochen nen neuen Pc zusammenbaue brauch ich euren Rat bez. der Graka

Hier ist mein wh_System:
Amd Phenom 2 955
DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
und 4 gb Ocz 1600mhz Ram

Ich hätt eigentlich an eine Gtx 275 gedacht , mein Freund hat sich heute die Zotac gtx 275 Amp! gekauft. Aber eigentlich bin ich gewillt zu übertakten also könnt ich mir auch die Billigste holen , in meinem Fall die von Palit/Xpertvision und die dann auch ocen(Kann die uberhaupt ocen, immerhin hat sie kein Referenz design

Also meine Frage ist: Welche Graka passt am Besten zu meinem System

Ps. Ich hab grad ein Angebot von einer Gtx 280 bekommen , gebraucht um 180€. Noch zu teuer? Gut oder nicht gut?

Lg Flo

Viel zu teuer, eine in etwa gleischnelle HD4890 bekommst du schon ab 156 Euronen.

für die gtx280 ist 180,- € schon n guter preis, aber es ist eben ne prestigekarte. für 137,99 € gibt es derzeit die etwa gleichschnelle palit gtx260 oc und ab 156,- € die ebenfalls auf gleichem niveau befindliche 4890. bei der gtx280 zahlt man eben fürs "highend-prestige" mit.

Jetzt frag ich mich nur noch ob ich mir ein Crossfire System baue oder nicht
Ich will ne schneller Karte als mein Freund , damit ich ihm eins auswischen kann =)
Wie würd ausschauen wenn ich ne 4890 holen würd die dann mächtig ocen. Hät ich dann mehr fps als mein Freund?

Zuletzt bearbeitet:
die hd4890 skaliert ja scheinbar nicht so gut mit dem mehrtakt,
Woran machst du das fest?
Kommt ganz auf die Software an.

Zuletzt bearbeitet:
ich war etwas enttäuscht von der mehrleistung der 1000mhz-variante der 4890 und bin mal von der skalierung ausgegangen. habs mir jetzt aber nochmal angeschaut und scheinbar passt es doch etwa.

die gtx260 hat ja generell einen deutlich niedrigeren takt, wodurch auch weniger megaherz eine entsprechend höhere mehrleistung bringen, einfach weils prozentual ein höherer wert zum standarttakt ist. 1000 mhz sind bei der 4890 ja grade mal 15% mehrtakt. bei der gtx260 wären 15% mehrtakt nur 86,5 mhz mehr (also moderate 662,5 mhz).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben