Graka für preiswerten FullHd Gaming PC

michisi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen PC kaufen und habe mir dazu folgende Konfiguration zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218392df82e60a0ec9af7684c732a438b31a4a581d47

Bin mit allem eigentlich soweit zufrieden, jedoch weiß ich nicht welche Graka ich nehmen soll (wollt eigentlich nicht mehr wie 200€ für die Graka ausgeben).

Lohnt sich der Aufpreis von der rx570 auf die rx590?
Ist die Graka einigermaßen akzeptabel für das Setup oder würdet ihr eine andere Empfehlen?
Ergänzung ()

Ich hab überigens nicht den Anspruch auf Ultra zu zocken. Sollte aber spiele wie Modern Warfare, BO4 und Overwatch auf Mittel in 60 FPS auf FullHD schaffen.

nimm die rx570, rx 590 ist ein stromsaufender , heißer und absoluter no-go ladenhüter
außerdem fehlt eine ssd
und ein anständiger cpu-kühler

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
En3rg1eR1egel schrieb:
nimm die rx570, rx 590 ist ein absoluter no-go ladenhüter
außerdem fehlt eine ssd
und ein anständiger cpu-kühler
Danke für deine Antwort.
Gibt es noch eine etwas bessere Alternative zur rx570. Bzw welche Graka würdest du für das Setup empfehlen ?
Und glaubst du ich kann mit der rx570 noch 2-3 Jahre gut zocken ?

Oh hatte vergessen zu schreiben: Festplatten sind vorhanden (256gb Nvme, 256gb ssd und 2 500gb hdds)
Ergänzung ()

Die XFX ist jetzt leider ausverkauft :/
Müsste dann wohl auf die gehen:
https://www.mindfactory.de/product_...ulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1295291.html

im preisbereich 130€ nein, da gibt nix besseres.
wenn du etwas mehr leistung willst, eine 1660S

ob das 2-3 jahre reicht ?
ka.
vielleicht willst du in 2 jahren die neusten games mit 120 fps und ultr4, ansprüche verändern sich.
wenn du regler bediehnen kannst kann die karte auch 4 jahre halten.

Warte auf den 12.12.
Dann bekommst mit der RX5500 8GB in allen Belangen die bessere Alternative.
Die Preise werden auch so bei 170-200€ sein und die RX570-590 ersetzen. Bei wesentlich weniger Stromverbrauch.
Alle anderen Karten haben entweder zu wenig VRAM (GTX1650S mit 4GB) bei gleicher Leistung oder sind schon wieder zu teuer mit 6GB oder mehr (GTX1660S oder Vega56)

danyundsahne schrieb:
Warte auf den 12.12.
Dann bekommst mit der RX5500 8GB in allen Belangen die bessere Alternative.
Die Preise werden auch so bei 170-200€ sein und die RX570-590 ersetzen. Bei wesentlich weniger Stromverbrauch.
Alle anderen Karten haben entweder zu wenig VRAM (GTX1650S mit 4GB) bei gleicher Leistung oder sind schon wieder zu teuer mit 6GB oder mehr (GTX1660S oder Vega56)
Ok das ist ein guter Tipp! Dachte ich könnte vielleicht am Black Weekend das ein oder andere Schnäppchen machen aber ich hab jetzt eigentlich keinen Stress. Möglicherweise fallen ja nach Weihnachten auch nochmal die Preise ?

michisi schrieb:
Ok das ist ein guter Tipp! Dachte ich könnte vielleicht am Black Weekend das ein oder andere Schnäppchen machen aber ich hab jetzt eigentlich keinen Stress. Möglicherweise fallen ja nach Weihnachten auch nochmal die Preise ?
Es gibt schon Schnäppchen...aber eben in einer anderen Preisklasse...
Die fände ich ganz interessant. Ist halt gute 60-70% schneller als eine RX580:
https://m.notebooksbilliger.de/xfx+radeon+rx+5700+dd+ultra+638888?nbb=45c48c
Ergänzung ()

Aber eine RX5500 ist im Bereich bis 200€ sicher auch sehr gut. Man muss eben noch Tests abwarten um genau zu sehen wo sie sich preislich und Leistungsmäßig einordnet.

Zurück
Oben