GraKa für Sims3

Fragesteller

Commander
Hallo,

die Schwester meiner Freundin zockt Sims3. Sie hat eine Dualcore AMD CPU mit 2x2,5GHz und eine HD3850. Damit es besser aussieht und flüssiger läuft dachte ich an eine HD4850 oder HD 5750. Was hltet ihr davon? Welche GraKa würdet Ihr nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Gebrauchte 4850, 4670 oder Nvidia Pendant wie z.B ne Gebrauchte 9800 GTX, GTS 250.

Hier aufm Marktplatz fliegen sicher ein Paar solcher Karten rum, zum fairen Preis.

Das reicht nicht, hab selber eine 250GTS 512MB im 2t Rechner (Athlon II 250 2x3GHz, Win7 HP 64Bit) und die kann Sims 3 FullHD und alles auf High nicht händeln...sind aber auch nur 2GB Ram drin und Sims 3 frisst echt viel wenn man mehrere Addons installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir das es weinigstens eine GraKa mit 1GB sein müsste.

No Way ...
Die sims 3 verbrauchen auf HD mit max settings nicht viel grafik speicher .
eine 3er serie könnte kanp werden aber mit so gut wie jeder 4xxxx bist du schon auf der sicheren seite , ( wobei es schlauer wäre auf eine 5 er serie umzusteigen die sind schon outdatet und haben somit preissturz sind aber noch aktuel (zb dx 11 )

Was sims 3 sehr wohl frisst ist arbeitsspeicher , insbesondere mit add ons , und natürlich wenn sie mit dem "motherload" cheat Grundstücke überladet kann es dir sogar mit 2 gb grafik ram eng werden , ( hatte ich einml als meine Schwester es auf meinem Gespielt hat :lol:)

günstiger wäre es die einstellungen leicht zu ändern ( zb nur en grundstück laden)

Ihre HD3850 ist nicht der Bringer. Ich will versuchen eine HD4850 mit 1GB zu bekommen und dann werde ich Ihr vorschlagen das System RAM zu erweitern.

Meine freundin hat einen Athlon II x4 645 verbaut , dazu 4gb speicher und ne hd4850 ICQ 4.
Alles auf max alles an. Nur Kantenglättung auf niedrig (sonst ruckelt es ab und zu).
läuft sauber und flüssig.
Und sie hat alle Addons installiert (is sims3 fan).
Denke der Prozzi spielt da auch eine Rolle.

Sapphire Forum
Zurück
Oben