Graka für Sys ca.200€

Vorteil ist, dass die GT schneller ist. Dafür verbraucht sie aber etwas mehr Strom als die HD 3870.

Hallo,
Wieso eigentlich keine ATI ? Ich würde dir eine GeCube HD 3850 Turbo an's Herz legen, die Karte ist overclocked, hatt einen Dualsolt Kühler der nach aussagen eines Freundes sehr leise sein sol und die Karte hatt ordentlich Power, vielleicht solltest du dann noch deine CPU etwas OC´en damit die Karte nicht usgebremst wird ansonsten vielleicht noch eine 9600 GT ;)
Link: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artNo=jbxgm2&articleId=235283&baseId=23650
Link: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Die 8800GT ist in dein meisten Auflösungen/Qualitätseinstellungen schneller, aber nicht überall. Grob gesagt ist die im Schnitt 10% schneller als die HD3870. Die ATI hat andere Vorteile: deutlich niedrigeren Stromverbrauch im Idle, bessere HD-Video-Beschleunigung, intergrierten 5.1 Sound (über HDMI übertragbar), einen besseren Referenzkühler (Abwärme wird aus dem Gehäuse geblasen) und 5-10°C geringere Lasttemperatur.
So das sind die Fakten, die Entscheidung liegt bei dir.
Übrigens, deine CPU bremst solche Karten etwas aus, die ist aber gewiss nicht zu langsam dafür.

Edit: ich glaube immernoch nicht, dass eine 1900XT für BF2 nicht voll ausreicht.

Das mitm ausbremsen ist so ne Sache, denke das die Graka wieder hinterherhinkt wenn ich dann halt 6xAA und 16xAF reinhaue.

Habs gestern ausprobiert, wenn ich das meiste in BF2 auf mittel gebe dann ists viel flüssiger. Die meisten zusätzliche Prozesse kommen von Creative und Apple.

Tu mir echt schwer mit der Entscheidung, ne Elitegroup 8800GT mit riesen Kühler gibts um 173€, dafür Versand nach Österreich und mehr Temp + Strom.

Ne 3870er wäre ja nett, nur kosten die gleichviel und langsamer, dafür keinen Speicherbug.

denke werde am Monatsende schauen welche billiger ist. Aber irgendwie tendiere ich zu ATI, mit Nvidia hatte ich heillose Probs.

wenn dir das mit dem strom im idel so wichtig ist kannste das auch mit zusatztool selbst regeln. stellste die taktraten im idel einfach niedriger ein und gut is ;) unter last braucht die gt ja schon minimal weniger^^ aber auch bei der 3870 kann man noch deutlich weiter runterschrauben.
allerdings muss man sich dann auch damit beschäftigen. wenn das nix für dich ist und du großen wert auf den idle-verbrauch legst is die ati auf jeden fall ne empfehlung wert.
mich persönlich würde bei dem geringen preisunterschied die leistung eher interessieren darum würd ich zur besagten ecs 8800gt greifen. die ist schon übertaktet auf gts-niveau und trotzdem äußerst leise und kühl. und das zum absoluten kampfpreis...

hab mir jetzt die bestellt
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
hört sich mal gut an.

ganz klar zotac 8800gt amp! mit 700mhz/1700/2000 mhz für 210€. das beste P.L überhaupt.

Zurück
Oben