Welche Graka für ~200€

Danke für diese gute Information, damit hat AMD wieder ein Pluspunkt gesammelt :) Vllt hole ich mir auch ne 270x und tausche die Karte schon in 2 Jahren statt in 3 Jahren. Die neuen AMD Generationen kommen ja Ende 2016 nicht wahr? Dann macht es doch eigentlich Sinn sich jetzt nur eine Karte zur Überbrückung zu kaufen. Eine 270x müsste auch noch in FULLHD ne gute Framerate erreichen ne? Denn kann ich auf 6 Jahre gesehen bestimmt über 100€ einsparen, die ich dann in was weiß ich was an Hardware investieren kann.
 
2016 die sparsamen und 2017 wohl die performanten Karten würde ich sagen. Eine 270x könnte reichen, obwohl ich zur 285 wegen Features/Leistung greifen würde.
 
Die 270x kostet nur 150€. Die 380 liegt bei 170-200€ *hust*
 
Dann aber unbedingt diese
http://geizhals.eu/sapphire-vapor-x....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

280X -> Schnell genug für alles
VaporX -> so ziemlich die effektivste Luft Kühlung überhaupt
War bei mir aus dem Gehäuse heraus nie wahrnehmbar, extrem leise!
Musste sogar öfters mal kucken ob die Lüfter überhaupt liefen, was sie taten :)

Und natürlich top Performance; damals noch mit dem frischen BF4@Ultra und 60FPS.
Sieh es so: 15% Aufpreis für 30% mehr Leistung.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann allerdings locker doppelt so viel Strom ziehen wie eine GTX 960:

02-Overview-Gaming.png

Ich nehme an, >diese VaporX hier< ist eine andere als die von dir verlinkte?
 
Peter_Shaw schrieb:
Dann kann man aber auch gleich die besser verfügbare 380er nehmen, die auch nicht teurer ist.

ja stimmt, gebraucht gibt es die 285 wiederrum öfters, falls das auch gemeint war^^
 
Oder macht ne 370 mehr Sinn als eine 270
 
Peter_Shaw schrieb:
Die kann allerdings locker doppelt so viel Strom ziehen wie eine GTX 960:

Hat dafür aber auch 1.3x - 1.5x so viel Leistung, siehe Benchmark Type -> Gaming Loop /verlink doch mal die Benches dazu, nicht nur die Leistungsaufnahme du Balkenwerfer ;))
Mit der 280X und nen übertakteten Intel kommt sein Gesamtsystem auf 300W unter voller Auslastung, weniger wenn er nur zockt.
D.h. theoretisch würde für Ihne auch ein 350W Netzteil reichen.

Weiter im Kontext:
ch will die nächsten 3 Jahre Games in FULLHD auf mindestens mittleren Details zocken.
Damit fällt die Schwachbrüstige 960 sowieso schon raus.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diese Karten sind auch zu schwach für die Anforderung des TE :)
Deswegen ab 380X (kommt noch) umsehen!

mfg,
Max
 
Ich fürchte , ne 960 wird bereits nächstes Jahr moderne FPS-Shooter nur mit mittleren Details spielbar machen. 380X abwarten, aber da kaufste dir max noch ein Jahr dazu.
 
Ich habe eine sehr ähnliche Karte und kann die empfehlen. Leise, kühlt soweit gut und Leistung passt. Oc auf 380 Niveau locker möglich.
 
max_1234 schrieb:
Wow, dat Knowledge.
Die 380X wird knapp unterhalb der 290 eingereiht, damit auch rund 150-180% so schnell wie die 960.
zwischenablage0384sqj.jpg


Dazu wird die 380X quasi ein halber Fiji, d.h. weit effizienter als hier verglichene Karten wie die 280X.
[...]
zwischenablage0261b44.jpg


Was ist da schiefgelaufen? Falsche Messungen? Sabotage? Glaskugel kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben