Alternate 2

GraKa für Workstation max 20cm

Juka

Cadet 2nd Year
Hi ihr Lieben,

ich habe von einem Bekannten eine ältere Workstation geschenkt bekommen, die ich gern aufmotzen würde.
Erster Gedanke, um den Spaß gaming-tauglich zu machen, war eine neue GraKa.

Hier erstmal die Daten.
Board: Asus Z7S WS 771 Sockel
Prozessoren: 8x2,5GHz
RAM: 6GB DDR2
GraKa aktuell: nVidia GTS 250
Netzteil: Chieftec 650W

Weil das Board nicht so groß ist und sich da sonst die Anschlüsse ins Gehege kommen, darf die neue Grafikkarte nicht länger (bzw. breiter) als 20 cm sein. Gleichzeitig möchte ich natürlich die Karte mit der besten Performance, um auch aktuelle Spiele zumindest auf Low zocken zu können. Oh, auch wichtig: Ich habe nur einen 6-poligen Stromstecker zur Verfügung...

Könnt ihr mich da beraten? Ich habe mir Berichte zur GTS 450, Radeon HD 5770 und 6670 angesehen.

Liebe Grüße
Die Juka

Danke schon mal.
Allerdings brauchen beide Karten einen 8-Pin, ich habe ja aber nur einen 6-Pin Stecker.
Fällt euch da auch noch etwas passendes ein? Oder hilft da ein 6-pin zu 8-pin Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 660 GTX : http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-660-synergy-edition-zt-60904-10m-a1056227.html

19 cm - 1x 6 Pin - 140 € - 3x schneller als die 250 GTS

Leistung : Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es wird mit der 5770 schon knapp bei einigen Sachen, leider.

Denke an Risen 2 oder Far Cry 3 , hab beides mit der 550 GTX OC = Gleichschnell wie die 5770 ) gespielt .

Ist zwar machbar, aber schon sehr knapp an der Grenze .

Far CRY 3 auf 1650 X 1050 / ohne MSAA/ mittlere Details /DX 9 ~ 40 Fps

Weniger ist ein Graus weil das Bild dann sehr schlecht wird.

Danke schon mal für eure Beiträge. Ich möchte schon aktuelle Titel zocken können. Mittel bis Low ist aber auch ok.
Preislich sollte die Karte bei ~ max 200 € liegen und mein Netzteil hat 650 W, also geringerer Verbrauch ist natürlich gern gesehen. ;)
Ob ati oder nvidia ist mir dabei wurscht, ich will preis/leistungstechnisch einfach das beste rausholen.
Was ihr vorschlagt sind sondergrößen für mikro-itx boards, oder?

Die 750 TI und die GTX 660 machen beide einen guten Eindruck.

Sapphire Forum
Zurück
Oben