Graka gesucht, bloß welche?

PaRA2090

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Pc-Freunde,

ich bin neu hier und möchte mich entschuldigen wenn ich dieses Thema bei "760 oder 770" hätte hineinschreiben sollen. Da ich mir nun nicht sicher war habe ich ein neues Thema erstellt. Seid mir bitte nicht böse.

Also:
ich hatte mir damals diese geholt: Palit Nvidia GeForce GTX470 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB GDDR5 Speicher, 2x DVI, Mini-HDMI)
doch die ist halt schon alt und daher möchte ich mir eine neue holen.

Bei der neuen nach der ich Ausschau halte ist nun wie oben schon geschrieben die gtx 760 oder 770 zur Auswahl und genau dabei brauche ich eure Hilfe.

Mein System:
- Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)
- Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155 (ATX, Intel Z77, 3x PCI-e 3.0, 4x DDR3, 2x SATA III, 6x USB 3.0, DVI, HDMI, VGA)
- be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)
- Thermaltake Armor Revo Midi-Tower PC-Gehäuse (microATX, eSATA, 2x USB 3.0) schwarz
- Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (PCI-Express)
- Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Vengeance Kit LP
- und nochmal einen Arbeitsspeicher von 8GB => also 16GB :)

Ich würde gerne Spiele auf "Ultra" zocken (z.B. Metro, Skyrim,...).
Und wie Ihr bereits gemerkt habt bin ich eher ein User statt ein Tüftler. Also zusammenbauen geht, aber halt auf was man achten sollte bei den einzelnen Komponenten das ist so mein Problem.

Und in diesem Forum bei dem Thema "760 oder 770" wollte derjenige der das Thema erstellt hat 2 Grakas einbauen. Da wäre nur meine Frage was das großartig bringt?

Wie gesagt, wenn ich hätte dort reinschreiben sollen tut es mir leid.

Und falls es ok ist, eure Antworten und Gedanken hier reinprazzeln dann schonmal ein
dickes fettes Danke Schön

MfG
 

tomacco

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.341
Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Ansonsten würde ich einfach mal spontan die r9 280x, r9 290, gtx 770 und die gtx 780 zur Wahl stellen.
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.347
Was möchtest du nun genau? Zwei 760/770 einbauen? Oder zwei von deinen 470?

Kauf dir lieber ne 280X oder aufwärts, je nach Budget, als mit 2 Graka's rumfuchteln...
 

PaRA2090

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
3
Also ich möchte nicht mehr als 300 ausgeben.

Und nein ich möchte keine 2, war nur ne Frage am Rande was das großartig bringt :)

zur gtx 770: Die war ja zur Auswahl :) Mit der kann man die neusten Spiele auch mit hoher Quali zocken ja?
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.347
Würde nicht die GTX 770 nehmen, lieber 280X, da 3GB VRAM und 2GB doch schon arg knapp werden so langsam!

Was die Karten leisten, kannst du dir sehr gut selbst in Tests angucken! Auch hier auf CB...
 

5.0 Original

Banned
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
302
Top