Graka hersteller

wwaste

Cadet 3rd Year
Was sind denn eure meinung nach die besten hersteller ? ich mein nvidia liefert ja nicht die karten und die hersteller kleben ihre aufkleber drauf und montieren nen kühler. Oder seid ihr der meinung jeder hersteller bringt mal ne bessere und ne schlechtere serie raus?

Die Suchfunktion würde dir verraten, dass generall der billigste Hersteller vorzuziehen ist - so lange die Karten nicht vom Referenzdesign abweichen. Wenn es doch einmal dazu kommt, dass ein Hersteller sein eigenes Süppchen kocht (Taktraten, Kühlung), dann muss man halt abwiegen, ob diese Extras ihr Geld wert sind oder nicht.
Unterschiede der qualitative Güte zwischen den einzelnen Herstellern/Serien sind eigentlich nicht gegeben.

Ja das ist auch meine Meinung, obwohl mir aus meinem Bekanntenkreis bei hardware fragen eher zu Asus, Sapphire und EVGA raten, als zu Sparkle, Point of View und Club3D. Da ist also nix dran?

Eigentlich ist da nix dran.

Ich habe recht of Sapphirekarten, aber ganz einfach deshalb, weil die meist sehr günstig sind. EVGA hat natürlich Vorteile im Bezug auch die Garantie. Aber rein von den Karten her ist es egal.

Zurück
Oben