GraKa hinüber?

Danner

Cadet 3rd Year
Hiho,

guggt ma:

Hatte die Graka grad ausgebaut zum saubermachen.
Habse dann wieder eingebaut ... siehe Screenshot.. grml

Ich hatte auch schon ne andere drin zum testen dann ist das Bild wieder normal.

Also wenn ich was kaputt gemacht hab dann wohl an der Karte.
Aber mich würde intressieren .. was ist passiert bzw von was kommen diese Bildfehler?
Ich war beim ein- und ausbau eigentlich recht vorsichtig.

Ist ne MSI 460 GTX TwinFrozerII

Also Desktop funktoniert noch ...
3D / Spiele geht nicht mehr.
Außerdem wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt.

Gruß
Danner

PS: HILFE !

Öhm, mit dem Bild ist doch alles in Ordnung..?

Edit: Die "Macken" die ich sehe kommen eher von einer schlechten Komprimierung des Bildes, bzw. kenn ich solche Unschönheiten nur davon.

Du Spaßvogel. Was soll auf dem Screen zu sehen sein?

Wenn die Graka Bildfehler raushaut, bekommt Windows das nicht mit. Ergo, die sind nicht zu sehen!

Nimm bitte ne Digicam...

äh .. sry ..

Aber bei mir ist das Bild voll mit feinen weißen Linien ..

Edit: Dann ist der Fehler wohl iwo in der Bildübertragung .. grml

man sieht also nur einen Ausschnitt? Ich denke nicht, dass sie kaputt ist. Versuchs mal mit ner Treibererneuerung! oder zum Ausprobieren mit nem anderen Monitor.
Ergänzung ()

Ok, wenn du da weiße Linien siehst und wir nicht, dann liegts wohl eher am Bildschirm oder am Kabel? alles mal checken/austauschen

alles klar deine grka ist kaputt! Speicher denke ich mal haste mit wasser sauber gemacht ?:)

Hey Blueskill,

joa net direkt aber halt die Lamellen "ausgeblasen" und mit nem feinen weichen Pinsel gereinigt.
Evtl Spucke .... grml

Kabel Monitor kann fast net weil knapp 10min davor ja noch alles einwandfrei lief..

Im grunde ist das ganze Bild mit weißen Linien überzogen...

Blöde Frage, aber steckt die Karte auch richtig fest im Slot oder ist Staub in den PCIe-Slot gekommen?

Oder ist vielleicht am Kabel, dem DVI-/HDMI-Stecker ein Kontakt verbogen/abgebrochen oder in die jeweiligen Buchse etwas Staub gelangt?

Wenn nicht, siehts wohl so aus, als wär die Karte hinüber. Zumal das Bild ja, wie Du selbst gesagt hast, wieder normal ist, wenn Du eine andere Karte einbaust.

wenn du Glück haste kannst du das über Garantie laufen lassen müsste halt mal schaun was da geht. Und dann fürs nächste mal nur mit luft!

wenn Du noch Garantie hast, dann ziehe diese im Betracht, andernfalls mach´s wie ich und löse erstmal den Lüfter von der Graka, dann befreie den Chip von der übrig gebliebenen Wärmeleitpaste und schieb sie für rund 10 min bei 200°C in den Backofen. Theoretisch verbindet sich dann wieder der Lötzinn und Du könntest sie wieder benutzen.

Blöde Frage, aber steckt die Karte auch richtig fest im Slot oder ist Staub in den PCIe-Slot gekommen?

Oder ist vielleicht am Kabel, dem DVI-/HDMI-Stecker ein Kontakt verbogen/abgebrochen oder in die jeweiligen Buchse etwas Staub gelangt?

dann sollten 3d Anwendungen aber auch laufen
okay wenn der PCE nicht richtig steckt könntest du recht haben aber ich denke eher das er einfach die Garantie beanspruchen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun die Ersatzkarte drin.

Joa das mit dem Screen is super ... ich seh nun auch keine Linien mehr ^^

Naja ich hab die Karte nun mal genauer in augenschein genommen - ich kann aber keinerlei beschädigung sehen ..
Ich hab auch versucht mal an allem was so brechen könnte zu wackel .. alles sitzt fest ..

Könnte es sein das ich statisch aufgeladen war?
Also ich tragen keien dicken Wollpulli ^^ im Moment ...

Gibts sowas wie ne Diagnose Software .. weil Windows läuft ja noch?

Die Karte ist ja relativ "schwer" - kann es sein das irgendwo ein haarriss ist durch das leichte verwinden?

....

oh mann ....

soda...

ihr dürft euch jetzt gern über mich kaputtlachen aber .... ich hab den Tipp von X-Zocker versucht und die GraKa in Backofen geschoben.

Tja ... leider sind die Streifen nicht weg .. aber und das wundert mich ehrlich gesagt .. die GraKa funzt noch !
Ajo ich hatte die ca15min bei ~210° im Rohr ( dachte mir ein paar Grad mehr schaden net)

Mir ist sogar die Gummi Abdeckung für den SLI anschluß völlig mit der Karte verschmolzen ... die sollte man abnehmen falls hier einer den Test nachmachen will ^^

Ajo ansonsten keine auffälligen Veränderungen an der Karte .. außer ein paar braun / schwarze Aufkleber ^^

Tjoa muß wohl ne neue her .. und ich wollte auf alle Fälle noch auf die nächste Generation warten ...

Tja da ich immer schon auf Wasserkühlung umsteigen wollte .. was haltet ihr von sowas:
http://www.caseking.de/shop/catalog...atercooled-with-aquagraFX-GTX-570::16077.html

(Da kann ich nix kaputtmachen -.- )

Gruß
Danner

Zurück
Oben