Graka Kauf in Zeiten des Umbruches?

• Ersteller Ersteller JoeCool
  • Erstellt am Erstellt am
valnar77 schrieb:
Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich zocke noch mit einer 5870 1GB (bei Bedarf 2 im CF -Rohleistung einer 7950) in 1680*1050 um komme bis jetzt noch ganz gut in Mittel bis Hoch über die Runden. Und die Karte ist von 2009.
Eine 7950 ist von 2012 und jetzt auch schon 4 Jahre alt. Ich würde behaupten damit kann man auch noch aktuelle Spiele in FHD auf Mittel spielen. Bei viele Spielen fällt der Unterschied im bewegten Gameplay gar nicht so gravierend auf.

Wenn ich mir das Video hier so anschaue, dann kann ich das irgendwie nicht glauben mit den HD 5870ern. Die Leistung scheint zwar laut Frames ähnlich hoch zu sein, aber im Betrieb ist es dann doch anders. Bei Videos, wo Spiele gezeigt wurden war immer ein hässliches Microruckeln zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ePfmlThdDTs

Das liegt sicherlich zum einen an den typischen CF Mikrorucklern, die man im niedrigen Framebereich sicherlich hat, zum anderen wird dort in FHD @ hoch gebencht, mir reicht 1680*1050 mittel aus, wie oben geschrieben. Da dürfte ich nicht so oft ins VRAM-Limit rennen.
Mir reicht es (noch), solange der Monitor oder die Grakas nicht den Geist aufgeben, überlebe ich es auch noch länger. Deswegen: Eigene Ansprüche berücksichtigen.

Zurück
Oben