Graka Kaufberatung ATI od Nvidia?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
340
Hallo,


ich suche eine neue Graikkarte. Hatte bis jetzt eine gtx260, die ich wirklich klasse fand. Aber es ist Zeit für was neues ;)
Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Also ich habe mir folgende Karten Vorgestellt. Ich wollte mal von euch wissen was ihr mir empfehlen würdet:

GTX 275, HD4890, HD 5750, HD 5770.

Ich habe einen LG Flatron W2261V 22Zoll. Im Moment reicht eine 5770 noch , aber bis ich von DX11 profitiere vielleicht nicht mehr. Lieber jetzt eine DX 11 oder später?

Gruß PCFREAK
 
also ich muss doch sagen ...das ist wirklich freaky ;)

- deine genannten grakas sind mMn alle total sinnlos.
falls du wirklich upgraden möchtest, dann 5850 / 70 alles
darunter macht keinen sinn.

- muss sagen wenn ich deine signature betrachte kann ich den
fred nicht ernst nehmen, da du dich wohl mit hardware gut auskennst ....;)
 
Ja ich tendiere auch zur 5770, habe mich aber etwas durch andere irreleiten lassen :D.
Und wollte noch eure Meinungen hören^^

PS: Für ne 58- er Reihe ist momentan leider kein Geld da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, wenn Aufrüsten, dann HD5k.
Aber warum nicht eine HD5870.
Da hättest du schon nen gewaltigen Leistungszuwachs, nur ist die halt nicht ganz billig.
 
Wie gesagt ist im Budget nicht drinne (momentan).
 
Ich habe eine HD 4850 die ist auf jedenfall schwächer als die GTX 260 und würde nie (ausser ich bekomme die geschenkt) auf die genannten Grakas umsteigen da der Leistungssprung zu gering ist.
Wieso behälts du die GTX 260 nicht so lange bis die HD 58xx billiger werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka tauschen is quatsch, wenn nur die von dir genannten in frage kommen. spar dir das geld und hol dir ne 5870, wenn sie günstiger ist. oder warte sogar die neue nvidia-generation ab.
 
Wieso überhaupt wechseln?
Grade wenn die Kohle knapp ist, würd ich die GTX 260 behalten. Wo ist sie denn zu langsam? Wenn die GTX 260 scheitert, ist mit einer der genannten auch nicht viel zu retten. reine Geldverschwendung..
 
Wieso so viel Geld ausgeben um eine langsamere (HD5750/5770) bzw. kaum schnellere Grafikkarte zu kaufen? Nur weil du dir mal wieder was neues kaufen willst?
Wenn dir die Leistung deiner Grafikkarte nicht mehr reicht, solltest du schon eine nehmen, die mindestens 30% schneller ist (sogar das wär für mich noch zu wenig), sonst lohnt sichs ja gar nicht.
Ansonsten kannst du deine Karte ja immer noch übertakten, bei der GTX260 sollte so einiges drin sein.
 
@@pcfreak&: ich muss den anderen da zustimmen, die idee die graka zu wechseln ist schon recht unlogisch. was hast du davon? in spielen wirst du davon nix merken.

Warum bist du auf die Idee gekommen überhaupt die Graka zu wechseln? Was ist dein Antrieb dafür, das würd ich und die anderen sicher auch gerne mal wissen.
 
Ja würde mich auch interessieren . . . . . Kaufsucht?^^
 
LoL?

Ich hab die gtx260 nicht mehr uns deswegen will ich mir ne neue kaufen???
 
Ich glaube er hat die Grafikkarte im Wald verloren. Man sollte mit seiner Karte halt nicht nachts spazieren gehen :-)

Ne mal im Ernst, wenn du dementsprechend halt keine Grafikkarte im Rechner hast, aus welchem Grund auch immer, kannst du ruhig zur 5-er Reihe von ATI wechseln, da du da bereits mit Directx11 bedient bist und sie nicht allzu viel Strom verbraucht. Einen allzu grossen Leistungssprung kannst du dir hier allerdings nicht erhoffen. Ansonsten kannst du auch bis zum Februarloch warten, wenn die Preise wieder fallen sollten.

Gruss Chregu
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Drück Dich doch bitte ein bisschen deutlicher aus. Es war überhaupt nicht herauszulesen, dass Du sie nichtmehr hast.Und dennoch bleibt auch die Frage stehen, wieso hast Du sie nichtmehr?

Ansonsten haben alle recht, eine Aufrüstung wäre totaler Unsinn. Wenn Du allerdings keine Graka mehr hast, macht eine neue Sinn. Natürlich die neue 50er Reihe von ATI, alles Andere macht keinen wirklichen Sinn, ausser der Preis. Na wenn dann die 5770. Oder warten, bis Nvidia ihre neue Generation releast.
 
Ich würde dir eine GTX 260 empfehlen^^
 
das beste p/l-verhältnis in der klasse hat wohl derzeit die palit gtx260 oc für 132 €.
die 4890 ist grade mal unmerkliche 5% schneller, hat aber auch ne reihe von nachteilen, warum ich die gtx260 vorziehen würde, die hd5770 ist schon wieder langsamer und gleichzeitig teurer, allerdings ist sie auch sparsamer. die sehe ich derzeit als beste alternative zu einer gtx260 an. ansonsten ist die gtx260 im mom einfach top.
 
Zurück
Oben