Graka läßt sich nicht hochtakten

Mr.DZ

Cadet 3rd Year
zu erst die daten vom pc:

mainboard: Asus A8N-sli (939sockel)
cpu: Athlon 64 3700+("San Diego")
speicher: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (PC 3200)
grafick: XFX GF6800GT (350/1000-3dmark05 5141punkte)(treiber 81.95)
betrieb: windos xp/ 32bit
netzteil: noname (silent /550w +3,3V/32A, +5V/40A, +12/24A)

jetzt zur prob.
ich kannn nicht meine graka, auf ultra tackten obwohl ich schon gelesen hab das es menschle giebt die dies schon taten und unter anderem eine hörere puktzahl erreichten wie ich, in 3dmark05.
(z.b. "Habe die Karte schon gute drei Monate. Erreiche mim Venice 3000+ @ 2400Mhz ganze 5600 punkte im 3dMark05. Habe die Karte vor einer Woche völlig problemlos auf Ultra-Niveau getaktet. Keine Bildfehler. Absolutes Topprodukt.")

bei mir ist bei 360/1050 schluß, dann geht nichts mehr, muss sorgar mein pc receten.:heul:
kann es sein das mein pc, zu wenig saft bekommt, das mein noname netzteil schrott ist?.
so gesagt, "aussen huii innen pfuii."
wie auch immer, ich hab kein plan, hoffe auf eure unterstuzung,hielfe, rat u. tipps.
thx in voraus schon.

könnte durchaus sein das dein noname keine stabilen 12 v bietet , wenn du für testzwecke mal n anderes nt holen kannst probiers es aus
ps: hab auch ne xfx 6800gt und meine geht problemlos zu oc´n

dein nt sollte eigendlich dicke ausreichen... glaube nicht das es daran liegt.
wie warm wird denn deine graka?

übrigens hast du dich wohl ein wenig verlaufen...;) das ist hier das forum "mainboards und prozessoren". vll. verschibt ja ein freundlicher mod deinen tread dahin wo er besser aufgehoben ist...

mfg

3r3bus

ps: netzteil aber mal testweise wechseln kann nicht schaden...

@3r3bus
bei voll last (BF2) wierd meine graka ca.60 crad heiss.

hmm, da muss ich wohl hallt mal mir ein neuen nt kaufen, habt ihr mir da ein tipp.
welches nt grad aktuell ist, oder ist die nt von Tagan TG580-U22 2force 580 Watt (240 Watt Combined, 2x PCIe, 1x AGP) kompatiebel genug. thx in vor.

ach ja, sorry. dancke das ihr mein tread verschoben habt. *peinlich*

Das nt ist total völlig überdimensoniert!
Von tagan, bequiet reicht ein 400-420w nt vollkommen aus.

mfg chris

bevor du ein neues nt kaufst, solltest du dir vll eins leihen bei einem bekannten, um zu testen, ob es auch die ursache für dein prob ist. musst das geliehene ja bei dir nicht einbauen, zum testen. (danebenlegen und anschliessen)

hast du dein system sonst irgendwie übertaktet? wenn ja, wie. agp/pci-fix?

mfg

3r3bus

@3r3bus
übertaktet hab ich sonst nichts. und was auch immer du mir sagen wolltest "agp/pci-fix?"
ich hab nen pci graka.
das mit ausleichen muss ich woll machen, hoff nur das die netzteile von meinen bekannten ausreichen. die haben noch agp karten(5600fx u.9600raderon).

@chris
deine worte im gottes ohr, man hoffe du hasst recht.

Er hat recht. Ein 420er von Tagan reicht dick und fett dafür. Oder eben deine Karte macht einfach schlapp, soll´s ja auch geben. ;)

//edit:
Aber eigentlich hat dein Netzteil genug Leistung wenn man die Ampere ansieht. Eher hat das NT generell einen Macken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben