Meine GraKa lässt meinen Pc abstürzen

Das problem ist, das mein pc garnicht lange genug anbleibt um sowas zu machen.
 
Aber das kannst du tun:
eYc schrieb:
das ganze System mal hardwaremäßig überprüfen, alle Komponenten inkl. RAM, Grafikkarte, CPU mit Kühler und externe Geräte, ob sie fest sitzen, mal rausnehmen und neu einsetzen, ggf. alles zerlegen und neu assemblieren.

Auf alles 'ungewöhnliche' wie die Wasserkühlung am besten vorübergehend auch verzichten, wenn z. B. ein boxed-Kühler verwendet werden kann.
 
Kann ich theoretisch den Pc einmal ohne CPU kühlung anschmeißen. Nur um zu schauen ob die WaKü das Problem ist
 
Hallo, ich habe gerade bemerkt dass bei meinem 24-pin kabel ein loch (für die pins) leer ist bzw es fehlt einer dieses metall löcher. Ist das normal?
 

Anhänge

  • C4BA3AC3-5A93-4CA3-8B5B-27DE7EC11D25.jpeg
    C4BA3AC3-5A93-4CA3-8B5B-27DE7EC11D25.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
Könnte es sein, dass der Pc durch ein kaputtes PCIE kabel an der Graka abstürzt?
 
Wie meinst du das? Du hast doch schon ein neues Netzteil eingebaut, und neue Kabel?
Wenn die Grafikkarte durch ein defektes Stromkabel in gewissen Szenarien nicht mehr genug Saft kriegt, wird der PC natürlich aus gehen, abstürzen, einfrieren, ...
 
Nein das NT habe ich wieder zurückgegeben, da ich ja immernoch dasselbe Problem hatte. Neue Kabel werde ich definitiv mal probieren.
 
Zurück
Oben