Graka Lüfter auf max., kann es nicht mehr einstellen.

alpi42

Ensign
Hey, ho. Habe eben meine Radeon HD 7870 von asus die v2 ausgebschraubt entstaubt und wieder eingesetzt. Seit da an drehen die Lüfter am max. und kann es nicht mehr einstellen. Also stelle den Regel beim MSI Afterburner runter bzw. auf und sie drehen immernoch auf max.(Habe das gleiche beim Catalyst versucht).....

Was ich schon versucht habe:
Graka mehr mals neu einbauen.
Den Treiber neu installiert: den 12-10 und 12-11

Vielleicht HDD abklemmen, CMOS Clear. Weiss da ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ausser vielleicht GPU defekt. Nicht GPU selber, aber was an dem PCB.

@ Über mir, NEIN HAT ER BESTIMMT NICHT ALS ER DIE GRAKA NEU EINGEBAUT HAT, NEEEEEIIIIN!
Ersten Post lesen bringt Wunder.

wenn ich die graka mehr mal ein und ausbaue macht man ja normalerweise den pc aus oder?....

Mal probiert den lüfteranschluss an der gaka rein/rausstecken? Kan mich mal erinern das ein freund, mit ner nvidia 6800 (jahre her) ein ähnliches probleme hatte. Er hat damals von der gaka dir lüfternaschlüse abgeklemmt, den PC für 2-3 sek mit strom versorgt, lüfter wieder angeklemmt. Und es lief wieder! War aber mehr eine verzweiflungstat, um die optionen auszuschöpfen ;) Mal so den anschlus überprüft? Vieleicht hat sich beim reinigen etwas gelöst?

Also da er ein Freund von mir ist und gerade mit mir Skypt, er hat nur lüfter mit nem Taschentuch "gewischt".
Die Graka kam eigentlich aus nem anderen Grund raus, er aber irrelevant ist. ^^

ok, habe hdd rausgesteckt gebootet und es dreht immernoch auf d.h. kann nicht am system liegen...das mim lüfter raus booten wieder rein hat leider auch nicht geklappt :( glaube das MB ist wobei ich nicht raffe wie zum teufel das passiert sein soll......

Problem besteht immernoch, keiner eine Idee?
Wit haben keine lust wahrlos ein neues MB zu kaufen um zu merken, dass es nicht daran liegt.

Zurück
Oben