Graka Netzteil oder Board kaputt?

Funkenschlag

Lt. Commander
Folgendes Problem mit einem meiner Rechner (Q6600 9600GT Vista 64bit.) Alles läuft Standard Takt.

In letzter Zeit kommt es zwar selten vor aber manchmal mitten während eines Spieles verliert der Bildschirm sein Signaleingang und der Lüfter der Graka dreht volle Pulle. Ich nehme an Vista stürzt dabei auch ab. Die Temperatur scheint aber völlig okay zu sein und Staub ist auch keiner im Rechner.

Jetzt kommt aber noch das witzigste drücke ich die Reset Taste am Rechner tut sich nichts mehr ?! Ich muss erst explizit den Netzschalter am PC betätigen damit er wieder neu bootet.

Jemand eine Idee?

was hast du für ein Netzteil und was für ein Mainboard?

mfG

Bringt des Netzteil genügend Leistung?

Ich weiß net ob der Verbrauch bei wenig Belastung geringer ist als mit voller Belastung, aber du sagst ja, dass er unter "höheren" Belastungen abstürzt. Das könnte heißen, dass halt dann der Saft aus geht (aber nur ne Vermutung, kenn mich da net sooo damit aus)

Das Board ist ein BIOSTAR P35D2-A7.

Ja das Netzteil *g* Habe zur Zeit nur ein NoName drin. Also das ist ein RhombuTech 550W. Das ganze passiert auch nur bis jetzt ca. alle 4-5 Wochen einmal, dabei ist es sogar egal ob lang oder noch keine 5 Minuten gespielt wurden. Bildschirm schwarz -kein Signaleingang- Graka Lüfter dreht volle Kanne tja und das wars.

Keine Reaktion mehr, kein Bild. Ende. Reset Knopf funktioniert dann auch nicht (warum eigentlich nicht der geht ja sonst auch?) *g*

Provozieren kann ich das übrigens nicht. Habe grade Prime95 angeworfen und gleichzeitig 3DMark06 laufen lassen 6x den Benchmark und 3x noch die Demo reingezogen. Nichts passiert.

was für eine grafikkarte hast du denn? bei manchen drehen die lüfter immer 100 & wenn net mehr, darum hab ich meinen auch durch nen kühlkörper ausgetauscht (es war auch des kugellager zwei mal kaputt, hat sich angehört wie so ein überdrehtes mofa)

Zurück
Oben