Graka Overlocking Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro

@Xpit

Banned
Hallo bei meiner Grafikkarte war ein CD Dabei vin ATI die nent sich " Overlocking / Tweak Software - Version 2.0 " Was passiert wen ich diese CD instalieren würde ich wolte es versuchen da wurde ich sofort gefragt ob ich die Graka overlocking möchte?

Wen ich das mache kann es sein das die Graka dadurch kaput geht.

Bei der software konnte ich zwei menüs wälen einmal :

Sapphire Radeon X800 Pro

und einmal :

Sapphire Radeon X800 Pro Seturnday

und danach solte ich auf Done klicken.Was hat das zu sagen.

Also erstens, wenn die CD bei deiner Graka dabei war, dann wird deine Graka schonmal auf keinen Fall kaputt gehen, es sei denn du spielst zu stark an den Taktraten.
Zweitens steht da mit Sicherheit net "seturnday":D, sondern "secondary" für den zweiten Video Ausgang, falls du nen zweiten Monitor da anschließt.

Wenn du so aber keine Ahnung von Overclocking hast, dann solltest du dich vielleicht erstmal erkundigen, wie das funktioniert. Ein relativ gutes Tool zum Übertakten von Grafikkarten ist das ATITool, hier auch irgendwo auf CB zu finden.

Gruß
Suschiwurst

Hi,
die Grake wird nicht kaputt gehen, wenn das Tool schon bei der Karte dabei war wird auch die Garantie nicht erlischen.
Also installieren kann nicht schaden ;)
Aber trotzdem solltest du dich in Sachen Overcolcking, wenn du dich damit nicht auskennst erst noch informieren.
Und wie Suschiwurst schon sagt ist ATITool für ATI-Karten das beste Tool zum overclocken und zur GraKa-Diagnose.

Aber auch das mitgelieferte Tool kann ja mal ne CHance bekommen ;)

Guck dich hier mal um!

mfG Philip

Hallo Leutz,

also ich empfehle wie scraper atitool. Meine Sapphire, x800 pro vivo, macht 500/500MHz ohne Probleme mit.

Teste aber ausgiebig mit einem Benchmarkprogramm ob deine Graka die Einstellungen mitmacht.

Und Tschüß

Creeed schrieb:
Meine Sapphire, x800 pro vivo, macht 500/500MHz ohne Probleme mit.

Teste aber ausgiebig mit einem Benchmarkprogramm ob deine Graka die Einstellungen mitmacht.

Das ist aber sehr wenig. :eek:
Da müsste auf jeden Fall noch mehr An Taktpotenzial drin sein.
Deine Taktraten sind ja noch nichteinmal die der "XT PE" also muss da noch was gehen,
denn jede "Pro" sollte eigentlich den Takt der "XT PE" schaffen.
Versuch es doch einfach mal uns scanne dann nach Artefakten.

mfG Philip

Zurück
Oben