graka -p/l UND oc-monster?

Atomixx

Banned
Hi Leudz,

ich brauch eine gute grafikkarte für meinen 22" (1680x1050),
die gut im p/l ist und sich SEHR gut übertakten lässt.

(CPU is n Q6600 @ 3.2GHz)

also erstmal solltest du uns sein budget nennen
statt sowas wie gutes p/l zuschreiben

und zum oc
das kann man ja eigentlich nich verallgemeinern
da man durchaus glück bzw pech damit haben kann
es gibt durchaus viele oc krüppel

die hd4890 hat viel power und läst sich ziemlich gut übertatken, genau so wie die gtx260/275

ehm Atomixx,

erstmal willkommen im CB-Forum. Es ist zwar schön als Neuling viele Posts zu bekommen,
aber eine derartige Überflutung mit teils wiedersprüchlichen "Must Have" Threads ist kein guter Einstand.

Die Themen hätte man auch in EINEM Thread abhandlen können.

Zu den P/L Karten im OC bereich zählen, wie schon geschrieben, die 4770 oder die GTX 260.
Wobei dort auf die Kühler geachtet werden sollte.

Bitte nutze die Suchfunktion des Forum oder erstelle EINEN sinnvollen Thread wie zB "Hilfe bei erster Zusammenstellung + Wakü"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das Ocen geht würde eher zu einer GTX ratten da ATi da nicht so viel mit mach.
was is dass denn wieder für ne fanboyantwort

edit: wenn du dir ne gtx kaufst kannst du den kühler draufpacken
http://geizhals.at/eu/a396292.html
am besten dann ne evga karte kaufen, weil man bei kühlerumbau die garantie nich verliert

Zuletzt bearbeitet:
also die hd4770 kannst du mit dem asus bios vmod auf 1GHz hochdrehn, so dass er auch ohne weiteres mit der lukü zu kühlen ist. dann ist er je nach spiel sogar mal schneller als die hd4870 mit 1gb oder eine gtx260 216, aber im durchschnitt ist sie so bei dem niveau der hd4870 mit 512 und der 1gb version

deshalb ist diese karte meiner meinung nach das absolute preisleistungs wunder mit riesen oc potentiel....

ich würde dir ne GTX 260 216 raten oder zu einer HD4870 mit 1GB

@Airbag ich glaub nicht das er nen fanboy ist^^ er hat ne ATI Karte im System

@reavon hast recht er hat ne ati

@crimson
sorry wegen der beleidigung

@Tyr43l: tut mir leid, ich hab mehrere "anliegen" (auch von bekannten) die teilweise nix miteinander zu tun haben, darum will ich das nur ungern in einen thread schmeissen

zum rest: danke für die kompetenten vorschläge,
ich glaube ich werde mich für eine 4770 entscheiden, die ist auch vergleichsweise günstig

was is dass denn wieder für ne fanboyantwort

Wenn ich selber eine ATi drin haben und auch eher zu ATi neige is schon klar.
Ach und das war auch keine Beleidigung hast dich nur geirrt :D

Aber auch ATi hat Gute Oc Karte eine 4770 ist schon eine feine Sache.
Die am besten zu Oecte Karte finde ich ist gerade sind die Matrix karten von Asus.

Atomixx schrieb:
glaube ich werde mich für eine 4770 entscheiden, die ist auch vergleichsweise günstig

Ein Grund für mich die 4770er zu holen (nachdem sich meine GTS8800 320 verabschiedet hatte) war auch, dass ich mir keine Gedanken um das Netzteil zu machen brauchte, was 'nur' 380 Watt hat.

Bei der 4770er kannst de dir momentan einfach die günstigste holen denn die sind momentan alle baugleich und Garantie haste nach dem übertakten und eventuell Lüfterumbau eh nicht mehr ;)

Zurück
Oben