Graka R9 280x wird nicht im Gerätemanager angezeigt/nicht erkannt

Bei mir wurde die R9 280x auch nicht sofort erkannt, dass lag glaube ich mitunter an den alten Treibern die noch auf dem Pc waren (hatte von Nvidia auf Amd gewechselt). Ob sie im Gerätemanager angezeigt wurde, weis ich nichtmehr :(.

Ne ich meinte nicht das Bios der Grafikkarte sonder das Catalyst Control Center, da hab ich aber wohl nicht richtig gelesen...
Über den 6pol/8pol steckern für die Grafikkarte ist bei mir noch nen Grünes bzw. Rotes lämpchen, ist das beim Te baugleich?
Hab die R9 280XD2TOP...
 
Ja das CCC lässt sich aber nicht installieren weil die Grafikkarte "nicht da ist" ...
 
Ich hatte mit meiner r9 280x genau dasselbe Problem, als ich es zum ersten Mal eingebaut habe. Dabei konnte ich das Problem trotz mehrerer Lösungsansätze nicht lösen. Am Ende musste die Grafikkarte umgetauscht werden und funktionierte auch gleich nach dem Einbau. Die Grafikkarte ist auch bis heute noch im Einsatz.
 
Jup und was sagt uns das wenn du sie "umgetauscht" hast ...

scheint damit defekt zu sein oder kein funktionierendes Grafikkarten BIOS zu haben .
 
hmh ... aus meiner Sicht wurd alles mögliche vorgebracht, nur das simpelste nicht:

TE hat also versucht via OnBoard-GraKa den Treiber zu installieren, bekommt aber über die R9-280X ohne Treiber im VGA-Modus kein Bild wenn er umsteckt ... warum? Weil seine OnBoard-Karte im BIOS immer noch als primäre GraKa einstellt ist, nicht aber die neue R9, das muß er natürlich zuvor umstellen. ;)

Also: PC über OnBoard-GraKa starten, im BIOS die PCIe-Graka als primäre GraKa auswählen, PC runterfahren, Monitorkabel wechseln von OnBoard-GraKa zur R9 , PC neu starten ... nun sollte es funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@ Don Vito bitte alle Posts lesen wurde im Post #20 schon drauf hingewiesen .
 
Das kann es doch aber nicht sein, wenn die alte 4850 Karte funktioniert in dem Rechner und auch was anzeigt. Die dürfte dann ebenso wenig laufen.
 
Vielleicht ist der Treiber der alten Grafikkarte nicht korrekt deinstalliert - sodass die neue Grafikkarte damit nicht klarkommt. Ist das überhaupt möglich? Natürlich nur möglich wenn die alte mal eingesetzt wurde und mit treibern bestückt^^
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ Don Vito bitte alle Posts lesen wurde im Post #20 schon drauf hingewiesen .

Vielen Dank , ich meine alles gelesen zu haben aber das war dann wohl zu viel, das mir das "unter gegangen" ist.

Zur Entschuldigung:
Ich hatte leider vor ca. 3 Wochen einen Schlaganfall, da funktioniert noch nicht alles wieder. das Forum trainiert aber gut, ist hilfreicher als Ergo.
 
Vielleicht ist der Treiber der alten Grafikkarte nicht korrekt deinstalliert - sodass die neue Grafikkarte damit nicht klarkommt. Ist das überhaupt möglich?
Die Treiber greifen erst ab Windows. Das ist erstmal völlig irrelevant, was mit den Treibern los ist, solange die Karte schon beim Anschalten des Rechners kein Bild liefert.
 
Genau das ist das Thema Karte geht schon von Anfang an nicht ... also liegts nicht an den Treibern ...

das mit dem BIOS sollte eigentlich auch klar sein wenn vorher eine andere Karte lief dann sollte auch die neue erkannt werden.

Das einzigste was helfen kann ist ein BIOS Update vom Mainboard.

Aber das ohne Garantie denn die Karte kann auch einfach defekt sein .

@ Don Vito gute Besserung dann mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben