Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Graka.
Mein Interesse ist geweckt worden als ich die 300er Reihe der r9 Serie sah. Ich will nicht so viel ausgeben weshalb ich mich nun Frage ob es sich lohnt die 40-50 Euro für die 380x auszugeben.
50 EUR mehr für die X lohnt sich in meinen Augen nicht. So bei 20 EUR müßte man überlegen... Aber eigentlich würde die 380 ohne X für um die 200 reichen (da liegt die doch glaub ich!?). Hauptsache mit 4GB.
Ich würde dir mit einer AMD-CPU eher zu einer GeForce GTX 960 raten.
Warum?
AMD Grafikkarten verlangen dem Prozessor in der Regel etwas mehr ab, weshalb man da etwas mehr Power benötigt.
Die GTX 960 ist von der Leistung her nicht wesentlich schlechter als eine 380 - der spürbare Unterschied geht schon gegen 0.
Da wärst dann mit der Palit GeForce GTX 960 JetStream (4GB) ganz gut bedient.
Wenn es aber unbedingt die R9 380(x) sein soll, würde ich dir zur Sapphire Nitro raten.
Und da kann man sich schon überlegen, ob man nicht für ~20-25 Euro mehr die 380x nimmt.
(die 380 von Sapphire kostet 220, die 380x etwa 245 - das sind ~10% Aufpreis für ~10% Mehrleistung).