Graka rausbauen

Tobilas

Banned
Wie bekomme ich die Grafikkarte raus den Schalter umlegen klappt nicht und will auch nicht zu feste ziehen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 859
Hm, wahrscheinlich aufgrund des Drecks festgebacken und eingewachsen...

Im Ernst, den Hebel am Slot nach unten drücken und dabei leicht wackeln (sofern die Schrauben natürlich gelöst sind).

Halt Deinen Rechner mal etwas besser sauber, das freut die Komponenten!

Tja der muss aber umgelegt werden um die Grafikkarte zu demontieren! Nur nicht so Zaghaft!

Schrauben an der Blende lösen, Arretierung am PCIe Slot lösen, Grafikkarte gerade aus dem Slot ziehen. Während dem ziehen muss man die Arretierung geöffnet halten.

Und dein RAM steckt falsch. Hier hilft ein Blick ins Handbuch. Ist aus Papier und lag deinem Mainboard bei. Alternativ gibts das als PDF beim Hersteller des Mainboards.

Die Antwort hätte ich aber auch in deinem alten Thread gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Leicht wackeln beim ziehen hackt manchmal.

Die schwarze Arretierung nach unten drücken:
823491

Richtung Board.

testwurst200 schrieb:
Übersehe ich da was?
Der verhindert, das die Karte aus dem Slot rutscht.

So schwer wie die Kühler hinten runter hängen und an der Karte ziehen ist das durchaus eine Gefahr.

testwurst200 schrieb:
Übersehe ich da was?
Jepp.
Durch die gewollte Nähe zur CPU und deren Lüfter könnten Vibrationen auftreten, die die Verbindung zu, PCIe Slot lösen könnten. Darum die Haltenase oder der Kipphebel. (EInfach nach hinten - PC Front - drücken)

Gruß

Hast du die Schrauben an Gehäuse und Blende auch gelöst?

Am einfachsten: Schraube am Gehäuse lösen, hinten - außen - am DVI oder was auch immer da ist, leicht hoch drücken, die Lasche - am Slotende - Richtung CPU "aufbiegen" und dann die Karte entnehmen.

Und dann endlich mal "Kärchern" ;-)

Gruß

Hat dieser Nubbsie, der die GPU im Slot haelt, einen Namen?
Mir ist das Ding naemlich einfach beim GPU ausbauen entgegengekommen. Abgebrochen scheint jedoch nichts. Nun frag ich mich, wie ich das am schlauesten wieder an den Slot bekomme und wuerd mir gern mal ein YT Video oder so reinziehen, da meine Versuche, dass Ding wieder dranzubekommen, gescheitert sind

Gibt ja verschiedene Bauarten. Je nach Hersteller des Mainboards. Bei Manchen muss man es auch einfach nur wieder "hochklappen". Könnte dies sein?

Gruß

Bei manchen Boards und Grakas kann das schwer gehen, aber der muss umgelegt werden, und dann an der Graka bisi wacklen und ziehen, wenn ich meine raus nehme denke ich auch immer habe gleich das ganze Board zerrissen.
Der Hauptgrund ist das die Nase wo der der an der Graka einrastet leider scharfkantig ist und kein Rundung besitzt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben