ShutdownButton
Lieutenant
Hallo Forum,
ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Nachfolger der hier im Forum gebraucht gekauften GTX1070. Sie läuft immer noch einwandfrei aber für BF6 wird es eng :-). BF2042 lief in niedrigen/ mittleren Einstellungen in FHD auch recht gut aber das Spiel nahm mich nicht mit.
Gedacht hatte ich an eine Radeon RX 9060 (16 GB). Mein Display hat zwar G-Sync aber die NVIDIA Karten holen mich wegen des deutlichen Mehrpreises nicht wirklich ab. Ich lasse mich aber hier gerne überzeugen. Hatte bisher nur NVIDIA Karten.
Ich habe diverse Gutscheine für CYPERPORT und die würde ich gerne einlösen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500,-€ eher weniger außer bei guten Gründen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
verschiedenes aber nichts von Belang
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptdisplay: LG Ultragear 27GN850-B Gaming Monitor WQHD 144 Hz, G-Sync
Nebendisplay: hochkant stehender IIYAMA Prolite B2483HS FHD, wenn es aber Probleme macht, kann der am Gaming-Setup auch verschwinden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
https://www.galaxus.de/de/shoplist/show/211E5C53E4AD0B540832112963F9F173
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte nicht zu laut sein aber ich spiele mit Kopfhörern daher sekundär
niedrigen Stromverbrauch wenn nicht gespielt wird
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
recht Zeit nah, in den nächsten Wochen
Danke euch schon mal für eure Zeit das zu lesen, drüber nach zudenken und was zu schreiben. Ihr helft mir sehr. Danke
ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Nachfolger der hier im Forum gebraucht gekauften GTX1070. Sie läuft immer noch einwandfrei aber für BF6 wird es eng :-). BF2042 lief in niedrigen/ mittleren Einstellungen in FHD auch recht gut aber das Spiel nahm mich nicht mit.
Gedacht hatte ich an eine Radeon RX 9060 (16 GB). Mein Display hat zwar G-Sync aber die NVIDIA Karten holen mich wegen des deutlichen Mehrpreises nicht wirklich ab. Ich lasse mich aber hier gerne überzeugen. Hatte bisher nur NVIDIA Karten.
Ich habe diverse Gutscheine für CYPERPORT und die würde ich gerne einlösen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500,-€ eher weniger außer bei guten Gründen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? BF1, BF5 und das kommende BF6
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? tendenziell nur FHD, vllt WQHD wenn es möglich ist
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel-hohe, ich habe keine hohen Ansprüche
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS, mehr wären toll aber nicht entscheidend. Das Display kann es zwar aber nutzen tue ich es selten (die GTX1070 konnte es kaum :-D )
verschiedenes aber nichts von Belang
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptdisplay: LG Ultragear 27GN850-B Gaming Monitor WQHD 144 Hz, G-Sync
Nebendisplay: hochkant stehender IIYAMA Prolite B2483HS FHD, wenn es aber Probleme macht, kann der am Gaming-Setup auch verschwinden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): INTEL i7 12700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): SEASONIC Focus GX 750W
- Gehäuse: Intertech F-762 Silencer (ja, ich weiß es ist kein tolles Gehäuse :-D und wird gegen ein FRACTAL North noch ersetzt werden
https://www.galaxus.de/de/shoplist/show/211E5C53E4AD0B540832112963F9F173
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
sollte nicht zu laut sein aber ich spiele mit Kopfhörern daher sekundär
niedrigen Stromverbrauch wenn nicht gespielt wird
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
recht Zeit nah, in den nächsten Wochen
Danke euch schon mal für eure Zeit das zu lesen, drüber nach zudenken und was zu schreiben. Ihr helft mir sehr. Danke