Graka Vergleich

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Hey Leute ich wollte mal wissen welche der unten genannten GPUs am meisten Leistung bringt / von welcher ich am längsten was hab.

Ich spiele hauptsächlich Games wie COD 6+7 und auch neuere shooter gerne auf möglichst hohen details, in der Auflösung 1680x1050.

MSI 560GTX Ti Twin Frozr II/OC
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
PoV GeForce GTX 560 Ti

Sapphire HD 6950 2GB
MSI 6950 Twin Frozr II 2GB

Gigabyte Radeon HD 6970 2GB

Gigabyte GeForce GTX 570
Gigabyte GeForce GTX 570 OC

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

Welche dieser GPUs bietet wohl das beste Gesamtpacket?

Zusammen soll sie mit einem i2400 oder i2500 laufen, sobald das chipsatzproblem bei intel übergreifend gelöst ist.

Lg

DasEichhörnchen schrieb:
Hey Leute ich wollte mal wissen welche der unten genannten GPUs am meisten Leistung bringt / von welcher ich am längsten was hab.
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC ist die schnellste von denen.

KOmmt immer drauf an was du dafür ausgeben willst, aber generell würde ich dir die GTX570 empfehlen , egal welche (ich tendiere zu MSI).

Aber ich würde dir empfehlen einen der i7 2600(k) zu nehmen, sind zwar ein wenig teurer, aber besser^^.

such dir eine aus welche dir vom preis zusagt, die haben alle genug power

Alle mehr als genug Power für 1680x1050... und lass dich nicht zu einem 2600k überreden ;)

komisch formuliert deine frage...

nat. bringt die stärkste GraKa die meiste Leistung und wird am längsten ausreichend leistung im vergleich zu zukünftigen spielen bringen.

Was dich mehr interssiert ist wohl die preis/leistung.
da wirst du um eine 6950 nicht herum kommen, schon gar nicht, wenn du sie auf 6970 bringst =)
Weiß ja nicht welche sapphire es wäre... aber beide 6950 sind ganz gut. würde MSI wahrsch. vorziehen

Ball_Lightning schrieb:
Alle mehr als genug Power für 1680x1050... und lass dich nicht zu einem 2600k überreden ;)

hallo ?! der i7 2600k ist um einiges besser als die anderen cpus... was soll so eine aussage ? :freak:

hallo ?! der i7 2600k ist um einiges besser als die anderen cpus... was soll so eine aussage ?

Der Intel 6Core war auch schon immer besser als der Quad, trotzdem hat der Aufpreis nie den Performancegewinn gerechtfertigt. 70€ mehr gegenüber dem 2500k und über 60% teurer als der 2400 für 10% Mehrleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !? Die paar % sind wirklich lächerlich ...... was soll so eine Aussage ?

Knuppfi schrieb:
hallo ?! der i7 2600k ist um einiges besser als die anderen cpus... was soll so eine aussage ? :freak:

Er meint damit, dass zum zocken ein 2600k völlig überdimensioniert ist und in keinem Verhältnis zum Preis steht. Ein 2500k reicht mehr als aus.

komisch formuliert deine frage...

nat. bringt die stärkste GraKa die meiste Leistung und wird am längsten ausreichend leistung im vergleich zu zukünftigen spielen bringen.
Find ich nicht, HD 6950 @ 6970 2GB ist sowohl Preis/Leistung mäßig gut, als auch mit 2GB sehr zukunftssicher. Was man von der GTX 560 1GB nicht sagen kann.

Würd die hier OC: http://geizhals.at/deutschland/a610597.html

wer sich ne gtx 570 aussuchen will (ca. 330€) + die sändy (ca. 180€) sich ins haus holen möchte, der hat bestimmt auch "die 100€" auch noch für ein K-model "übrig" + dem gefühl mal ne richtig phäddä (fette) cpu gekauft zu haben die einen i7-990x mit 4-kern-amwendung ebenbürdig zu sein - für mindestens 600€ WENIGER.

http://www.hartware.de/review_1245_8.html

2GB Vram sind bei dieser Auflösung völlig unnötig. Genauso die GTX 560 Phantom. Der vergößerte Speicher bereitet den Karten offenbar Probleme, wodurch sie genau schnell sind wie das Referenzdesign, trotz OC.
https://www.computerbase.de/artikel...test.1427/seite-4#abschnitt_performancerating

Greif zur MSI Variante.

Lass dir keine Karte mit überhötem Speicher aufschwatzen. Genauso wenig wie einen i7 2600. Beim Gaming bringt der dir garnichts.

von welcher ich am längsten was hab.
Neuer Monitor oder 8xSGSSAA oder sonst was, die Auflösung hat mit dem Vram nix zu tun, bis auf das man mit der Auflösung den Vram erst recht voll stopfen kann ohne zu viel Rohleistung zu verlieren oder die FPS ins nachspielbare rutschen...

Mit 1GB hat man definitiv nicht am längsten was von einer GPU. Die HD 6950 2GB hat nicht zum Spaß 2GB in der Referenz.

Grad noch ausreichend ist die GTX 570. Die Karte ist aber nicht ganz so rund.

Geld für eine 570 auszugeben bringt ja was, weil er da manche Spiele bei besserer Grafik spielen kann. Ein i7 sieht im Tastmanager einfach nur hübsch aus.

TheSlider schrieb:
wer sich ne gtx 570 aussuchen will (ca. 330€) + die sändy (ca. 180€) sich ins haus holen möchte, der hat bestimmt auch "die 100€" auch noch für ein K-model "übrig" + dem gefühl mal ne richtig phäddä (fette) cpu gekauft zu haben die einen i7-990x mit 4-kern-amwendung ebenbürdig zu sein - für mindestens 600€ WENIGER.

http://www.hartware.de/review_1245_8.html

danke. das wollte ich EIGENTLICH sagen :D

Knuppfi schrieb:

jo np. wenn ich sehe wir hier wieder argumentiert wird...........lustig:D

Knuppfi schrieb:

Dann guckt euch den link doch mal an.
Der 2500K schlägt den 2600K in den meisten spielen sogar. Also besteht absolut kein Grund für Spiele den 2600K zu kaufen.

mir gings um die 4,8Ghz bei dem 2600k. laut einigen aussagen hier im web soll das kein problem darstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben