Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich lege dir die HD4850 1024 (gigabyte Passiv) ans Herz, die ist Billig und GTA 4 kannst du da ohne einschrenkung spielen, nach dem Patch - laufen auch die ATi Karten besser,
auch wenn der Benchmark oben nicht schlecht aussieht - ruckelt es an gewissen teilen und dass muss ja nicht sein
kurz und bündig - hd4850
bestes p/l, für 130€ gleich schnell wie gtx+ von nv für 165€
bei gta4 limitiert übrigens nur die cpu, weil das game scheiße programmiert ist.
Mein Gott jetz hört halt mal auf mit diesem Bullshit-Gelaber. Die GTA4-Engine ist eben auf mehrere Rechenkerne optimiert, das rührt daher dass es eben ein Konsolenspiel ist und dort mehrere Rechenkerne schon längst standard sind!
Nie kann mans einem Recht machen. Erst wird rumgemotzt "Quadcore zum spielen ist rausgeworfenes Geld weils ja noch nix gibt was das ausnutzt", dann kommt mal ein Spiel das genau das macht und es wird wieder gemotzt..!
Zumal Quadcore-CPUs mal wirklich bezahlbar geworden sind.
GTA4 ist alles andere als scheiße programmiert, im Gegenteil. (mal von dem ganzen Securom/RSSC/GFWL Kram abgesehen)
btt:
Wenns dir nur um GTA4 geht wirst du um ein neues Board + CPU + RAM nicht drumrum kommen, selbst bei 3GHz kann die Performance eines K8 X2 nicht wirklich überzeugen und man muss deutliche Abstriche bei den Grafikeinstellungen machen.
Erst wird rumgemotzt "Quadcore zum spielen ist rausgeworfenes Geld weils ja noch nix gibt was das ausnutzt", dann kommt mal ein Spiel das genau das macht und es wird wieder gemotzt..!
Der Prozessor an sich nicht, aber die Mainboards sind im Vergleich zu in etwa gleich ausgestatteten So775 Mainboards ca. 100-150€ teurer. Und DDR3 RAM ist z.Zt. auch noch teurer als DDR2. Den höheren Preis macht also eher die Plattform, nicht die CPU an sich.
Würde an deiner stelle die Festplatte behalten, und CPU, Board, Ram und Grafikkarte verkloppen. Für die CPU gibt es noch ~50€ der Ram sollte auch noch was bringen, Board nicht grade viel. Ich sage mal für diese sachen so 150€.
Ok, der i7-Bloomfield Rechner war wohl doch 'ne Nummer zu hoch gegriffen. Schaun wir mal ob es nicht noch günstiger geht. Vista muß nicht unbedingt sein; ich hab selbst Vista64 und XP32 hier, benutze viel lieber XP (bei vista64 läuft längst nicht jedes ältere Programm).
In den Spieletests glänzt Intel auf ganzer Linie, in einigen Multicore-optimiertenTestdisziplinen (z.B. Videoencoding) sehen die Intel-Quads vom Phenom wiederum nur die Rücklichter...
Zukünftige Aufrüstbarkeit bietet der AM2+ Sockel, Intel wird für So.775 wohl kaum viele neue Prozessoren auf den Markt bringen, das wäre ja Konkurrenz zum hauseigenen i7.
Kauf dir eine Xbox + GTA IV, sonst kannst du nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren wieder aufrüsten wegen neuer Spiele. Da ich eine Xbox habe habe ich mich auf für die Xbox Variante entschieden, da ich kein Bock habe darum zu frickeln mit Patches und zu hoffen das es läuft auf meiner Kiste mit einer HD4850 usw.
Irgendwie ist das doch Irrsinn soviel Geld rauszuschmeißen wegen GTA IV bzw. zukünftiger Spiele die auch auf den Konsolen erscheinen werden.
hah, da kann man nur bedingt zustimmen, es sieht so aus:
4 GB RAM -> mindestens 91% voll
CPU (nur einen E8400) -> Core1 53% +
Core2 90-100%
HD 4870X2 -> schon 2 mal abgeschmiert mit der Meldung zuwenig VRAM (einmal sogar bei den empfohlenen Einstellungen) .... schon irgendwie lachhaft
Hmm selbst wenn ich GTA IV mit -norestrictions starte, Texturenqualität und Sichtweite/Details auf Hoch / 100 / 100 stelle und das Menü mir erklärt so würden um die 1,5GB VRAM benötigt werden läuft das bei mir ohne Abstürze. Die Texturen schauen dabei echt besser aus, aber weil ich keine 1,5GB VRAM habe sieht man bei heftigen Kameraschwenks wie sich Texturen und 3D-Modelle mit höherer Qualität wie z.B. das Burgershot-Symbol in 3D nachladen, das schaut grauenhaft aus :/
Aber abstürzen tut das wie gesagt nicht o_X
Ist Vielleicht das Problem mit ATI-Karten immernoch nicht so ganz aus der Welt?