Grakka kauf unter meinem System

maestroo

Newbie
Buongiorno @lle

Ich habe vor mir entweder einen Neuen Kompl Rechner zu zulegen oder aber auch erstmal noch bis ende des Jahres meinen jetzigen PC weiter nutzen.

Ich notiere hier mal mein System (mein jetziges) und vllt können mir hier einige von euch sagen ob es sich lohnt ne Neue Grakka zu kaufen oder doch lieber n Neues System okay.

Gut ich habe:

BS - XP_Pro + SP 2
DualCore AMD Athlon 64 X2 4400+
Toledo
ASUS Board A8N-E Nvidia Geforce 4Ultra
Arbeitsspeicher 2048MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grakka Radeon X1900XT 512MB - (R580) PCI-e
Monitor Acer LCD 19" 1280x1024

Nun was meint Ihr dazu ? Ich möchte nur sicher gehen da ja wie ihr hier alle wisst die Games "STALKER Clear Sky" und "Brothers in Arms3" erscheinen und ich nicht weiß ob ich es mit meiner jetzigen "GRAKKA" noch Spielen kann ? Daher frage ich euch ..... wie ist eure Meinung ?

Neue Grakka lohnt sich ? oder gleich n Neuen Rechner zulegen ?

Danke schonmal im vorraus...

maestroo

Hoi!

ich würde dir eine ATI4850 empfehlen.
Dies ist bald offiziell erhältlich und geht voll ab...und dies um <150€.
Hier ein Test für dich:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500923

Solltest du nicht so viel Geld zur Verfügung haben, nimm eine Geforce 8800GT.
Reicht auch für deinen 19" Monitor.
http://geizhals.at/deutschland/a291564.html

Für deinen angebenen Spieletitel, wäre es auch natürlic h ratsam deine CPU zu übertakten!
Geht easy und ziemlich weit(Habe es gerade bei meinem Bruder gemacht...hat die selbe CPU).

Greetz.Mr.Mushroom

Du kommst wahrscheinlich eh nicht um eine komplette Umrüstung herrum.

Die 4850 ist sicher eine Option, aber der Rest des System verdammt die Graka wohl zu Langeweile! Und jetzt ne Graka kaufen um im Winter eh alles neu zu kaufen, da würde ich,
sofern es dir noch möglich ist einfach abwarten, Geld sparen und im Winter komplett zuschlagen.

MfG

maestroo schrieb:
Nun was meint Ihr dazu ? Ich möchte nur sicher gehen da ja wie ihr hier alle wisst die Games "STALKER Clear Sky" und "Brothers in Arms3" erscheinen und ich nicht weiß ob ich es mit meiner jetzigen "GRAKKA" noch Spielen kann ? Daher frage ich euch ..... wie ist eure Meinung ?

Brothers in Arms 3 basiert auf der Unreal Engine 3, sollte problemlos laufen wenn Unreal Tournament oder andere game mit der engine bisher bei dir anständig liefen.

zu Stalker Clear Sky kann man zum jetztigen zeitpunkt noch nichts sagen wie stark die anforderungen im vergleich zum 1. spiel steigen werden.

Da du ja schon nen X2 hast, würde sich ne neue grafikkarte schon noch lohnen, vorallem wenne noch nen bisschen die cpu übertaktest. Würde einfach vorschlagen das du einfach abwartest bis nen spiel kommt das du spielen willst und nicht mehr zufriedenstellend läuft auf derine kiste und dann aufüstest. wenn momentan noch alles läuft was du so spielst dann sehe ich keinen grund zum jetztigen zeitpunkt aufzurüsten.

@The-Heinz
@Mr.Mushroon
@DMX

Danke euch auch vorallem wegen dem höher takten meiner CPU nun in wie weit kann man den denn takten jemand n Plan ?

Ja zu der Graka ne 8800GT keine 8800GT GS ?
was spiele ich momentan COD2, COD4, (was anderes ist ja momentan nicht) :freak:
[Grafikkarte hatte ich an eine 1024MB Gainward Geforce 8800GT GS T2xD gedacht na klar jedenfalls wenn ich Neu nachgerüstet hätte.;)

Ich notiere mal ansonsten die Hardware hier die ich mir sonst zulegen wollte..

01. Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
02 Gigabyte EP35-DS3P P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
03. Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
04. 1024MB Gainward Geforce 8800GT GS T2xD PCIe
05. 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
06. Artic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel)

Nur mal so damit ihr mal schauen könnt was ich mir so ausgesucht habe...:)

also wenn meine Graka noch reicht ist es okay und wie man den Prozzi "Taktet" würde mich dann noch interessieren und brauch ich da auch n anderen Lüfter-Kühler dann für den Prozzi ? Hab jetzt n 64 Freezer Pro AC drauf und NT 550W

Wie weit du deine CPu übertakten kannst kan ndir keiner genau sagen, ist bei jeder cpu unterschiedlich.

wegen übertakten schau mal hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-takt-temperatur-superpi.215328/

zu ner 1gb 8800gt lies mal hier den artikel, denn normalerweise reichen 512mb bei dieser karten generation.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-wieviel-grafikkartenspeicher-muss-sein.792/

das Gigabyte EP35-DS3P ist ja so bei ~100€, für das geld bekommste auch schon nen P45 board. natürlich ist der P35 chipsatz auch nicht schlecht.

Bei momentaner preislage ist ein E8400 einem E8500 vorzuziehen, ist gut 50 euro günstiger und das übertakten kannste selber machen, da sollten 3,5ghz kein problem sein und der rest glücksache

Wenn dein Sys. im Moment ausreicht, solltest du auf den Nehalem warten. 40% Mehrleistung pro Takt könnten drin sein.

@chacha73 aha danke .... na ich werde es jetzt somachen das ich zum ende des Jahres aufrüsten werde ich denke das ich dann auch soweit alles zusammen bekomme an hardware wegen des geldes ist ja nicht das problem nur halt wegen der hardware...bin zulang raus das ich mich in soweit wie ihr euch jeden tag damit befasst. Ich danke euch die mir hier ihre Antworten geschrieben haben ......

Gruß u.ein schönes Wochenende euch @llen hier ... :)

Ich würde noch etwas auf die 4870 warten, dann schauen, bis sich in 2+ Wochen der Preis gesetzt hat und zwischen ihr und der 4850 entscheiden. Die GTX260 erscheint auch noch, würde also etwas warten noch.

ja soviele Grafikkarten und man weis wirklich nicht welche man nehmen soll ? aber ich wart es mal noch ab ich hab jetzt erstmal meinen Prozzi getaktet AMD Athlon X2 Dual Core 4400+
vorher CPU FSB 2200MHz jetzt auf 2530MHz (overclock 14%) multiplikator auf 11 RAM DDR400 (200MHz) gestellt nur hoffen das dass alles richtig ist hab sowas ehrlich auch noch nie gemacht aber COD2 sieht auch ganz schicker miteinmal aus .... *lach* jetzt sehe ich sogar Regentropfen und die Figuren sehen auch schön Grün aus yääääääääääh...

Zurück
Oben