Gramm-Waage

LOSTBOYS

Banned
Halo
Hab mir letztens so ne küchenwaage gekauft um das gesammtgewicht bestimmter nahrungsprodukte zu ermitteln. Was mir dabei sofort aufgefallen ist, das keinerlei Produkte sich auch nur annähernd an dem angegeben e-zeichen halten. Ist das bei euch auch der fall oder scheint meine gerät falsch zu wiegen.

PS: 1 €uro wiegt bei mir 4 gramm, 20Cent 3 gramm

hast du die mit oder ohne verpackung gewogen ?

wiege mal einen meßbecher. danach füsst du ihn mit genau einem liter wasser
oder halt nen halben, falls der meßbecher nicht so groß ist, und dann wiegste nochmal
was wasser wiegt, weißte ja bestimmt ;)

dann weisste ob die waage falsch wiegt ^^

@LOSTBOYS

also bei mir wiegt 1€ ~8gramm und 20Cent ~6gramm

EDIT: Für genaue 1€=7,50gr; 20Ct=5,73gr

Zuletzt bearbeitet:
Wie S.a.M schon sagt, eichen sollte man das Gerät. Bei billigen Küchenwaagen über Feder kannman froh sein, wenn die 10 Grammstelle korrekt ist.

Als Chemiker kann ich Dir sagen, vertraue nie einer Waage, die weniger als 500 € kostet.

p.s. schon der gewöhnliche Dreck auf Münzen, bringt schon ein paar Milligramm

Zuletzt bearbeitet:
737g bei 1Liter wasser einschließlich messbecher :rolleyes:
889g wiegt eine volle 1,5Liter Schwip Schwapgetränk einschließlich Plastikflasche :rolleyes:

PS: Is ne digitale

Deine Waage ist wirklich super. Soll Leute geben, die besser per Hand abwiegen können.

Muss erst quittung suchen aus mediamarkt und war extra teuer weil es so elegant aussieht und schön flach.

mach am besten ma grad ein Bild von der vollen 1.5 l Flasche und der Anzeige drauf und fragst die mal was sie sich erlauben für einen Schund zu verkaufen.

Wahrscheinlich ist die Waage von den Anti Weight Watcher gesponsort. Fat for fun.

Es war die söhnle slim design für 39,99€. Die waage wiegt genau 400gr :D Hab geld zurück
B145007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben