• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber man kann ja nur einmal pro Tag einen Wagen verschenken, von daher ist das jetzt auch nicht so wild....
 
Leutz, ich komme einfach mit der Motorsport-Oldies-Serie nicht zurecht. Irgendwie ist das der einzige Pokal, den ich schwierig finde, wohl aber nur deshalb, weil ich keine Ahnung habe, welche Karosse ich dafür nehmen soll. Den Countach, die Stingray, Challenger und Charger habe ich schon ausprobiert, keine Chance. Und ich habe keine 20Mio für einen Racecar, auch wenn ich die hätte, möchte ich sie nicht für eine Karre ausgeben, die ich sonst nirgends mehr brauche...

PS: hier war doch mal die Frage nach möglichst vielen Credits und Exp. Für mich eindeutig das beste event: Dream-Car Meisterschaft. Ist ja unglaublich, wie viele Credits und Exp. sich dort zusammenläppern :D
 
Die Oldie Serie hab ich mit dem Jaguar Oldie ohne probleme gemeistert. Den Jaguar hab ich gewonnen und bis oberkante pepimmt und somit hielt er die chapals alle im Griff
 
also das Rennen in Monte Carlo hab ich mit einem voll getunten Cobra geschafft (mit 0,6s Vorsprung :evillol:) , in Deep Forest hab ich bisher immer so in der 4 Runde einen Fehler gemacht, und bin abgeflogen. Der Cobra hebt in Deep Forest richtig krass ab,vorallem in den ersten beiden Streckenabschnitten. Nach gefühlten 30 Versuchen hatte ich am WE keine Lust mehr :D

aber halte das eigentlich für machbar, auch wenn die Karre abartig komisch fährt am Limit, ohne Downforce und so.
Hab am Fahrwerk rumgespielt (als angehender Fahrzeugtechnikingenieur nicht so das große Problem ^^) aber egal was ich tue, es wird nicht besser.

Hast jemand schonmal mit dem Cobra die Rennen probiert und beide geschafft?
 
also deep forrest hab ich iirc mit dem 62er buick special gemacht (oder?) und monte carlo mit dem toyota 7 Racecar. Bei Bedarf melde dich, kann ihn dir gerne leihen.

das is müll dass man sowas nicht nachkucken kann.
stats zu loggen sollte doch echt nicht das riesen Problem sein..
 
Ich bin erstaunt wie gut die Bobs mit dem X1 klar kommen (jedenfalls besser als ich...). Beim 24h Rennen von LeMans brachten sie im Dauerregen auf 442 Runden (schnellste Runde 2:31). Das sind übrigens "nur" gut 700km mehr als beim alten Rekord von 1971 (Porsche), der erst im letzten Jahr um wenige Kilometer geschlagen wurde (Audi R15).

Heute nacht sind sie das 9h Rennen gefahren. Nach 809 Runden wurden 302 Runden Vorsprung rausgefahren (schnellste Runde 0:31,7) D. Mit dem FGT oder dem Mazda 737 hatten meine Bobs (gefühlt) in jeder zweiten Runde einen Dreher (vor allem am ausgang der Hairpin vor der Geraden). Mit dem X1 ziehen sie wie auf Schienen ihre Runden. In der letzten schnellen Kurve schaffen sie es sogar, ihre langsamen Gegner richtig von der Strecke zu schießen :D.
Was mir hier extrem auffällt: Trotz der ganzen Power (in der letzten Kurve hinterlassen sie immer lange schwarze Streifen auf dem Asphalt) ist der Reifenverschleiß extrem gering. Wenn der Tank leer ist, sind selbst die weichen Hinterreifen noch bei gut 50%. Ein Zonda R schafft es, die nach 2 schnellen (!) Runden auf der Nordschleife komplett abzuradieren. Und auch Traktionsprobleme scheint das Auto nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt dieser ganze Reifenabrieb, verbrauch und bob-stärke eh komisch vor. Entweder ist das echt stark autoabhängig (mir fiel es nämlich auch bei besagtemn Zonda auf) oder schlecht gemacht. Jedenfalls konnte ich bei meinem Bob im Zonda der körperlichen Stärke beim Fallen zusehen. Ein Rennen später im Minolta hat der dann locker die doppelte Distanz gefahren bevor er an die box musste.
 
Den Oldies Pokal hab ich auch mit einem Toyota 7 Race Car geholt... voll getunt, gar kein Problem.
Die Bobs, tun sich mi dem Teil aber sehr schwer und schaffen meist die Cote D'Azur nicht, denen hab ich nen Jaguar XJschlagmichttot '66 gegeben damit hat's gefunzt.
 
im bspec monte carlo musst du kcuken, dass der bob nach der ersten kurve keine Waschmaschine vor sich hat und am besten sind davon auch keine 2 am start. Dann sollte es mit guten Anweisungen hinhauen. Überholen am Hafen oder auf start ziel. mit dem toyota 7.
 
Ja Cote D'Azur mit den Bobs war heftig. Dort hatte ich dann aber genau dieses komische phänomen, dass mein schon sehr weit hochgelevelter erster fahrer nach etwa 10 versuchen maximal platz 2 raus holen konnte.
Dann hatte ich hier oder in nem anderen Forum gelesen man soll mal einen frischen Fahrer dafür nehmen.
Also neuen Fahrer angelegt und dieser schaffte das Rennen dann direkt im ersten Versuch.
 
Die Bobs sind schon ne Nummer für sich ;-)

Da ich aktuell bei A-Spec Lvl 29 und B-Spec Lvl 38 bin lasse ich die Bobs immer die 24h Le Mans fahren. Beim ersten mal klar mit dem RedBull und das Rennen mit 477 Runden abgeschlossen, danach auf Mercedes C9 und Mazda 787b versucht ebenso null Probleme. Mitlerweile bin ich mit den Audi R10 gefahren und nur 9. geworden und gestern Peugot 908 gar nur 10.

Werden die Gegner KI jedesmal besser oder isind der R10 und der 908 zu "schwach" motorisiert?
 
Den Oldi Cup mit dem Buick 62 (voll ausgebaut) schaffe ich einfach nicht. Muss ich halt warten, bis ich ein entsprechendes Auto gewinne.

Aber mal was anderes: Könnt ihr mir mal Setups+ ASK,ABS etc, von einem Nascar mitteilen, mit der ihr das Saisonevent 2-5 (Nordsschleife) gewonnen habt?! Will heute die letzte Chance nutzen, nachdem ich schon so viel Geld investiert habe.
 
Ich hab jetzt den Oldies Pokal doch noch gepackt. Nicht mit dem Buick Special'62 und auch nicht mit dem Countach und schon gar nicht mit den teuren alten Sportkarren (die ich sowieso nicht besitze, da mein B-spec Level bescheiden ist). Geschafft habe ich die beiden Rennen mit einem Challenger R/T 70, Rennmodifikationen und Tuning bis 570KW. Damit gings, wenn auch absolut wichtig ist, dass in den ersten beiden Startreihen gewisse Karren nicht stehen dürfen :D
 
Thorle schrieb:
Könnt ihr mir mal Setups+ ASK,ABS etc, von einem Nascar mitteilen, mit der ihr das Saisonevent 2-5 (Nordsschleife) gewonnen habt?! Will heute die letzte Chance nutzen, nachdem ich schon so viel Geld investiert habe.

Ich habe das gewonnen mit a) weichen Reifen, b) "Flügel" vorn und hinten auf 90%, c) Getriebe auf max 320 km/h und d) ABS und Traktionsk. auf 5

damit fuhr er fast wie ein "normales" Auto ;-)
 
Thorle:
Da brauchst nicht viel.
änder mal den Radsturz von original 2 - 1 auf 1 - 2.
und nicht zu tief legen (kommt imo auf der NS nie gut) und evtl downforce erhöhen.

Das event sollte eigentlich ohne große Probleme machbar sein. War afaik schon vor der Döttinger Höhe auf P1.
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
änder mal den Radsturz von original 2 - 1 auf 1 - 2.

Dieser Tipp kommt generell sehr gut bei heckangetriebenen Wagen. Ich habe festgestellt, dass mit einem Sturz um die 1.5 - 2.5 auf der Hinterachse das Ausbrechen deutlich minimiert werden kann und du viel früher wieder Vollgas geben kannst beim Rausbeschleunigen. Getriebe würde ich deutlich höher als 320km/h einstellen, dann kannst Du bei den langezogenen Kurven gleich vor dem Kreisel (Name: keine Ahnung) an allen vorbei ziehen (dort fahren iwie sowieso alle AI Karren egal welcher Klasse VIEL zu langsam im Vergleich zum Möglichen).
 
Ok, danke für die Tips. Hatte es erst mit harten RR probiert und dann mit weichen RR. Wobei diese mehr Haftung besitzen solange man auf der Strecke ist.:D

Getriebe habe/hatte ich auf 340 und das ist optimal. Geht auf der Geraden bis knapp an den Begrenzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben