• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Veyron kann super gerade aus fahren, aber er ist und bleibt ein fettes Schwein und - im Vergleich zu den echten Race Cars - ne lahme Ente.

Es gibt noch das ein oder andere Fahrzeug in GT5, das getunt die 1000 PS Marke knackt, z.B. der Pescalora Judd Hybrid und natürlich der Sauber C9. Der Pescalora ist eines der ganz wenigen Autos in GT5, die auch ohne Windschatten die 400km/h Schallmauer durchbrechen.

der Bugatti ist im Vergleich zum Formula GT oder gar dem Vettel eher lahm da er sehr träge einlenkt und gar nichts für engere Strecken ist, abzug ist zwar da aber auch nicht mit dem Vettel zu Vergleichen der ja ~1090kW bei nur 550 Kilo hat

was beim Veyron auch schade ist, für Strecken wo es fast nur auf Top Speed ankommt wie Indy ist er auch nicht wirklich gut da in jeder Kurve ein lästiges Schieben über die Vorderräder eintritt und er durch die Kräfte nach aussen schiebt, daher muss man sehr stark abbremsen und auf der geraden kommt man dann nicht so schnell in Fahrt das man die richtigen Racer die eine solche Kurve mit 350 Sachen nehmen wieder einholen kann.
Ausserdem kommt dann ja ruck zuck die nächste Kurve ^^

also mien x2010 vettel hat über 1200 kw

meiner hat auch etwas älteres Öl und bisher noch keinen Service gesehen da er auch so schnell genug ist ^^

was meinst damit? ist das diese neue funktion das man B-Spec zu zweit fahren kann?

Seit dem Patch, kannst deine Bobs mit Freunden teilen und wer gerade Lust hat steuert übern PC Rennen. So sammeln deine Fahrer XP Punkte für das B-Level und machen Karrierefortschritte. Dazu verdienst du noch Credits.

mein PSN ist fana-lord

das mitm B-Spec im Browser hab ich nun gefunden aber was bedeuted das teilen der Bobs nun genau? Wird bei beiden wird das gleiche rennen angezeigt? Vorteile? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Rennen? Verstehe deine Frage nicht ganz.

2 Möglichkeiten gibt es.

1.Deine PS ist aus und andere fahren Remoterennen. Dann nutzen sie deine Bobs. Die sammeln Erfahrung und Kohle.

2. Deine PS ist an, gehst in GT5 und dort bei Community auf Remote. Jetzt kannst du übern PC und der offiziellen Seite von GT5 Rennen selber durchführen.

kannst mich gerne mal adden falls noch nicht gemacht.

Aktuell fahren meine Bobs nochmal die 4 Stunden Nürburgring, mein höchster ist kurz vor Stufe 38

mal schaun wie lange ich noch brauch um die 40 voll zu machen, nachdem die EXP verbessert wurde hab ich das gefühl das geht doch alles recht fix

Übrigens der X2010 wird von meinen Bobs in 05:36 über die Nordschleife geprügelt, sehr interessant vor allem deswegen weil ich heute im pff also dem Porsche Forum gelesen habe das die Bestzeit von 06:11:130 durch Stefan Bellof seit 1983 nicht geschlagen ist

da wurde dann diskuttiert das selbst ein Zonda R es nicht schafft auch nu annähernd in die Region zu kommen.

Was ist denn eure Bestzeit auf der NoS in einem anderem Auto als dem X2010? Ich versuch morgen mal ein paar Autos und teste welcher in diese regionen kommen kann. Der X2010 ist halt nicht real daher sehe ich den eher als nicht wirklich fair ^^

Zuletzt bearbeitet:
5:36 ist langsam - für den X1. Im Web gibts Videos, wo der X1 den Ring (ohne GP Strecke) unter 4 Minuten umrundet.

Ich muss zugeben, dass mir bis dato der Nerv gefehlt hat, meine Nordschleifenbestzeit aus GT4 anzugreifen, die lag bei 5:28 im Sauber C9.

jetzt wo es mehr exp gibt, macht es auch wieder laune meine bobs auszupacken
hab heut lvl 25 gemacht und im 1. langstrecken rennen mal gleich mein 2. bob mit nur 3 langstrecken rennen auf lvl 23 gebracht^^

Sauber C9 kann man den beim Händler kaufen falls ja, welcher issen des? Scheint ein Mercedes Modell zu sein, nur ich finde den beim Händler einfach nicht!

Meine Gedanken zum Patch: Habe bisher noch keine Abstürze, alles klappt gut. Da es nun mehr XP gibt, ist ein schnelleres Leveln in hohen Klassen besser Möglich - gut so! Sonst hatte ich die Befürchtung, dass ich nie bei B-Spec 35 lande. Will die PS3 auch nicht nonstop laufen lassen. Bin jetzt aber auch erst bei 30 - muss mal Suzuka fahren. Weiß einer von euch jetzt eigentlich, wieviel Credits und XP es für die Rennen gibt? Habe so eine Datei GT 5 Matrix, die aber alter Stand ist.

Außerdem scheint es jetzt doch eher möglich, die Vettel Challenge mit dem Pad zu schaffen. Da man die Empfindlichkeit runterschrauben kann und auch die zu fahrenden Zeiten angenehmer sind, sollte ich es schaffen. Habe nun endlich Nürburgring geschafft in 2:22,5. Monza sollte auch recht locker drin sein, wenn ich denn mal 2 Runden schaffe. Suzuka macht mir noch Kopfzerbrechen wegen der vielen schnellen Kurven - na mal schauen....

Die Remote-Rennen sind in meinen Augen murks. Ich dachte, dass ich so die ganz normalen B-Spec Rennen fahren kann. Aber nix da, werde ich nicht nutzen...

Werde mich dann mal noch an die Nordschleife mit dem CSL machen (hoffe ich hab den im Rennstall)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben