• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is 100%ig post processed.
is imho sehr gut am Ferrari Italia(bild 10) erkennbar

Das Porsche-Gerücht ist sehr gut. Ich hoffe, dass da was dran ist.

Bisher habe ich mir in dem 911 Turbo immer am wohlsten gefühlt ;)

klingen interessant diese Gerüchte.

so konnte am WE dann einige Stunden mit dem G25 spielen.

*grins*

is ja echt fett son wheel! macht direkt viel mehr laune als mit pad. Allerdings hab ich dan recht schnell die Schaltung wieder auf automatisch gewechselt, weil ich erstmal mit allem bisschen überfordert war -.- (krass wie man alles vergisst, was man vom normalen Autofahren kann. Ich denke das muss - wie beim echten Auto - erstmal alles zur Routine werden?) H-Schaltung sowieso und auch sequentiell erstmal weggelassen. erst mal ans lenken gewöhnen. und gas geben (verdammt, was ist der Ford GT für ein Biest!) :) Wie war das bei euch? Auch erstmal langsam rantasten, oder kamt ihr sofort mit allem klar? Anfangs bin ich da rumgefahren wie in RL nichtmal mit 2 promille... ging aber dann kontinuierlich besser und nach 1-2 Stunden hab ich schon paar gute Runden hingelegt. Hab mich dann an den Veranstaltungen versucht (hatte da schon C und B fertig - hatte das Spiel mal ausgeliehen und noch den Speicherstand). Ging auch recht gut und bin jetzt in S. Aber die beiden letzten Rennen der 750LP klasse machen mich noch wahnsinnig. Fuji und Suzuka ist das glaub ich.. Habt ihr da wagenempfehlungen? HAbs schon mit dem F430, dem Ford GT (omg), der PD Viper und mit dem Mines Skyline, den man auch für eine der S Rennen braucht versucht, aber ich komm da nicht wirklich vorwärts.
Ansonsten fehlt mir noch das Rennen mit dem F40, den ich noch nict gekauft hatte.
In S aber immer nur Silber bisher..
Fahrhilfen hatte ich erst alles aus (ausser Fahrlinie) und simulation, aber bei den groben Heckschleudern, musste ich dann doch traktionskontrolle auf die Hälfte setzen, sonst wär ich gar nicht klar gekommen.
Hab dann auch recht schnell gemerkt, dass die Sitzposition alles andere als ideal ist (ging stark ins Kreuz) und hab dann am selben abend noch den g25 Ständer von wheelstandpro bestellt.
Laut mail soll der morgen auf die Reise gehen.

War aber definitv ne gute Entscheidung, das Wheel. Macht echt Spaß wie sau!

crunk, haste meine Anfrage erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
musste ich dann doch traktionskontrolle auf die Hälfte setzen, sonst wär ich gar nicht klar gekommen.

Aktiviere stattdessen die "aktive Stabilitätskontrolle" und setz die Traktionkontrolle auf "1" -> sonst bleibt zuviel Zeit liegen... mit Stabilitätskontrolle kannst du auch mal mit durchdrehenden reifen aus einer spitzen Kurve rausbeschleunigen - mit durchdrehenden Rädern bist schneller als mit der Traktionkontrolle.

Wie war das bei euch? Auch erstmal langsam rantasten, oder kamt ihr sofort mit allem klar? Anfangs bin ich da rumgefahren wie in RL nichtmal mit 2 promille... ging aber dann kontinuierlich besser und nach 1-2 Stunden hab ich schon paar gute Runden hingelegt.

Sicher, ist alles gewöhnung... am Logitech GT schalte ich mit den Schaltwippen (also keine Kupplung / H-Schaltung) -> mit manueller Schaltung kann man wesentlich später bremsen da man sehr effektiv die "Motorbremse" der kleinen Gänge nutzen kann.

Aber die beiden letzten Rennen der 750LP klasse machen mich noch wahnsinnig. Fuji und Suzuka ist das glaub ich.. Habt ihr da wagenempfehlungen?

muss gerade überlegen... kann man da alle Autos fahren (Hauptsache 750 LP) !? Wenn probiere mal nen Renault Clio R6 (kein Witz^^) und "Pimp" den bis nach oben (für Suzuka)... der Nissan GT-R07 ist auch ne Gute Mischung für strecken wo Speed und Kurvenlage gefragt sind (Fuji).... dann wäre noch der F599 - der ist aber etwas zickig in den S-Kurven. ;)

und hab dann am selben abend noch den g25 Ständer von wheelstandpro bestellt.

Meins wurde am Samstag verschickt -> aus Polen ^^ ma gucken wanns da ist :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere stattdessen die "aktive Stabilitätskontrolle" und setz die Traktionkontrolle auf "1"

ahja, werd ich mal versuchen.

Sicher, ist alles gewöhnung... am Logitech GT schalte ich mit den Schaltwippen (also keine Kupplung / H-Schaltung) -> mit manueller Schaltung kann man wesentlich später bremsen da man sehr effektiv die "Motorbremse" der kleinen Gänge nutzen kann.

ja, das denk ich mir auch, dass man manuell schneller ist. Wenn mans denn kann..

hatte mal aus Spaß den Ford GT mit H Schaltung, alle Hilfen aus in Suzuka getestet. No Chance! Not at all!
Ich denke das muss ich erstmal mit weniger leistungsstarken Fahrzeugen üben. Der Mitsubishi Lanzer macht sagt mir da schon ganz gut zu..

muss gerade überlegen... kann man da alle Autos fahren (Hauptsache 750 LP) !? Wenn probiere mal nen Renault Clio R6 (kein Witz^^) und "Pimp" den bis nach oben... der Nissan GT-R07 ist auch ne Gute Mischung für strecken wo Speed und Kurvenlage gefragt sind.... dann wäre noch der F599 - der ist aber etwas zickig in den S-Kurven. ;)

ja so wie ich das sehe, kann man alles nehmen was Räder hat (hatte schon die Idee auf den F2007 zu sparen, aber ich vermute, den krieg ich nicht auif 750 LP runter.. wieviel hat der denn?). Clio.. du meinst den "tuned by GT"?
Aber die von dir genannten Wagen hab ich alle nich nicht getestet. Werde ich versuchen.

Meins wurde am Samstag verschickt -> aus Polen ^^ ma gucken wanns da ist :)

ja sag mal bescheid wenns angekommen is.

Aber hey, das eine Rennen, alle in einer Runde auf dem Daytona Street course mit dem F430 zu überholen... Das geht doch nicht wenn man sauber fährt? oder? Da is man ja genötigt zu rammen und abzukürzen (erste kurve direkt durch die boxengasse.. hab ich zufällig gmerekt, das das geht)
Dafür sprechen würde auch die Tatsache, dass das Renne ohne Strafen ist..

btw, hab das Spiel deutlich "Straffreudiger" in Erinnerung.. Wurde das mit irgendem SPec entschärft?

Zuletzt bearbeitet:
Die Heckschleudern sind mMn leicht übertrieben, vom Ausbrechverhalten her. Aber ich sags mal so, wenn du den Ford GT ohne Fahrhilfen beherrscht, dann sind die anderen Autos kein Problem mehr ;)
Ich hab ca. 4h Fahrtzeit in das Auto gesteckt, und das gleich auf Suzuka (eine meiner Favoriten) und Fuji.
Mittlerweile hab ich das Biest zu 90% gezähmt :D
Probleme bereiten mir nur noch lange Kurven bei denen man wegen Verschätzen vom Gas geht - da bist dann richtig am kämpfen denn das mag der GT gar nicht. Der Trick bei dem Auto ist eben, nie komplett vom Gas zu gehen, entweder bremsen oder mit leichtem Fuß durch die Kurve fahren, dann hat man unendlichen Grip (ich überhole locker 2 Gegner in einer scharfen Kurve weil diese eben wegrutschen).
Da du noch blutiger Anfänger bist würd ich erstmal ne Weile so fahren wie du das jetzt tust, ist alles Gewöhnungssache. Das Schalten ist ne Sache für sich, wenn mans mal raus hat, dann holt man damit Sekunden raus. Beimarbeit spielt dabei auch eine wichtige Rolle, ich würde an deiner Stelle bei jedem Schaltvorgang zur Übung die Kupplung drücken, auch wenns keinen Effekt hat. Ich hatte in der ersten Zeit Muskelkater im linken Bein da ich das bisher nie so anstrengen musste.
Die angesprochene Motorbremse ist äußerst effektiv und ich fahre viele Kurven im Begrenzer da die hohen Drehzahlen beim rausbeschleunigen einfach viel mehr wirken.

Jedenfalls würd ich den Ford GT dem Nissan GTR vorziehen (nach reichlicher Übung macht der Wagen saumäßig Spaß), zumindest solang du nur gegen die KI fährst.

Schaltet ihr wenn ihr von der Höchstgeschwindigkeit in eine Haarnadel schaltet alle Gänge runter (also von 6 auf 2 oder 3) oder überspringt ihr 1-2 Gänge?

hatte schon die Idee auf den F2007 zu sparen, aber ich vermute, den krieg ich nicht auif 750 LP runter.. wieviel hat der denn?). Clio.. du meinst den "tuned by GT"?
Aber die von dir genannten Wagen hab ich alle nich nicht getestet. Werde ich versuchen.

Der F1 hat irgendwas um die 850-900LP -> keine Chance auf 750 runter zu kommen... und ja ich meine den "GT-Clio". Die Viper SRT10 (so heisst die glaube ich) -> auch GT Version ist ebenfalls gut auf der Fuji Strecke... ebenfalls ne "Heckschleuder" allerdings nicht so "krass" wie der Ford GT - die Vipe fährt sich eigentlich auch richtig gut... leider ist das Cockpit (also die Frontscheibe) ziemlich klein.

Jedenfalls würd ich den Ford GT dem Nissan GTR vorziehen (nach reichlicher Übung macht der Wagen saumäßig Spaß), zumindest solang du nur gegen die KI fährst.

In "Onlinerennen" taugt der nur was auf dem Daytona Oval da man mit dem "enge Kurven" nur sehr bescheiden fahren kann... da hat der GT-R eindeutig die Nase vorn.... meine beiden Favoriten sind der Nissan GT-R und die GT-Corvette :)

schaltet alle Gänge runter (also von 6 auf 2 oder 3) oder überspringt ihr 1-2 Gänge?

Du kannst von 300km/h direkt in den 1sten Gang schalten und dazu bremsen (verkürzt deinen Bremsweg um locker 30%) ... aber wer weiss... wenns doch noch ein Schadensmodell gibt "platzt" dann vielleicht der Motor :P

edit:
Aber hey, das eine Rennen, alle in einer Runde auf dem Daytona Street course mit dem F430 zu überholen... Das geht doch nicht wenn man sauber fährt? oder? Da is man ja genötigt zu rammen und abzukürzen (erste kurve direkt durch die boxengasse.. hab ich zufällig gmerekt, das das geht)
Dafür sprechen würde auch die Tatsache, dass das Renne ohne Strafen ist..

also Ziel ist es via "Windschatten" von Wagen zu Wagen zu springen... das geht ganz ohne Rammen (du brauchst den Windschatten) oder abkürzen ^^ Bei einer sauberen Runde wo du immer schön den Windschatten nutzt überholst du den ersten ca 200m vor der Ziellinie :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Geschwindigkeit an. Ich überspringe meist 1-2 Gänge während dem Bremsen damit die knapp unterm Begrenzer ansetzen, wenn mans übertreibt verliert man aber die Traktion und schon dreht man sich, auch alles Gewohnheit.
Ich gehe vor einer Haarnadel meist in den 3. und dann während dem einlenken auf den 1. oder 2. Gang, je nach Übersetzung

Edit: deshalb mein ich ja, solang du nur gegen die KI fährst, würd ich den GTR links liegen lassen. Ich mag den außerdem nicht so weil bei dem anscheinend keine manuelle Kupplung funktioniert...geht das nur mir so oder was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Wagen haben eine manuelle Kupplung, da einige Wagen eigentlich nur ne sequentielle Schaltung besitzen. Hab mich am Anfang gewundert, wieso die Kupplung nicht ging, bis ich mal eine Karre hatte, die auch eine manuelle Kupplung beherrscht.

ich konnte da nicht von Windscahtten zu windschatten springen. Die Autos sind da zu weit auseinander. Da sind 2 Wagen ganz hinten, dann kommt ein Pulk von etwa 4-5 Fahrzeugen und dann lange lange ncihts..

Wahrscheinlich bin ich einfach zu schelcht..
Werde weiter üben..

naja es haben aber auch nicht alle Wagen eine Automatik bzw. sequentielles Getriebe, und trotzdem wirds ermöglicht. Versteh nicht wieso das andersum nicht auch geht. Ohne Schaltung macht mir das Spiel nur halb soviel Spaß (oder es liegt am GTR algemein, kommt mir überhaupt nicht authentisch vor).

Mojo das ist bei anderen Rennen ja nicht anders, da fährt der erste meistens auch gleich zu Beginn bereits nen ganzes Stück weiter vorne als der Rest. Mit dem Schwierigkeitsgrad is es dasselbe, manches schaffst im Schlaf, beim anderen musst du 99% Perfektion zeigen.
Habt ihr eigentlich Gold geholt bei der Eiger Nordwand mit dem Evo IX? Also ohne Fahrhilfen, manueller Kupplung etc. fehlt mir da irgendwie noch ne Sekunde, diese Drecks Haarnadelkurven (andersherum gefällt mir die Strecke mehr).

Kann es sein dass der Nissan Skyline Nür 1998 nur eine sequentielle Schaltung hat? Würde ich vom Schaltgeräusch jedenfalls annehmen.

Moin zusammen,

ich muss mal ne blöde Frage stellen.

Hab jetzt ne ganze Zeit wieder gezockt und bin soweit auch mit allen Klassen durch, allerdings bin ich ungeduldig und will endlich wieder den Ferrari F1 fahren. Gibts ne Möglichkeit schneller an Geld zu kommen, außer immer die simplen Kurse (gewinngarantie) stundenlang am Stück zu fahren? Geldcheats oder so hab ich irgendwie nicht gefunden.

Wenn man schon mal alle Autos hatte und nun neu anfängt ist es auf Dauer ziemlich eintönig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben