• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

alffrommars schrieb:
Gehn die Server? Bei mir gestern schon nicht und heute auch nicht.
Für was bezahlt man nochmal 70€ fürs Spiel und 60 für PS Plus? Damit es dann net funzt?

Hier ist die Antwort warum die Server nicht erreichbar waren. Es lag nicht am Spiel selbst, PSN dachte es sei ein Attack.
https://www.gtplanet.net/many-people-played-gt-sport-christmas-weekend-psn-thought-ddos-attack/

"Yamauchi tweeted that GT Sport‘s own servers were in fact working as they should be. He followed this up with a tweet stating that he believed Sony’s PSN servers were rejecting GT Sport‘s start-up authentication process."
 
Weil sich soviele Leute auf einmal eingeloggt haben, wie ich es mir gedacht habe. Ich vermeide derzet Online-Rennen wegen den Weihnachts-Naps - hat sich die Situation verschlimmert nach dem 24ten?
 
Naja, wenn du im SR S fährst dann kommen ja eh keine Heiligabend warriors hin. :D Und wenn dann sinds ja gute Leute im Endeffekt. Die ganzen one-timer werden nach ein paar Rennen wo sie sich wechselseitig rausbumsen das Spiel eh wieder in die Ecke schmeißen.

Ich muss teilweise meine Kritik an dem Forza 7 HDR etwas zurücknehmen, stellte sich raus, dass der HDR Mode den ich an meinem TV verwendet habe aus irgendeinem Grund flawed ist und der hat das Spiel etwas off aussehen lassen. Die Grautöne hat es weiß gemacht und es wirkte dann so alles überdreht. Jetzt bin ich durch Zufall auf nen Thread gestoßen wo ein Typ einen anderen HDR Mode empfohlen hat und siehe da, das Spiel sieht lichttechnisch doch schon gut aus. Kommt zwar immernoch nicht an GTSport ran, aber allemal besser als was ich vorher hatte. Macht mir jetzt auch mehr Spaß zu fahren, einfach nur deswegen.

Wo ich aber Forza 7 zu schätzen weiß sind einfach bestimmte Autos und Strecken die wir bei GT Sport noch nicht haben. Und das native 4k. Das ist schon geil das zu haben, man merkt es direkt wenn man rüberswitched.
Wenn ich GTSport fahre für mich alleine, dann wähle ich mir auch immer Szenarien mit Sonnenaufgang oder -untergang weil dort die 1800cb Auflösung nicht so sichtbar ist, während wenn du tagsüber Rennen hast und weit in die Entfernung schauen kannst, dann merkt man die niedrigere Auflösung doch schon sehr im unmittelbaren Vergleich. At heart bin ich halt schon auch ne ResolutionWhore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 21 für GT Sport in Eurogamers Jahresrangliste

"Martin Robinson: I said in my review that this is perhaps Polyphony's most purely enjoyable game since Gran Turismo 3, and a couple of months later I stand by that. It might not be as exhaustive as previous outings, and there may well have been one cut too many in the series' move to PlayStation 4, but in jettisoning so much Gran Turismo has rediscovered the pure thrill of driving and, for the first time, of racing. Every other racing game that came out this year - and there were more than a few - was more generous in features and content, but none of them gave me anywhere near as much pleasure as this.

Oli Welsh: 100% agree with Martin. It was a good year for racing games but this phenomenal piece of work stopped them all in their tracks. From a certain angle it looks like a drastically cut back Gran Turismo, but from another it's a Gran Turismo that's been stripped down to the core, modernised and rebuilt with a new focus. And let's be honest, GT has needed modernising for over a decade. The single-player may seem slim, but the mission mode is more imaginative and engaging than any amount of trad GT grind. And the online Sport mode - which aims to create a sort of mass-market, accessible iRacing - is by far the most competitive, thrilling, disciplined and fair online racing game on consoles, possibly anywhere. The Brands Hatch race where I qualified 8th, got dumped to 12th in a turn-one pile-up and fought tooth-and-nail to finish 4th is my gaming moment of the year."
 
Sehr viele wahre Worte.

Wäre GTS nur mit einem Singleplayer-Mode und den bisherigen Online-Lobbies gekommen, dann wäre der Aufschrei vermutlich richtig groß geworden.

Ich spiele gerade den GT-Mode durch und es ist absolut keine Herausforderung, erst Recht nicht wenn man einmal auf dem Fia Cup Level fährt. Ich drifte den Kurs entlang und hab meistens innerhalb der ersten Runde alle überholt, aber so machts auch etwas Spaß.

Online gegen echte Leute zu fahren ist einfach unschlagbar, da können die CPU Gegner noch so toll programmiert sein, es ist nicht das selbe und wird es nie mehr sein. Wobei die CPU-Gegner in GTS auch so programmiert sind dass sie dich, falls du sie bspw. schneidest, sie dir diese Aktion zurückgeben falls sie dazu kommen - wirkt echter :)

Auf jedenfall ist GTS eine tolle Basis und das letzte Update war sehr wichtig was das Balancing und Penalty-System angeht 👍
 
Ich fände es super wenn sie mehr Missionsrennen machen würden, also wo du ein paar Aufgaben während des Rennens zu erfüllen hast, dann noch nem Boxenstopp, hoher Reifenverschließ etc sodass man seinen Fahrstil anpassen muss und sich das dann auswirkt im Kampf gegen die AI. Gibt ein paar bereits, aber zu wenige.
 
Ich fahre zwar vor allem offline und grinde derzeit die Streckenerfahrungen, Missionen und Cups ab, trotzdem macht es schon mehr Spaß als am Anfang.

Aber das Belohnungssystem mit dem Geschenkautos ist ziemlicher Mist, also wenn ich für eine Streckenerfahrung Zeit investiere und dann nur Graupen kriege wie einen Peugeot208 oder ein Auto sogar doppelt, welches ich nicht verkaufen kann(was ein Schwachsinn), dann nervt das.

Nun kann man natürlich argumentieren, das gute Fahrer ja sowieso alle Autos erspielen und Online bla, aber es ist einfach ein krasser Designfehler wenn der Reward für Leistung so schlecht ist.

Besonders halt das Geschenkauto zwei mal zu erhalten, dafür bietet GTS zu wenig "Customize"-Optionen.

Auch das Schadensmodell ist und bleibt lächerlich.

Naja, mit den Lieblingsautos um den Kurs heizen oder dann doch endlich sich selbst verbessern motiviert schon.

Für derzeit Zwischendurch nach dicken Brocken wie FFXV und Horizon Zero Dawn mal ganz nett.

Auch die Autos schau ich mir mittlerweile immer länger an, weil sie "schön gerendert" dann doch was haben.
 
Hallo zusammen,

auf PS2 und 3 habe ich gerne mal GT gezockt und überlege mir daher, ob ich mir GTS für die 4 holen soll.
Jetzt gibt es da ja so einige Editionen mit unterschiedlichen "Goodies".
Es sind gestaffelt mehr Fahrzeuge (0,6,12,18) und Credits (250.000 bis 2.500.000) dabei.
Jetzt frag ich mich, in wie weit taugen diese Goodies?
Wirklich "coole" Bonusfahrzeuge sind im Grunde nur bei den 18 Fahrzeugen der CE dabei...
Hat da jemand Erfahrung?
Und wie wichtig sind Credits? Bzw. sind 250.000 bis 2.500.000 viel oder ohnehin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?

GTS ist ja (meiner Meinung nach leider...) primär auf Onlinegaming ausgelegt.
Ich bin hingegen eher offline unterwegs und fahr lieber gegen lokale Gegner (also Splittscreen).
Ist GTS da überhaupt ratsam? Aus einigen Kommentaren hier schließe ich, dass es schon auch hierfür ok ist.
Zum Thema lokaler Multiplayer hätte ich dann noch eine Frage:
Ist es möglich statt Splittscreen auch Fernseher vs. PSVR zu fahren?

Wäre ganz nice, wenn ihr mir da ein wenig mit euren Erfahrungen helfen könntet ;)
Hatte mir zwar auch ein paar Tests durchgelesen, aber die meisten sind aus der Releasezeit und daher nicht mehr aktuell :/

Danke euch im Voraus
BD

Edit:
Noch ne kleine Frage zu den Editionen:
Kann man die Fahrzeuge der CE eigentlich nur über die Boxed CE bekommen oder gibt es evtl. ein digitales Upgrade im Spiel mit dem man die sich "nachrüsten" kann?
Interessiere mich nämlich im Grunde nur für die Fahrzeuge, nicht aber für das Automodell oder was da noch so alles dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Aber das Belohnungssystem mit dem Geschenkautos ist ziemlicher Mist, also wenn ich für eine Streckenerfahrung Zeit investiere und dann nur Graupen kriege wie einen Peugeot 208 oder ein Auto sogar doppelt, welches ich nicht verkaufen kann(was ein Schwachsinn), dann nervt das.

Allerdings, was nützt mir 4 mal dieser blöde Renault Clio... Wenn es wie du sagst wenigstens vernünftige Tuning Optionen gäbe.
 
Hallo,
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchsucht, aber ich habe schon danach im Internet gesucht:
Wie bekomme ich die ganzen YT Videos im Spiel als Vollbild dargestellt?
Bin ich zu doof oder geht es nur bei mir nicht ?
Ich kann mir eigentlich keinen Grund vorstellen, warum das nicht gehen sollte.
 
Haben die irgendwas am SR geändert? Ich wurde gestern 2 mal abgeräumt und nach dem Rennen habe ich zu meinem Erschrecken festgestellt, dass mein Rating von S auf A gefallen ist. Habe dann zwei fehlerfreie Rennen gemacht (+50% Geld und Exp) aber hänge immer noch auf A.
 
Neues GT Sport Update soll diese Woche wohl noch kommen mit 10 Autos.

IMG_20180120_182449.jpg
 
Absoluter Hammer. Eine meiner Lieblingsstrecken!
Hier das Video zum Update:

https://www.youtube.com/watch?v=8wJ8PnSrP68
Ergänzung ()

Monza ist ein Traum geworden optisch. Fahrt mal ein Rennen im Twilight-Tagessetting, das Licht ist so Hammer. Das Replay grenzt an Fotorealismus. Rückleuchten und Bremslichter sehen so toll aus, ich wünschte das würde bei Forza 7 mal endlich gefixt bzw verändert. Das trägt so viel zur Atmosphäre bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben