• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

lightyag schrieb:
...in Forza ... dann dass die Spoiler wackeln wie bekloppt, absolut übertrieben.

Da schaffst es immer wieder mit solchen Aussagen dich selbst zu übertreffen. Das zeigt einfach einmal mehr auf, welche Stilblüten an "Experten" hier am Werk sind und gerade mal wissen wozu die Pedale sind.

Du magst deine kleine Welt wohl so sehr, dass du wirklich selbst die Physik in Frage stellst. :o

Ich stelle nicht in Frage dass sich diese Bauteile bewegen. Aber so wie es in Forza 7 passiert sieht es einfach viel zu regelmäßig und künstlich aus. Die meisten dieser Bewegungen resultieren aus den Fahrzeugbewegungen durch die Bodenbeschaffenheit z.B., bei Forza ist es einfach nur an die Geschwindigkeit gebunden.

Ich fahre zwar sowieso nicht in dieser Ansicht, es ist aber trotzdem nicht schön anzusehen.

Hauptsache man versucht die Bewegungen der Anbauteile zu simulieren, aber bei Fahrzeugkontakt sind die Autos auf einmal aus Gummi.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ... wie gesagt, meine Aussagen stehen.

Forza ist der letzte Dreck, GT hat Schwachpunkte, werden aber nachbesser, hab ich das so richtig für dich zusammengefasst ?
Alleine das "Driftvideo" ist derart verkorkst und unrealistisch dargestellt, da sollte man nicht mit Steinen schmeißen.

GT Drive Academy ist der letzte Rotz, alleine der tödliche Unfall resultierte aus einem solchen Teilnehmer, aber glauben versetzt ja bekanntlich bei euch Berge.

Möchtest du nicht freundlicherweise wo anders weiter blasphemieren? Du bist entbehrlich.

Und natürlich ist Forza das Königreich, /done.

Zuletzt bearbeitet:
Au Mann Leute, kommt schon. Beides sind für sich betrachtet gute Spiele und jedes Spiel hat nun mal seine Schwächen und Stärken.
Wenn ich Forza kritisiere und sage dass mir bei GT was Bestimmtes besser gefällt dann heißt das im Umkehrschluss nicht dass ich den gleichen Aspekt bei Forza kompletten Rotz finde. Umgekehrt umgekehrt. :)
Außer die Rückleuchten Leuchtkraft bei Forza, die finde ich tatsächlich Rotz :D

jeder der meine Beiträge liest erkennt auch eine Menge Kritik an Forza und deren Umsetzung, nur ist es mir möglich, dieses zu reflektieren und hier nicht seine eigene Welt zu erschaffen.

Du behauptest hier Sachen und stellst anheim das dieses unrealistisch sei, nur an welchen physikalischen Fakten machst Du das fest ? Dass das wackeln der Spoiler keine Effekt auf das Fahrverhalten hat ist bekannt, jedoch schön anzusehen.

Es sind beide SimCades und tun sich beide nichts, jedoch fühle ich mich nicht beleidigt, sondern stütze meine Aussagen auf Fakten.

Wenn dir etwas nicht passt oder dir keine passende Antwort einfällt, ignorierst du es oder aber sagst, es kommt ein Update.
Kann man mehrfach nachlesen.

Ich bin kein besserer Amateur-Rennfahrer durch Forza oder GT geworden, auch Ihr nicht, obwohl die Werbung es einem glauben machen möchte.

@th3o

seh ich ähnlich, obwohl die hohen Fahrzeugklassen LED und anderen nur simple 5Watt Funzeln haben.

Ist mir bekannt, nur ist ein Rücklicht vom normalen Strassenfahrzeug nicht mit einem GT3 oder GT4 vergleichbar.
Manche gehen sogar dazu über, die Rückleuchten zu "tönen", da es Rennfahrer sind und keine Bremslichter benötigen.
Aber Ja, die Leuchten sollten deutlicher zu erkennen sein, es sind Screenshots.

Siehe gelbe Folie auf den Scheinwerfern, findest du nur im Rennbetrieb, nix mit bessere Wahrnehmung oder gar Kontrasterkennung.

Der Grund ist mehr als simpel ....

Ich müsste lügen wenn ich wüsste, ob es im Renngeschehen genauso dunkel wäre.

Nur sehe ich die Seite von GT-S im Soll und es wird aktuell nicht geliefert. Warten wir mal auf das Christkind, ähh, Update.

Ich gebe jedem gerne die Chance bei einer VLN mal hinter die Kulissen zu schauen.

Wir haben den 19. und in Japan feiert man nicht zwangsweise Weihnachten. Aber ich hätte es auch schon eher erwartet.

BTT

Ich hab jetzt gerade das FIA Manfacturers Cup-Rennen in Alsace Dorf Gruppe 4 beendet. Qualy 1ter, Start-Ziel-Sieg gegen eine Horde von Megane und Scirocco....mit der Audi TTS Gruppe 4 Frontfräse, die wohl langsamste Frontfräse aber dennoch eine. Ich finds schade dass man nur mehr so wieder auf "Gleichstand" kommt mit den anderen.

2:00,693 beste Zeit im Rennen von mir, da ist noch Potenzial zu den 1:58,xx von der Weltspitze 😂 Vielleicht spring ich jetzt im Audi Weltrang von Platz 5 auf Platz 1....was nicht schwer ist, fahren nur sehr wenige Audi diese Woche...lol, grad nachgesehen, sind doch 600 Leute im Team Audi.

Verdeutlicht den Anpressdruck gut, ich liebe die Fotofunktion!

@Dae

Ich will keinen Streit, tut mir leid wenn ich dich etwas angepöbelt habe. Wir wollen doch alle nur die perfekte Möglichkeit vor dem Bildschirm die Kurvenhatz auszuleben, ohne im Auto zu sitzen oder auf dem Motorrad (weil gerade Winter ist, oder so^^) 👍

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, aber wenn jetzt auf den grauslichen PickUp eine Stretch-Limo folgt, dann muss ich kotzen.

Die meisten dieser Autos haben es nicht ins Spiel geschafft weil sie keiner wirklich braucht, wie zwanzig MX-5, S2000 oder Integra-Derivate.

Ich bin gespannt.

Oha, bin aktuell noch gluecklich mit dem Training, hab leider kein PSN Plus, lohnt es sich Plus fuer GT zu kaufen?

Bartoh schrieb:
Oha, bin aktuell noch gluecklich mit dem Training, hab leider kein PSN Plus, lohnt es sich Plus fuer GT zu kaufen?

Uhm, deutliches JA.
Die Onlinerennen sind der Kernaspekt des Spiels und wie ich finde nach iRacing am besten umgesetzt.

Geil geil geil! Fehlt nur mehr das Balancing der Frontmühlen.

Ich freu mich schon auf heute Nachmittag :)

Das mit den beiden neuen Layouts hätte ich jetzt nicht erwartet.

Über den GT League-Modus habe ich mir gerade einen kurzen Überblick verschafft. Wie zu erwarten, ist der Umfang mit den paar Cups nicht gerade üppig und wie zu erwarten hat Polyphony Digital einfach einige Strecken zu einem Cup zusammengeklatscht, ein nettes Bildchen dafür gebastelt und Sunday Cup drauf geschrieben. Also im Prinzip so wenig Aufwand wie nötig, um dann sagen zu können, dass GT Sport jetzt eine "klassische" Singleplayer-Kampagne hat. Ganz großes Kino!

Neue Trophies gibt es auch nicht. Auch wenn die Meinungen zum Thema "Trophy" stark auseinander gegen, so hätte ich mir neue Trophies gewünscht. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

Geschenkt ist noch zu teuer, bewahrheitet sich immer wieder! :)

Was will man mehr? Eine Rollenspiel-artige Karriere mit einem Nobody der zum Schumacher wird? Gott sei Dank nicht, absoluter Crap.

Und manchmal glaube ich wirklich dass Trophäenjäger den Sinn fürs wahre zocken aus den Augen verloren haben.

Zurück
Oben