• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

DarthFilewalker schrieb:
und wie zu erwarten hat Polyphony Digital einfach einige Strecken zu einem Cup zusammengeklatscht, ein nettes Bildchen dafür gebastelt und Sunday Cup drauf geschrieben. Also im Prinzip so wenig Aufwand wie nötig

Entschuldige mal bitte, das könnte für Forza zB genauso zutreffen. Was anderes ist denn dort die Karriere wenn nicht das, was man im Free Play auch schon von Anfang an spielen kann, zusammengefasst mit Bildchen draufgeklatscht? Wie ist das eine Kritik? So geht halt Karriere bei diesen Spielen. War schon immer so.

@th3o

Es ist wohl ungewohnt für einige dass für ein Content-Update kein zusätzliches Geld oder ein Season-Pass nötig ist, eine ganz neue Situation....

Warum? Ich sage doch nur die Wahrheit.

Außerdem habe ich niemals behauptet, dass die Singleplayer-Kampagne in Forza besser ist. Die Singleplayer-Kampagne in Forza 6 war für mich eine riesige Enttäuschung.

Grundsätzlich gebe ich euch jedoch recht: Einem geklauten Gaul schaut man nicht ins Maul.

@Lighty
Naja naja, der Umfang des Spiels zu Release war schon recht dünn verglichen mit der direkten Konkurrenz PCars2 und Forza. Da erwarte ich mir so ein Update auch for free, das sollten wir jetzt nicht abfeiern nur weils umsonst ist. Das war sage ich mal das mindeste :)
Auch Forza hat ja damals zB Road America, Long Beach und Nordschleife komplett umsonst ins Spiel integriert weil Teil 5 zu Release nur 12 Strecken oder so hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat man sich vorher auf ein augeklügeltes Online-Rennsystem fokussiert, auch ein Gewinn und mMn. die bessere Reihenfolge. Ich freue mich jetzt über die Feiertage die Cups durchrocken zu können, mal etwas angenehmes im Vergleich zu den doch recht harten Rennen Online.

AK1405 treibt sich erstmal im Live Stream von Team VVV für GT Sport rum auf Youtube, grade gespotted :D

Jo ^^ Musste nochmal hochscrollen im Chat dann war es mir klar... Überlesen ^^

Wollte nach Gameplay vom Update schauen.

Pad Steuerung sieht sehr gut aus in GTS. In Forza nervt mich da immer diese heftige und nicht einstellbare geschwindigkeitabhängige Lenkhilfe.

Wenn ich mich für die PS4 Pro entscheide werde ich mir denke eh das DriveHub gönnen um mein CSR verwenden zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Padsteuerung bei GT Sport finde ich persönlich super. Gerade eben bin ich Forza 7 gefahren, Monza mit dem McLaren 570S. Und im Ernst, ich kann mit Pad nicht durch die Curva Grande (langgezogene Rechts nach der ersten Schikane) voll durchfahren, bei jedem anderen Spiel kann ich mit einem äquivalenten Sportwagen diese Kurve voll nehmen, aber bei Forza verhindert diese geschwindigkeitsabhängige Lenkung dass ich da richtig durchfahren kann. Das kann doch nicht sein. Ich bin einfach aus der Kurve gefahren wie ein Idiot der das Lenkrad nicht genug einschlägt. Das ist SO ein mieses Gefühl. Ich habs in jeder Kurve im Grunde, dass ich absichtlich zu langsam fahre um die zu bekommen, ich spüre dass das schneller gehen würde wenn die Lenkung mich nur ließe. Ich habe nie das Gefühl das Auto am Limit zu bewegen. Ich fühle mich super gehandicaped deswegen. Gleichzeitig will ich das Spiel mögen :D

Zuletzt bearbeitet:
So lange ich damals nur Forza gespielt habe kannte man nix anderes aber wenn ich wie nun viel anderes fahre und dann mal wieder Forza nervt mich das auch oft ab Kurven weitaus langsamer durchfahren zu müssen wenn man weiß da muss mehr gehen bzw. auch direkter reagieren. Wäre echt nice wenn das irgendwie einstellbar wäre wie heftig die eingreift aber ich hab wenig Hoffnung das es je passiert.

Ha! Doch! Teilsieg für die Spielerschaft :)

5% weniger Leistung für Scirocco und Megane!

2% mehr Leistung für den Cayman aber auch 3% mehr Gewicht? Genauso für den 911er 3% mehr Gewicht? Hat doch eh schon so eine maue Topspeed und Kraft. Ich werd wohl die neuen BoPs ausgiebig testen müssen!

Die neuen offline Rennen sind so lala. Zumal ich bei den anderen Offlinmodi schon Recht weit bin und keinen Bock habe wieder mit Stock GTI rumzugurken. Aber online ist leider geil. Bin nicht der Pro Racer, aber für mein Niveau ist das Matchmaking äußerst gelungen. Hatte mehrere Tagesrennen, die wirklich Spaß gemacht haben. Hab auch absolut kein Problem damit 5ter oder Letzter zu werden, wenn das Rennen selbst Spaß macht und die Gegner fair sind und das ist bei mir immer öfter der Fall und damit für mich eine der großen Stärken von GT. Bin wirklich begeistert im Moment und werde wohl mein PS Plus Abo verlängern müssen.

Ich hatte gestern im FIA Cup auch ein sehr tolles Duell um Platz 7, warum auch nicht? Nürburgring GP Strecke wars, echt 10 Runden Anspannung und in der letzten Runde macht er vor mir einen Fehler und ich konnte das Duell für mich entscheiden :)

Ich hoffe nun auf weitere Online-Modi :)

Edit: Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung! Ausgewogenes Starterfeld, auch ein WRX oder ein Huracan kann sich vorne platzieren in der Gruppe 4. Das Scirocco/Megane-Zeitalter ist vorerst vorbei! Im letzten Rennen gleich mal Platz zwei sichergestellt, das war meine beste Saison soweit. Endergebnis wird wohl sein 120ter Weltrang und 1 od. 2. Audi-Rang, ich steh auf diesen Scheiß^^

Zuletzt bearbeitet:
Gehn die Server? Bei mir gestern schon nicht und heute auch nicht.
Für was bezahlt man nochmal 70€ fürs Spiel und 60 für PS Plus? Damit es dann net funzt?

In zwei Monaten sind die Server vll. 2-3 mal ausgefallen, sonst immer stabil. Ich schätze der Weihnachtsansturm war schuld. Ausfälle gabs in jedem Ballungsraum gestern Abend.

Ich Wohn aber in keinem Ballungsraum ... und Samstag Abend ging es ja auch schon nicht.
Warum auch immer man nicht offline speichern kann und es dann in der clound gesynct wird :confused_alt:

In der Nacht ging es. Hab von 1-3 Uhr gespielt. GT war ja auch noch für 30€ im Angebot + Weihnachten mit vielen Leuten die spielen wollten. Da sind die Server wahrscheinlich zusammengebrochen.

Sind jetzt Beetle und 911 die schnellsten Autos? Ich war gestern mit meinem WRX der absolute Exot in Suzuka.

Gut dass keiner Sprit sparen will und alle hirnlos volle Möre heizen, so konnte ich immer Plätze gutmachen und mein Rating verbessern.

Und die neuen Autos klingen richtig gut!

Der R34 klingt auch wunderbar, mit Turbo-fauchen und dem Stock-BOV ein tolles Erlebnis. Ein Freund von mir hat sich einen komplett originalen R34 GT-R importiert, das klingt wirklich ziemlich ähnlich wie in GTS. Den klasischen F&F-Klang hat man im Originalzustand ganz und garnicht, und das vergessen viele!

Die Ferraris klingen aber auch herzhaft - das macht richtig Laune :)

Was mir auch aufgefallen ist, wo ich dachte: "Heftig!" - Im Scapes Mode bewegt sich die Aufhängung mit wenn man einen Wagen über einen Bordstein bewegt beim Platzieren. Das ist insane attention to detail.
Apropos Aufhängung: Wenn man auf der Strecke stillsteht und das Lenkrad bewegt, dann neigen sich die Wagen realistischerweise etwas hin uns her je nach dem in welche Richtung man lenkt. Habs gestern mal bei Forza probiert. Derselbe Wagen bleibt steif wie ein Brett. Und das ist halt auch keine Kleinigkeit, weil dadurch natürlich auch beim Fahren die Bewegungen der Wagen realistischer aussehen insgesamt.

Ist nur richtig so! In der Regel hebt sich das Fahrzeug vorne etwas hoch beim einschlagen, je nach Lenkrollhalbmesser und verbauter Achsanlenkung. Die Details machen es einfach aus :)

Zurück
Oben