• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Hättest mal besser den NSX oder den Huracan gefahren, das klingt schon richtig böse und absolut korrekt für die Motorbauart! Du musst aber vll. im Menü die Musiklautstärke reduzieren und die Fahrzeuglautstärke erhöhen, dann stimmt es wieder. Standardmäßig ist mir die Musik zu laut und die Fahrzeuge zu leise. GTSport hat in der Serie einen Riesensprung gemacht was den Klang angeht. Aber es stimmt, Forza 7 klingt einen Tick besser.
 
Nicht nur Forza klingt da besser, sondern vor allem auch Raceroom. Es ist ja nicht nur der Klang, sondern das gesamte Spielgefühl fand ich nicht gut, das fängt bei den Menüs an, geht bei den Challenges weiter, welche ich immer geliebt habe, aber wenn man mit dem Gamepad nicht Gold schaffen kann bzw. Gold nur per Zufall schafft, weil der total bescheuert anfährt oder auch schaltet, dann finde ich das eher einen Rückschritt. Weiter gehts dann mit dem Fuhrpark, wo eben leider doch stark ausgedünnt wurde.

Ich fand das alles in allem äußerst enttäuschend was ich in der Demo sah, da finde ich bietet ein Assetto Corsa oder auch Project Cars deutlich mehr Motorsport Feeling und genau das wollte man sich ja auf die Fahne schreiben.
 
Eigenartig, ich empfand gerade die Missionen/Fahrschule weitaus einfacher ausgelegt als die Lizenzen bei GT5 z.B.

Da geht Gold von der Hand wie Butter, auch ohne Übung.

Aber gut dass es für jeden Geschmack etwas gibt. Mir hat Asetto Corsa von Anfang an nicht gefallen weil klangtechnisch das Timing nicht gestimmt hat. Die Schaltvorgänge, das hochdrehen, es hat einfach komisch geklungen. Das selbe Problem hab ich bei Forza 7. Wenn ich den GT-R höre wie durch die Handschalt-Box durchschaltet obwohl es den GT-R nur mit Doppelkupplungsgetriebe oder Sequenziell gibt, da wird mir übel. Kleinkariert, aber sowas ärgert mich.

GT Sport hatte dieses Problem in der Closed Beta ebenso, und dazu kam der miese Klang der Fahrzeuge. Dann kam wohl ein Major-Soundupdate und auf einmal klingt jedes Auto sehr akkurat. Mal abgesehen von den enormen Schaltpausen beim MX-5, aber das soll wohl verdeutlichen wir sehr Serie dieses Fahrzeug gegenüber der GT-Renner ist....

Ich könnte mit einer Full Spec Simulation garnichts mehr anfangen. Zu wenig Zeit für solche Späße, da kann ich mit GT Sport schon eher was anfangen zwischendurch und trotzdem wochenends lange Sessions einlegen wenn ich will.
 
Guten Morgen allerseits,

Ich hab die Demo in der vergangenen Woche mit begeisterung gespielt. -> Bin Serieneinsteiger und war positiv überrascht, wie gut das Spiel mit dem Pad zu spielen ist. Erhebt es doch den Anspruch "Real Driving Simulator" zu sein.

Was mich ein wenig enttäuscht hat war der Splitscreen Modus. Auf der einen Seite finde ich es Klasse, dass das ein Feature ist, welches es ins Spiel geschafft hat, wo doch die allermeisten Rennspiele einen solchen nicht mehr bieten.
Leider konnte man in der Demo nur gegen einen anderen Fahrer antreten. Keine KI als zusätzliches Fahrerfeld war möglich.
-> War das eine restriktion in der Demo, und im Hauptspiel ist das nun möglich?

Wie steht es allgemein um den Singleplayer Anteil? Dieser ist ja allgemein eher klein gehalten, angeblich soll aber mehr als in der Demo absehbar enthalten sein. Wie steht es darum?
 
Ich habe seit gestern Gran Turismo Sport und bin insbesondere vom Menü und der ganzen Aufmachung positiv überrascht.

Das Spiel wirkt für mich nicht wie ein Proloque, sondern wie ein vollständiges Spiel. Die Musik ist nett, der Foto-Modus ist hübsch, die Ladezeiten sind angenehm kurz, es gibt viel zu entdecken und selbst die normalen Arcade-Rennen machen Spass.

Den Kampagnen-Modus muss ich noch testen. Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich auch ohne eine richtige Singleplayer-Meisterschaft viele Stunden in dieses Spiel versenken werde.

Den Sport-Modus werde ich mir auch anschauen. Durch Overwatch ist meine Hemmschwelle, gegen andere Spieler zu spielen, ohnehin nicht so hoch.

Und wer weiß. Vielleicht liefert Pholyphony Digital eine Singleplayer-Kampagne per DLC nach. Aufwändig wäre es meiner Meinung nach nicht. Einfach mehrere Rennen zu einer Meisterschaft zusammenfassen und hinter einigen hübschen Bildchen verpacken. Für die Entwickler wäre das sicherlich keine Raketenwissenschaft.

Die Hoffnung stirb bekanntermaßen zuletzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie das tun wenn der Fokus von Anfang an klar kommuniziert wurde und auf dem Online Wettbewerb liegt ?
 
Warum nicht?

Mehr Content stört doch niemandem. Rennen gegen die KI sind für viele (insbesondere berufstätige Menschen) wesentlich entspannter. Bei einem Spiel geht es doch in erster Linie darum, sich zu entspannen und abzuschalten, was in einem Wettbewerb gegen andere Menschen nicht immer möglich ist.

Aber wenn Polyphony Digital meint, die Zielgruppe für ihr Spiel bewusst einschränken zu müssen, dann ist das ihr Problem. Dann gibt es halt paar Millionen Verkäufe weniger. Wenn die sich nach einer gefühlt ewigen und somit teuren Entwicklungszeit erlauben können ... gut.

Das ändert jedoch nix daran, dass ich das Spiel klasse finde. :)
 
Ich bin ernsthaft am überlegen mir nach der aktuellen Enttäuschung die Forza 7 im momentanen Zustand darstellt, eigens für GT Sport eine PS4 Pro zu kaufen.
 
Ich geh jetzt auch in die Vollen!

PS4 Pro + 4K HDR Fernseher bereits ready. Das Spiel ist seit Release mein.

Bei Online-Rennen befinde ich mich bereits mit dem Dualshock schon immer unter den Top 5, falls keine grauslichen Crasher/Bumper unterwegs sind.

Nächste Woche kommt ein Raceseat + Logitech G29, ich bin gespannt :D

Ich bin voll reingekippt ins Spiel und in den genialen Skin-Editor! Alleine in den hab ich seit Mittwoch schon rund 10h investiert :D



 
Einen LG55UH650V und ich bin wirklich hoch zufrieden, obwohl der Fernseher eher eines der "billigeren" Geräte ist, was mich bis jetzt in keinster Weise stört, ist das Ergebnis wirklich sehr beeindruckend.

Am Fernseher hängt ein 2.1 System und damit lässt es sich schon gut spielen! :)
 
lightyag schrieb:
Ich geh jetzt auch in die Vollen!

PS4 Pro + 4K HDR Fernseher bereits ready. Das Spiel ist seit Release mein.

Bei Online-Rennen befinde ich mich bereits mit dem Dualshock schon immer unter den Top 5, falls keine grauslichen Crasher/Bumper unterwegs sind.

Nächste Woche kommt ein Raceseat + Logitech G29, ich bin gespannt :D

Ich bin voll reingekippt ins Spiel und in den genialen Skin-Editor! Alleine in den hab ich seit Mittwoch schon rund 10h investiert :D




Sehr schöne Bilder :daumen:
 
Wahnsinn, da macht Gran Turismo Sport den "Platzhirsch" Forza 7 wirklich selbst am Highend- PC auf, aber so richtig!

Wenn man nur Forza kennt, kann man auf jedenfall sagen: Wow sieht das gut aus!

Aber kennt man GTS, und sieht man es sogar im direkten Vergleich mit Forza, da fragt man sich zurecht: Wer hat in Forza das Licht abgedreht? Die Belichtung von GTS ist wirklich beeindruckend.

Sicher gibts hier und da Kompromisse, auf beiden Seiten, aber ich denke bei Forza geht man mehr optische Kompromisse ein.

Jetzt muss PD nur beweisen dass sie die Langzeitmotivation hochhalten können mit neuen Inhalten und neuen Fahrzeugen, und ich denke da werden wir noch genug sehen. Für Singleplayer-only Spieler muss wohl eher PC2 herhalten in Zukunft.

@th3o

Ich glaube du musst dir eine PS4 Pro besorgen :D
 
Ja, ich glaube auch @ Lighty :lol:
Ich spiele Forza seit GT5 mich enttäuscht hat und bin seitdem sehr gut mit der Serie gefahren, aber jetzt langsam beginnt das Pendel wieder umzuschlagen, die ganze Aufmachung und das Feeling in GT Sport zusammen mit dem HDR sprechen mich gerade mehr an obwohl es Content-mäßig recht dünn ist. Ich finde dass sogar die Horizon Serie mit Teil 3 angefangen hat Motorsport den Rang abzulaufen was Namens-Prestige angeht.
Dennoch ist meine aktuelle Frustration mit Forza 7 zu 80% den technischen Bugs geschuldet, man hat nicht das Gefühl dass das Spielerlebnis 'fließt', jeder Besuch fühlt sich sperrig an - und jetzt nach dem Win10 Fall Update ists nochmal schlimmer geworden. Hoffe echt dass die da spätestens zum Release der X einen Patch rausbringen der wenigstens mal diese ganzen Freezes und Hänger behebt, das wäre schon mal ein guter Anfang. Ich habe im Moment regelrecht Abscheu das Spiel zu starten weil ich mir die Frustrationsmomente ersparen will wenns sich mal wieder irgendwo aufhängt. Und dass man bei jedem Tunen HOFFEN muss dass das Spiel das Setup speichert und weitergeht ist doch echt keine gute Basis für Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war einer der Gründe mich vom PC zu verabschieden. Die PC-User werden zu stiefmütterlich behandelt meiner Meinung nach, und es wird nicht besser. Warten auf Spiele, schlechte Ports, hohe Anforderungen und Probleme mit verschiedenen Software/Hardware-Konstellationen. Dafür hab ich keine Zeit mehr. Und den Aufrüstwahn, den schmink ich mir auch ab damit und investier das Geld anderweitig. Bei der PS4 Pro bist du zwar nicht immer am optischen Maximum, aber wie man bei GTS sieht, schon sehr nah dran - und ich zocke bislang all meine Spiele problemlos ohne irgendwelche Fehler. Und sein wir uns ehrlich: einen absoluten High-End Rechner haben die wenigsten zuhause stehen.

Apropos: Neues Design in der Mache, seit 4 Stunden schon :D 190 Lagen sinds bereits!

 
Bin neu bei der PS4 und seit GT1 kein GT mehr gefahren.
Habe forza 7 und bin gerne im mp unterwegs. Bei forza geht random leider nicht viel da nur gecrasht wird.

Könnt ihr mir gts empfehlen? Wie sieht das mit den fiktiven Strecken aus? Fahre eigentlich sehr gerne reale tracks kommt da noch was nach
 
@nockel

Wenn du kein Crashpilot bist, dann soll das Matchmaking dies berücksichtigen weil deine Bewertung besser ist. Du wirst als Online-Fahrer nach jedem Rennen bewertet, und wenn du unfair fährst, wirst du weiter abgestuft und kommst nur mehr mit Bruchpiloten ins Matchmaking.

Darauf hoffe ich auch. Ich hab in GTS schon ein paar sehr faire und tolle Rennen bestritten, aber auch schon relativ beschissene Dank Bruchpiloten. Was hilft einem die Poleposition wenn man in der ersten Kurve von solchen Gesichtern rausgekickt wurde? Da muss dann das Strafensystem eingreifen, und das wird laufend angepasst.

Ich bin gespannt auf die Zukunft von dem Spiel und freue mich auf viele weitere adrenalingeladene Rennen....wenn geht ohne unfaire Säcke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Der offline part stört mich weniger, da ich damals schon viel iracing gefahren habe und mp einfach wichtiger für mich ist.

Einzig das es aktuell nur 6 reale Strecken sind ist ein kleiner negativer Aspekt in meinen Augen.
 
Dafür ist bspw. die Strecke "Dragon Tails" Küste, eine fiktive Strecke in Kroatien, ein echter Augenschmaus und auch vom Layout sehr angemehm zu fahren :)
 
Zurück
Oben