• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo: Trailer gewährt Einblicke in den Film zur Rennspiel-Serie

Azeron schrieb:
Aber bei dem Film gehts doch um das Gran Turismo Turnier das Sony tatsächlich vor Jahren veranstaltet hat bei dem man einen Platz als Wildcard Rennfahrer bei einem richtigen Rennen gewinnen konnte. Also ein 0815 Rennfilm wo man einfach "Gran Turismo" dranklatscht ist das dann eigentlich nicht (wie bei Need for Speed zB).
Du scheinst auszublenden, was die Autoren daraus machen.

Ne Reportage/Dokumentation ist das nicht.

Azeron schrieb:
Trotzallem nicht mit dem Müll vergleichbar den Uwe Boll produziert hat.
Was für ein Maßstab ist dass den? Entweder es wurde von Boll produziert, und ist Müll, oder nicht? Wat? Ein Film oder eine Serie kann Müll sein, auch ohne Uwe Boll.

Und HALO ist objektiv schlechter es jede Boll Produktion jemals war.

Boll ist handwerklich miserabel, ja, seine Filme orientieren sich aber durchaus an den Grundlagen. Klaro, wenn man nur hirnloses Effektgeballer möchte dann kann man sich auch den Kram aus Hollywood reinziehen, aber wie gesagt, diese Produktionen haben teils nichts mit der Serie zu tun.

Warts ab, der erste Mario Film wird mehr mit Super Mario zu tun haben als der Gran Turismo Film mit Gran Turismo.
 
Damien White schrieb:
Du scheinst auszublenden, was die Autoren daraus machen.

Ne Reportage/Dokumentation ist das nicht.
Aber damit widersprichst du dir ja selber ein bisschen mit deiner vorherigen Aussage:
Damien White schrieb:
Und das gleiche Problem ist hier. Es wird ein 08/15 Rennfahrer Film, wie es sie schon zig weise gibt, mit "Gran Turismo" als Name dran gepappt um das Marketing aufzupumpen ... Das wars.

Ebenso wie der "Need For Speed" Film damals.

Ist es jetzt ein 0815 Rennfahrerfilm wo man "Gran Turismo" draufklatscht? Ist es mehr eine Dokumentation über das Gran Turismo Turnier?

Edit: Sorry, hatte deinen Kommentar falsch verstanden, vergiss was ich dazu geschrieben habe.

Mich persönlich interessiert der Film nicht, ganz gleich was es jetzt wird. Kann gut werden, kann schlecht werden. Glaube aber für 1 mal schauen ganz unterhaltsam.

Damien White schrieb:
Was für ein Maßstab ist dass den? Entweder es wurde von Boll produziert, und ist Müll, oder nicht? Wat? Ein Film oder eine Serie kann Müll sein, auch ohne Uwe Boll.
Die Videospielverfilmungen von Boll, und nichts anderes hatte ich erwähnt, waren alle Müll und sind natürlich nicht vergleichbar mit den anderen Verfilmungen die ich aufgelistet habe die doch einen Unterhaltungswert haben, seien sie nun nah am Spiel oder nicht. Klar, die Filme von Boll haben auch nen unterhaltungswert aber auf ne andere Art, aber das hatte ich ja auch erwähnt (Kiste Bier und drüber lustig machen).

Hatte vergessen zu erwähnen dass das MEINE MEINUNG ist die natürlich weder du noch sonst irgendwer teilen muss. Wenn dir ein Far Cry von Boll mehr zusagt als die Verfilmung von Warcraft oder Tomb Raider, dann bitte, erfreue dich daran, ich steht dir dabei nicht im Weg.

Wenn ich mir aber so die Rezensionen der Boll-Filme und anderer Spieleverfilmungen ansehe, dann steh ich auch nicht alleine mit dieser Meinung da.

Gibt auch Videospielverfilmungen die nicht von Boll sind und ich jetzt auch nicht wirklich gut finde zB Resident Evil, Doom (da hat mir nur die Sequenz mit der Ego-Perspektive gefallen) oder Monster Hunter aber selbst diese unterhalten mich mehr als der Trash (Videospielverfilmungen, ums nochmal deutlich zu sagen) von Boll.

Ursprünglich hatte ich das Kommentar auch geschrieben weil davor jemand meinte, dass der Gran Turismo Film nicht von Boll ist und man damit rechnen kann dass er wohl gut wird obwohl Uwe Boll schon lange nichts mehr mit Videospielverfilmungen zu tun hat und ich nur aufzeigen wollte dass Videospielverfilmungen NACH der "Boll-Ära" doch besser wurden und man das auch an den Rezensionen sehen kann.
Das Stigma "Videospielverfilmungen sind meh weil Boll mal welche gemacht hat die schlecht waren" sollte man daher schon langsam mal ad acta legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muß ich mal wirklich nachschauen, wer dieser uwe boll denn ist. als trashfilm-liebhaber quasi fast schon eine empfehlung hier xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Azeron
Der reale Jann Mardenborough hatte unter anderem als Kind auch an Kart Rennen teilgenommen, danach kam die virtuelle Karriere, da das Geld für Kartrennen knapp war.
Gewonnen hatte er keine Meisterschaften aber immerhin einzelne Rennen. Die im Trailer gezeigten Szenen von GT3, GT2 und LMP2 Autos entsprechen dem Karriereverlauf.

Bin gespannt wie Sony den Film enden lässt, so ganz ohne Meisterschaftssieg. Hoffentlich halten sie sich an die Realität, die Geschichte ist es auf jeden Fall Wert erzählt zu werden.
Ergänzung ()

Nanatzaya schrieb:
Der Unfall im Trailer bei 2:09 ist fast 1 zu 1 Anthony Davidsons's Unfall in Le Mans 2012
Den Unfall hatte Jann Mardenborough selbst, ist ähnlich abgehoben wie Davidson.
Ergänzung ()

Nach allem was hier über "Uwe Boll" geschrieben wurde, hätte ich fast gewettet der hat auch bei Assassin's Creed mitgewirkt, aber scheinbar ist der Film auch ohne ihm ein Desaster :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony schlau ist, dann gibt es gratis zu jeder Kinokarte einen Code für ein neues Fahrzeug im Spiel.
 
ich les Starbesetzung und ausser dem Skandal Bloom kenn e ich nur dem Regisseur.

Waere definitiv nicht zu weit hergeholt wenn jmd behauoten wuerde: typisch videogamemovie - 1 oder 2 notsobrightStars, voraussehbare Story - im Film ist der Fahrer natuerlich erfolgreicher und gewinnt direkt nen Titel - manchmal hauts ja hin(RE)
 
Dr. MaRV schrieb:
Erinnert mich an Born to Race 2, da wird auch in einer Academy gefahren, um Fahren zu lernen. Was fehlt ist, dass ein Sim-Racer dabei ist.

Dann wärst du mit GT7 jetzt genau richtig versorgt.
Bei Ridge Racer 1 oder 2 wäre ich sofort dabei :D Sonst habe ich nur noch Wipe Out Fury HD aber Studio Liverpool musste ja leider schließen… perfekte Runden zu drehen und die Mukke dazu ahhh:love:
 
@-=[CrysiS]=-
RR und WipeOut auf der PS1 sind legendär. Die Musik war hammer, sowas hatte es bis dahin nicht gegeben und die PS1 Spiele-CDs konnte man einfach in den CD-Player werfen und die Musik so anhören.
Das war ziemlich intelligent, das Spiel in den Speicher zu laden und danach die Musik als normale Audiospur abzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
[wege]mini schrieb:
Kommt immer auf den Geschmack an.

Ich liebe z.B. "a gamers day" von Daniel P. Schenk.

Laut Amazon, ist der jedoch "bullshit".

Jeder, wie er mag.

mfg
Naja das war auch eher ein lustiger YouTube Film für ein Projekt. Das hier ist eine Multi Millionen Produktion.

Wenn man in GT drin steckt, vielleicht ganz lustig, darüber hinaus wirkte der Film nur albern. Trotz Kino sub werde ich den sicher nicht sehen.
Dr. MaRV schrieb:
@-=[CrysiS]=-
RR und WipeOut auf der PS1 sind legendär. Die Musik war hammer, sowas hatte es bis dahin nicht gegeben und die PS1 Spiele-CDs konnte man einfach in den CD-Player werfen und die Musik so anhören.
Das war ziemlich intelligent, das Spiel in den Speicher zu laden und danach die Musik als normale Audiospur abzuspielen.
Was war daran intelligent? Die CD lief dadurch auf voller Umdrehung. Am Ende hat man d aktuelle Musik Format genommen, was auch Arbeit sparte. Für uns sicher lustig, dass man sie dann einfach abspielen konnte.
 
Tallantis schrieb:
Die CD lief dadurch auf voller Umdrehung.
Tat sie nicht, ein Audiolaufwerk dreht deutlich langsamer als ein Datenlaufwerk. Außerdem werden Audiospuren mit variabler Umdrehungsgeschwindigkeit gelesen. Die Drehzahl des Laufwerks änderte sich folglich mit der Position des Lesekopfes. Die PS1 verfügte auch nur über ein double speed Laufwerk, weshalb es im Datenmodus mit etwas mehr als 1000 U/min. drehte, nicht besonders schnell. 52-fach arbeiteten mit mehr als 10.000 U/min.
Tallantis schrieb:
Am Ende hat man d aktuelle Musik Format genommen, was auch Arbeit sparte. Für uns sicher lustig, dass man sie dann einfach abspielen konnte.
Am Ende? Wann denn? Gab es mehr wie eine Variante von RR für die PS1? Man wandte sich eher davon ab und setzte auf Kompression der Audiodaten, weil man den Speicherplatz bei späteren Titeln für's Spiel selbst brauchte. 660 MB waren Mitte der 90er bereits nicht sehr viel. Es war die Zeit, in der Speicherhungrige Videosequenzen Einzug hielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis schrieb:
Das hier ist eine Multi Millionen Produktion

Es ist Werbung und kommt aus dem Werbebudget. Ob es an der Kinokasse ein finanzieller Erfolg wird, ist eigentlich egal.

In Zeiten, in denen lineares Fernsehen immer weniger die Zielgruppe erreicht, ist es aber eine sinnvolle Investition. Wenn "Immer wieder Sonntags" läuft, braucht man keine Werbeeinblendungen für Playstation platzieren.

Tallantis schrieb:
wirkte der Film nur albern

Albern wäre es, wenn die Bundeswehr auf die Idee kommen würde, aus "A Gamers Day" einen Werbefilm für die Truppe zu machen. :evillol:

mfg
 
tbone schrieb:
Also bei einigen Filmen kannst man schon am Trailer (oder an den Vorgängern) erahnen das es ein sehr guter Film wird. Die John-Wick-Reihe, Mission:Impossible, Top Gun Maverik etc.
John Wick 4 , war echt schwach . Bin am Ende im Kino eingepennt ….
 
Lord B. schrieb:
Den Unfall hatte Jann Mardenborough selbst, ist ähnlich abgehoben wie Davidson.
Nee sorry, der Unfall von Mardenborough am Ring war ein ganz anderer als der von Davidson in Le Mans.

Die Strecke in dem Clip sieht aus wie Le Mans, um genau zu sein Mulsanne Corner, zufällig genau die Kurve in der Davidson und n paar Jahre zuvor Webber ihre Airplane-Crashes hatten.
Der GT Ferrari der sich parallel in die Bande verabschiedet setzt dem ganzen noch die Krone auf. Davidson ist damals mit dem Weather-Tech GTE Ferrari kollidiert.
Das ist 1 zu 1 der Crash von Anthony Davidson.

Und ob das in dem Prototypen überhaupt der Hauptdarsteller ist, sieht man ja auch überhaupt nicht. Kann genauso gut jemand anderes sein.
 
Zurück
Oben