• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Granatenwurf Animations Bug

Nasty2Cool

Ensign
Kennt ihr das, wenn ihr schön zoggt und alles niedermäht und auf einmal kommt um die Ecke einer, der so aussieht als würde er eine Granate schmeissen und zack schiesst er euch in den Kopf!?

Dieser Bug regt mich jetzt schon ne ganze Weile auf, aber im Internet hab ich nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu beheben. Weiß Valve von dem Bug und planen die den mal zu fixxen?

Diese Animation kostet mich immer das Leben. Unterbewusst bin ich dann immer langsamer als der Gegner.
Naja gibt wahrscheinlich keine Lösung zu dem Problem. Wollte nur mal meinen Frust ablassen und fragen, ob euch dieser Bug auch so ankotzt.

Lg

Also ich zock schon länger CSS , ich hatte das noch nie.
Vllt mal mit i-welchen Skins rumgespielt ?

ich glaub da bist du der einzige
hab so was noch nie gehört
trotzdem viel glück

Ja kenne das auch: Komme zB D2 von lang nach Mitte, Gegner kommt kurz raus, denke er wirft ne nade, drehe mich um, damit ich nicht geflasht werde >>>> kassiere headshot und keine nade -.-

Richtig.. Passiert vorallem gerne bei Tick100 Servern.. Kann leider nicht geändert werden :rolleyes:

Also allein biste dit definitiv nicht !

Habe das auch oft und einige andere auch.
Und die Beobachtung dass das meist auf tick 100 servern passiert kann ich auch bestätigen.

Also lass dir nicht einreden, dass wäre nur bei dir so, das muss nen serverseitigesproblem sein, weil dass mehrere spieler unabhängig voneinander die sleben configfehler etc haben, ist extrem unwahrscheinlich :D

Meines Wissens kann man dagegen auch nichts tun. Mich störts aber auch, weil ich mich auf ne nade einstelle und dann umfalle :freak:

Sowas erlebe ich auch manchmal. Da wird schon geschossen, wenn die Nade grade abgeworfen wird, und die Waffe irgendwie so komisch am Körper hängt, wiel die grade rausgeholt wird. Und ich bi schon meistens tot, obwohl nich nicht mal die Waffe vom Gegner richtig in der Hand sitzt. Also sozusagen wenn mein Gegner die Waffe zügt, schiesst er schon, obwohl er die Waffe noch nicht vollständig in der Hand hat.

@ Nasty2Cool :

Ich habe den Bug auch und auch noch andere . Denn seitdem Ich eine ATI Grafikkarte drinne habe ( vorher NVIDIA und da war das nicht ) kann Ich nicht mehr mit der 1. Flash komplett geflasht werden . Erst bei 2 aufeinanderfolgenden Flashes bin Ich vollflash . Heißt Bildschirm ist komplett weiß . Bei 1 Flash DIREKT !!! vor die Füße ist nur die untere hälfte des Bildschirmes weiß . Die obere Hälfte ist komplett sichtbar . Mit dem alten standart Treiber von der ATI Karte , der auf der beiligenden CD ist , kann Ich sogar durch den Sand auf A lang und durch Häuser schauen und die gegner sehen , die ganz hinten in der Grube sind . Auch ganz hinten an der Tür wohl gemerkt , wenn Ich bei A auf A Lang gucke zur Grube runter . Jetzt habe Ich den neuesten Treiber drauf und alles ist weg . Außer halt der Nade Bug .

Ist echt schon komisch . Aber alleine bist Du definitiv NICHT !!!

MfG

Yiasmat

Kenn ich...man kann leider nichts dagegen tun. Einfach draufrotzen egal was die Models machen xD

Jau ich rotz ja auch drauf egal was die Models machen, aber diese ungewohnte Bewegung kostet einen einfach so ne zehntel Sekunde bis man sie verarbeitet hat und das kostet mich zumindest immer das Leben^^

seit ich meinen neuen PC hab kann ich irgendwie auf D2 durch die kattas nach unten in die mitte gucken o.0
Is schon doof wenn alle sagen wallhacker

Yiasmat schrieb:
@ Nasty2Cool :

Ich habe den Bug auch und auch noch andere . Denn seitdem Ich eine ATI Grafikkarte drinne habe ( vorher NVIDIA und da war das nicht ) kann Ich nicht mehr mit der 1. Flash komplett geflasht werden . Erst bei 2 aufeinanderfolgenden Flashes bin Ich vollflash . Heißt Bildschirm ist komplett weiß . Bei 1 Flash DIREKT !!! vor die Füße ist nur die untere hälfte des Bildschirmes weiß . Die obere Hälfte ist komplett sichtbar . Mit dem alten standart Treiber von der ATI Karte , der auf der beiligenden CD ist , kann Ich sogar durch den Sand auf A lang und durch Häuser schauen und die gegner sehen , die ganz hinten in der Grube sind . Auch ganz hinten an der Tür wohl gemerkt , wenn Ich bei A auf A Lang gucke zur Grube runter . Jetzt habe Ich den neuesten Treiber drauf und alles ist weg . Außer halt der Nade Bug .

Ist echt schon komisch . Aber alleine bist Du definitiv NICHT !!!

MfG

Yiasmat
das mit der Flash kann eigentlich nicht sein - es wird eine Texturdatei angezeigt mit einem Alphawert zwischen 00 und FF (0-255); ein Grafikkartentreiber bzw. eine Grafikkarte hat da - in der Regel - wenig mit zutun. Wobei ich mich auch frage, warum die eigentlich extra eine Texturdatei dafür benutzen - im Speicher hätten die auch einfach ein X mal Y(Auflösung)-großes 0xFFFFFF(Farbe - Weiß) Vier-/Rechteck setzen können, welches mit dem Alphawert Soundso angezeigt werden soll, so wie in CS 1.6. - Mit guter Handhabung der Texturdatei kann geschummelt werden, und es ist (wie soll es auch anders sein) VAC², ESEA sowie Aequitas und Blackeye sicher - leider. Somit hat Valve sich in dem Punkto "Noflash" ein eigenes Grab geschaufelt, und der einzige Weg wäre es, den "Texturdateiweg" zu entfernen und stattdessen die "Oldschool"-Methode zu verwenden, wie sie es in 1.6 bereits taten.

Ontopic:
Ja, den Nadewurf-Bug hat jeder; viele Achten ja garnicht darauf. Sie sehen nur "sch***e, bin tot" und mehr nicht.. Deswegen fällt es nur manchen auf.

Ja mit den Animationen ist alles so eine Sache.. Das komische ist, dass wenn ich bei jemandem zuschau (als spec) und da den Bug sehe, er ihn nicht unbedingt sieht.

Nervig ist es auf jeden Fall. Ich denke das "einfach drauf rotzen" kann man auch vergessen. Natürlich schießt man, aber das Gehirn entwickelt Automatismen, wie man auf bestimmte Situationen reagiert. Und wenn das Auge dem Hirn signalisiert: "Da wirft einer ne Granate" - dann rechnet man IN DEM MOMENT halt auch nicht gleich damit einen Headshot zu bekommen. Kotzt mich auf jeden Fall auch derbst an...

oh man der post war gut bis auf den letzten satz...
Mir persöhnlich ist der Bug noch nie aufgefallen. ( liegt vielleicht daran das die gegner sofort tot sind :D )

Bei mir das selbe, da ich gerne mal die Gegner messere, damit ich se richtig blamiere, passiert mir das zu oft mit dem drecks Anzeigefehler, ich kann nichtmehr unterscheiden ob er jetzt wirklich eine Granate rausholt oder ob er die Waffe im Anschlag hat und auf meinen Bims zielt. Das nervt wirklich sehr. z.B. Gegner kommt in D2 aus Kattas zu Mitte hat lt. Animation keine Waffe im Anschlag, als ob er auf HE wechseln würde, ich switch in 0,00005sec auf mein Messer will ihm hinterher und krieg sofort meine Abreibung, aber sobald er einen Schuss abgibt, ist die Waffe im Anschlag... :freak:

Das liegt daran das bei einigen Servern DetoX als Anticheat mir läuft .... Liegt also an dem Plugin

Zurück
Oben