Graphikkarte gesucht unter 60€

supermar10

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche ein Upgrade für meine gtx550ti. Mein restliches Setup sind 8GB Ram, und ein i5-2500K.

Spiele, die laufen sollen sind Borderlands the pre-sequel, auf hohen Einstellungen, und ansonsten ein Simulator, sagt wahrscheinlich niemandem was, velocidrone. Der ist aber von den Anforderungen ähnlich zu Borderlands.

Ich möchte maximal 60€ ausgeben und habe nichts gegen gebrauchte Karten.
Laufen heißt für mich mindestens 40fps.
Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wärst du denn bereit, mehr als 60€ auszugeben? Ein Aufpreis auf 100€ kann sich schon sehr lohnen, wenn du was gebrauchtes kaufst. Für 60€ bekommt man nix gescheites.

Für deine GTX 550Ti kriegst du ja auch nochmal 30€ rum, wären dann also auch insgesamt 90€ drin?

Für 60€ bekommst du mit Glück noch eine GTX 760 2GB. Wäre zwar eine Leistungssteigerung, aber nicht gerade ein Quantensprung.

@Über mit: Hat er doch geschrieben, Borderlands Pre.

Uh ja, Baby.. schön per Vorkasse scammen lassen..

Wieso scammen ? Nicht jeder ist automatisch ein Betrüger, nur weil er keine Ahnung von Preisen hat. Wenn man in der Nähe wohnt fährt man halt hin und holt ab.

Das von mir verlinkte Angebot wirkt jetzt nicht wie der typische Scam. Zu mal die meisten R9 280X 3GB Karten bei ebay Kleinanzeigen zwischen 90 und 120€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorkasse ist einfach keine Zahlungsoption.. niemals, schon gar nicht privat.. Barzahlung wäre hier das beste, kommt drauf an wo der TE wohnt..

Sieht tatsächlich nicht aus wie ein Scam, und naja, ich biete auch immer nur Vorkasse oder Abholung an, wenn ich was verkaufe. PayPal als Verkäufer ist für mich zu riskant, zu viel schlechte Erfahrungen (meiner und anderer).

Schlechter Zeitpunkt für ein Upgrade.
Ne 760 sollte aber passen.

Ich habe schon oft Sachen per Vorkasse über Ebay Kleinanzeigen gekauft und selbst auch verkauft. Gab nie Probleme, vorher haben wir eben die Adressen ausgetauscht.

Dennoch als Tipp nach der AMD Radeon R9 280X mit 3GB (!) RAM suchen. Denn erst die 8GB Variante ist vernünftig für die Miner zu gebrauchen, daher bekommt man die 3GB Variante oft zur Hälfte vom Preis der 8GB Variante. Und für 90-100€ ist die Karte zumindest einer GTX760 auf jeden Fall vorzuziehen. Mit der GTX960 liegt die R9 280X in etwa gleich auf, bzw. ist je nach Partnerkarte 8-15% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Vorkasse ist einfach keine Zahlungsoption.. niemals, schon gar nicht privat..

Laber, laber, laber...

Ich habe sämtliche meiner Gebrauchtkäufe in diversen Foren und auch bei Ebay Kleinanzeigen bisher per Vorkasse getätigt und keinerlei Probleme damit gehabt. Klar gibt es ein gewisses Risiko, aber man kann im Vorfeld schon sehr gut abchecken, ob ein Verkäufer seriös ist, oder nicht.

Hier direkt solch ein Trara um Vorkasse Bezahlung zu machen, ist einfach lächerlich.
Außerdem ist bei dem besagten Angebot ja auch Barzahlung bei Abholung eine Option. Warum du hier also von Scam daherschwafelst, ist mir schleierhaft.

Warum geht man automatisch davon aus das der Verkäufer ein Scamer ist? Nur weil er Vorkasse anbietet? Wohlgemerkt, er bietet auch eine Abholung an.

Ich bin vor paar Jahren mal auf die Schnauze gefallen, als ich was per Paypal angeboten habe, der Käufer hat einfach das Geld ohne irgendwelche Gründen zurück gezogen, womit ich dann auf Schulden hängen geblieben bin. Vom Käufer hat man natürlich nie wieder was gehört.

Selbst biete ich nur noch Vorkasse und Selbstabholung an. Bin ich jetzt ein Betrüger?

ich finde persönlich Nachnahme am besten. Damit hatte ich selber noch nie Probleme gehabt, mit den anderen Zahlarten leider.
Deswegen kaufe ich an sich fast immer nur per Nachnahme. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen.

ja geht weil ich habe schon ab und an bei ebay Kleinanzeigen es benutzt. bzw bei Leuten per Nachnahme bezahlt.
Und bei mir hat es an sich immer gut geklappt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben