Graphikkartenkauf 2022

jonu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
42
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?

max 600 euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen ?

spielen tue ich fps Games wie valorant oder csgo aber auch Assassins Creed Odyssee oder valhalla sollten flüssig laufen. 4k muss es auf jeden Fall nicht sein mit wqhd wäre ich voll zu Frieden. Außerdem sollte die Karte auch zu künftige Games wie ark 2 oder ähnliches gut hinbekommen.

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Benutzen tue ich Windows und werde es auch tuen. Ansonsten bin ich kein Profi spiele aber in meiner Freizeit mit Freunden viel.

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?

https://eu.aoc.com/de/gaming/products/monitors/c24g2u-bk

Benutzen tue ich nur einen Monitor. Werde mir aber noch einen Monitor mit besserer Auflösung zulegen.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ob rgb oder nicht ist mir relativ egal. Rgb wäre ganz nett aber nur wenn der preis nicht darunter leidet, wenn schon dann kein rgb.
Hersteller etc. ebenfalls egal hatte wegen meines amd Prozessors und des free sync meines monitors vieleicht an eine Amd radeon Graphikkarte gedacht.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich würde mit dem kauf noch etwa 2 maximal 4 Monate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrislie
bei 2 stehen 4 fragen; wäre gut wenn die so wie sie sind beantwortet würden.