Gratis Bildbearbeitungssoftware mit Auto-Lasso

C

Cheetah1337

Gast
Hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, habe aber nichts passenderes gefunden. ^^

Also:
Ich suche ein Freeware-Programm zur Bildbearbeitung, welches ein automatisches Lasso implementiert hat. Also eines, welches sich schon automatisch an einen Kantenzug anschmiegt und zur not noch mit so punkten angepasst werden kann.
Hoffe es gibt sowas auch bei den Gratis-Teilen. ^^

Danke schon mal im Vorhinaus. :)

zauberstab ist kein autolasso!

edit:
GIMP schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Gimp hatte ich früher mal versucht zu installieren, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. O_o
Mal schaun ... :)

Okay ... habs jez installiert. Aber das Lasso schmiegt sich nicht an. Auch wenn dieses Lasso, welches man quasi pixelweise malen kann schon besser ist als das Freihandlasso von Fireworks. X)

Oder hab ich nur das falsche Werkzeug genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag bitte nicht das du das GTK vergessen hast, mitlerweilen ist das schon drin im Installer.

Ich konnte nur den Kopf schütteln als ich in einem Forum sah mit dem Install-Screen "ich kann gimp nicht insallieren" obwohl da stand das man GTK installieren muss... so lesen die Leute.

? kA kann sein ... jez funzt es ja. ^^
Aber trotzdem suche ich noch das "Auto-Lasso". XP

@gstarr: Ich bin aber eigentlich nicht an photoshop, sondern lediglich an dieser einen Funktion interessiert. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zauberstab erfüllt eben nicht meine Anforderungen. ^^
Is ja doch etwas ... ungenau. ;P
Aber mit dem normalen Lasso eine Kontur nachzuziehen ist halt doch etwas ... anstrengend.
Das Lasso von GIMP bei dem man einfach weiterklicken kann und ned dauernd drauf bleiben muss is eh schon eine wahnsinnige Erleichterung bei der Arbeit, aber ein Lasso, das automatisch auf die Kontur zurückschnalzt wäre halt ein Hit.
Und ich habe das eben schon mal gesehen. Daher suche ich ja jez danach, weil ich kA hab welche SW das war.

gabs doch mal - afaik - ein "umriss"-tool bei GIMP

edit:
grantig (einen post weiter hat sogar den richtigen namen dafür!) ;)

@Cheetah1337

Bei Gimp geht das mit dem "Magnetische Schere" Werkzeug. Das Werkzeug erkennt automatisch Kanten und passt dann die Auswahl enstprechend an.
Sollte genau das sein, was du suchst ;)

Hallo,

Auto-Lasso, manuelles Lasso, Zauberstab, Rührstab.... wenn man es richtig machen möchte, dann stellt man über Pfade, Kanäle oder Masken frei. :D

@6Shop: War er auch Chemie-Lehrer? ^^
@moquai: Werds mir mal anschaun, wenn ich wieder daheim bin. ^^

Es lohnt sich, da mal ein wenig zu stöbern. Denn es gibt einige nützliche Tools, auch in anderen Sparten.

Zurück
Oben